StartFashionIm Cardigan-Fieber

Im Cardigan-Fieber

Zu warm für die Daunenjacke, zu kalt für’s einfache Shirt? Mit der Übergangszeit kommt ein wahrer Freund und Helfer unter den Kleidungsstücken wieder hervor: Die heißgeliebten Cardigans sind der perfekte Begleiter für windige Tage und kühle Nächte.

Was tun, wenn’s so langsam aber sicher zu kalt wird, um nur im T-Shirt durch die Gegend zu rennen? Ganz klar: Zurückgreifen auf unsere Alleskönner! Kleidung, die uns bei Bedarf warm hält, wir bei Sonne auch mal schnell ablegen können. Ein Trendstück, dass gleichzeitig nie seinen Glanz verliert und auch noch zwei Seasons von heute eine gute Figur macht. Etwas, das zu möglichst vielen Teilen kombinierbar ist, aber auch alleine was daher macht. Zu diesen Allround-Talenten gehört zweifelsfrei der Cardigan.

Wir kramen ihn pünktlich zur Frühlings- und Herbstsaison wieder aus unseren Kleiderschränken und tragen ihn zu jedem Look: Ob als schicker Überzieher im Büro, lässiger Begleiter im Alltag oder Jackenersatz in den kühlen Nachtstunden, die kuschelweiche Strickjacke ist ein Basic, das immer passt.

Cardigans in diesem Herbst

Cardigans im HerbstGemütliche Cardigans im Herbst
Fotos: mytheresa.com & Zalando

Und das sind unsere Trendteile aus dem Bild (v.l.n.r., v.o.n.u.):

– Cardigan Dunkelgrau von Saint Laurent
– Cardigan Grau gemustert von Pepe Jeans
– Cardigan Beige von Ralph Lauren
– Cardigan Grau von Kaffe
– Cardigan Dunkelrot von Jardin des Orangers
– Cardigan Dunkelgrau von Opus
– Cardigan Grau mit Leoprint von Etro

 
Unsere Favorites in dieser Saison: Oversized! Man möge meinen, die Modewelt habe genug vom unförmigen Boyfriendlook, doch Cardigans in XXL sind angesagt wie nie zuvor. Dabei ist es egal, ob es sich um dünne Kaschmir-Wolle oder groben Strick handelt, lang und weit muss es sein. In den Trendtönen Grau und Khaki macht sich Knitwear jetzt besonders gut. Dazu ganz schlicht ein Basic-Shirt, Skinny Jeans (die gehen immer) und ein paar legere Boots. Das ist der Look in diesem Oktober. Wer es etwas ausgefallener mag: Verzierungen der den Knopfleisten, Rüschen und Muster wie Streifen und Punkte lassen das Outfit gleich viel verspielter wirken und Accessoires mit knalligem Farbakzent machen den dezenten Look zum Hingucker auf den Straßen.

 

Foto: Aliaksandr Barouski / stock.adobe.com; PR / mytheresa.com, zalando.de

Hien Thuy Dung
Hien Thuy Dung
Hien Thuy Dung ist ein echtes Urgestein unserer Redaktion und bringt ihre umfassende Expertise aus dem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft ein. Mit ihrem Wohnsitz in der pulsierenden Metropole Frankfurt am Main hat sie den Finger stets am Puls der Zeit und ein wachsames Auge auf die neuesten Strömungen in der internationalen Modeszene und Popkultur. Ihre Artikel sind geprägt von einer tiefen Verständnis für globale Trends und digitalen Wandel, was sie zu einer unverzichtbaren Stimme in unserem Team macht. Hien Thuy Dungs Beiträge sind nicht nur informativ, sondern auch inspirierend, und spiegeln ihre Leidenschaft für die vernetzte Welt und ihre kulturellen Phänomene wider.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE