Zeit für Boots! Für jedes Wetter den passenden Stiefel

Zeit für Boots! Für jedes Wetter den passenden Stiefel

Zeit für Boots! Für jedes Wetter den passenden Stiefel

Der Herbst kommt in großen Schritten auf uns zu und wer hätte es gedacht? Auch er achtet auf stylisches Schuhwerk. Die Designs für die kalte Jahreszeit bieten eine große Abwechslung in verschiedensten Trendfarben. Da ist für jede Lebens- und Wetterlage etwas dabei.

Regen – Bikerboots

Sie sind die wohl toughsten Vertreter unter den Stiefeln, tragen Nieten und Schnallen mit Stolz. Ihre stabile Machart erlaubt ihnen den Einsatz bei jeder Wetterlage, ohne den Fuß zum Schwitzen zu bringen, denn der Schaft geht oftmals nicht weit nach oben. Das sorgt für mehr Komfort. Mit einem Modell in Schwarz liegt man nie falsch, doch wer es auffälliger mag, greift diese Saison zu einem Muster. Zu diesem auffälligen Begleiter bitte kein weiterer Schnickschnack – das muss man pur genießen.

bikerboots jimmy choo
Bikerboots Schwarz von Jimmy Choo

bikerboots mcqueen
Bikerboots Schwarz von Alexander McQueen

Schnee – Overknees

Wenn der weiße Zucker des Himmels die Landschaft erobert, müssen härtere Geschütze aufgefahren werden, auch was den Style betrifft. Overknee Stiefel sind die ideale Lösung dafür, da sie sowohl wohlig warm halten, als auch super zu allen Röcken passen. Strumpfhose ist trotzdem ein Muss bei Minusgraden. Diese Stiefel waren noch nie so farbenfroh wie 2014. Schneeweiß, Aurorarot oder Mitternachsblau – alles ist dabei. Wer es klassisch mag, dürfte mit Overknees in Schwarz gut beraten sein.

overknees weiß
Overknees Weiß von Chloé

overknees schwarz
Overknees Schwarz von Gianvito Rossi

Sonnenschein und goldener Herbst – Ankle Boots

Schlanke Knöchel werden niemals aus der Mode kommen. Sie geben dem Bein den gewissen Abschluss, der mit den passenden Ankle Boots durchaus noch betont werden darf. Frauen mit Petitformat greifen zu zart geschnittenen Boots, die ihre feminine Ausstrahlung betonen. Der geschnürt Klassiker in Schwarz ist besonders elegant. Gesetzte Nude- und Brauntöne schneiden das Bein optisch nicht ab, was kleineren Frauen zugutekommt. Wer mehr den derben Vintagelook liebt, greift zu Stiefeletten mit breiteren, mittelhohen Absätzen in Erdtönen. Sehr beliebt sind im Moment Chelsea-Boots und Jodhpurs.

chelsea boots schwarz
Chelsea Boots Schwarz von Marni

anke boots braun
Ankle Boots Braun von Michael Kors

Foto top: Jimmy Choo Spring Summer 2011 Ad Campaign
Alle Produkte online über mytheresa.commytheresa.com

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

So stylst du deine Streifenbluse für den Sommer

So stylst du deine Streifenbluse für den Sommer

Die Streifenbluse: Ein Klassiker, der begeistert Manchmal sind es in der Modewelt schlichte Klassiker, die für Fur

MEHR
Editorial: Opposite Attracts

Editorial: Opposite Attracts

Photography: Ulrich Hartmann Assistant: Noé Lelou Models: Juliet @M4 Models, Emma @Modelwerk Hair & Make-up:

MEHR
Get the Look:  Zeigt her eure Beine!

Get the Look: Zeigt her eure Beine!

Ob im coolen 90’s Style oder im Sporty City Look – bei den wärmer werdenden Temperaturen wollen wir en

MEHR
So kombinierst du ein weißes Basic T-Shirt immer wieder neu

So kombinierst du ein weißes Basic T-Shirt immer wieder neu

Dein Kleiderschrank ist voll, trotzdem findest du ständig nichts Passendes zum Anziehen? Kombinieren ist der Trick

MEHR

Kommentieren