Mode-Trend Jogginghose – Vom Sofa auf die Straße

Mode-Trend Jogginghose – Vom Sofa auf die Straße

Mode-Trend Jogginghose – Vom Sofa auf die Straße

Jogginghosen haben es schon seit längerem vom Sofa auf die Straße geschafft. Sie sind gerade der Trend schlechthin. Das hat enorme Vorteile, denn sie sind bequem und lässig. Das heißt aber nicht, dass der Look unordentlich wird. Denn selbst ein so renommiertes Modehaus wie Prada hat mittlerweile Jogginghosen im Sortiment. Aus hochwertigen Stoffen und zu klassischen Teilen lassen sie sich ebenso schick kombinieren. Also noch ein Grund mehr, sich näher mit den bequemen Beinkleidern zu beschäftigen.
 

Jogginghose Street Style
Comfy Urban Look auf AboutYou »

 

Kombiniert zum klassischen Look

Jogginghosen haben eine vollständige Überarbeitung hinter sich. Sie sind nicht mehr bessere Pyjamahosen, sie sind Trend und haben wesentlich mehr zu bieten. Jersey hat damit seine Vormachtstellung verloren, jetzt spielen neue Materialien bei den Jogginghosen eine große Rolle. Viskose ist dafür verantwortlich, dass die Hosen sanft in schönen Falten fallen. So bekommt eine lässige Hose einen edlen Touch. Wer es noch ein wenig exklusiver mag, greift am besten zu Kunstleder. Jogginghosen aus diesem Material haben einen wirklich neuen Look, der so bislang noch nicht dagewesen ist. Mit all diesen tollen Einfällen haben die Designer den Look ganz neu definiert und außerdem wird jetzt viel mehr mit Details gearbeitet. Mesh-Einsätze oder Leder-Applikationen geben dem Style eine sehr hochwertige Note.
 

Jogginghose Modetrend
Cute Rock Look auf AboutYou »

 

Der Trend ist bequem

Normcore macht schon seit einiger Zeit Furore. Ein Trend, in dem all das, was lässig und bequem ist, die Hauptrolle spielt. Da ist es kein Wunder, dass auch die Jogginghosen wieder aus ihren Verstecken kommen. Das ist aber kein modisches Verbrechen, die Looks sind heute wesentlich anspruchsvoller als früher. Das Sofa ist nicht mehr der Platz, an dem die lässigen Hosen getragen werden, sie entern wieder die Straßen und sorgen dort für mächtig Aufsehen. Denn die Looks sind zwar lässig, aber trotzdem ziemlich eindrucksvoll. Wir haben also durch die Jogginghosen einen ganz neuen Modetrend bekommen, der sogar noch bequem zu tragen ist.
 

Jogginghose Modetrend
Street Style Look auf AboutYou »

 

Jogginghosen perfekt kombinieren

Du kannst die Jogginghose unterschiedlich kombinieren. Mit T-Shirt und Sneakers ist schnell ein angesagtes und hippes Styling zusammengestellt. Für den eleganteren Look, der auch eher businesstauglich ist, sind lange Blusen eine gute Wahl. Oder die Jogginghose wird durch Tuniken ergänzt, die schon seit Jahren im Sommer immer wieder eine bedeutende Rolle in der Fashion spielen. Im Winter sind Feinstrickpullover die optimale Ergänzung. Für ein besonderes Highlight sorgst du mit edlen Stilbrüchen. Die Jogginghose wird dann mit einem Cashmere-Pullover oder einer Seidenbluse kombiniert. Und wenn das noch nicht reicht, dann sollten die extrem glitzernden Accessoires aus der Schublade geholt werden. Diese geben dem Look eine ganz neue und coole Richtung. Es ist also kein modisches Verbrechen, eine bequeme Jogginghose zu besitzen und diese gerne zu tragen. Das kannst du noch nicht ganz glauben? Dann solltest du dir unbedingt diesen Jogginghosen-Guide anschauen. Hier erhältst du noch mehr Styling-Tipps für Jogginghosen zu den unterschiedlichsten Anlässen von elegant über sportiv bis hin zu bürotauglich oder dem sexy Look. Experten erklären dir hier, wie du die Jogginghose selbst zum Rendezvous oder einer Hochzeit stilvoll kombinierst. Styling-Regeln à la Dos and Don‘ts zeigen dir, wie du mit der bequemen Hose in jeder Situation gut gestylt bist – ob beim Ausgehen oder bei der Arbeit.

 

Fotos: AboutYou

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Ist das neu? So kommt deine Lieblingskleidung unbeschadet durch den Winter

Ist das neu? So kommt deine Lieblingskleidung unbeschadet durch den Winter

Schnee in den Bäumen, Kälte auf der Haut und Salz auf den Straßen. Der Winter ist wunderschön, aber auch eine e

MEHR
Entdecke die Pantone Trendfarbe 2019 „Living Coral“

Entdecke die Pantone Trendfarbe 2019 „Living Coral“

Was das neue Jahr bringen wird? Zumindest farblich gesehen wissen wir es: Die Trendfarbe 2019 heißt „Living Cora

MEHR
Editorial: Artemis

Editorial: Artemis

Foto: Alice Wonder Styling: Tamina von Ribaupierre Haare & Makeup: Tanja Schuster Model: Martina Mount Foto As

MEHR
Schmucktrends 2019 – Die Zukunft liegt in der Vergangenheit

Schmucktrends 2019 – Die Zukunft liegt in der Vergangenheit

Ein Blick auf die Schmucktrends 2019 zeigt: Trends von früher erleben ein Comeback. Große Ohrringe, Halsbänder u

MEHR

Kommentieren