Phi-lings: Nathini van der Meer SS 2018

Phi-lings: Nathini van der Meer SS 2018

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

Phi-lings: Nathini van der Meer SS 2018

Nun ja, die Verwirrung war groß. Hieß es doch zunächst „freie Platzwahl“, bevor die Show begann. Nach dem üblichen Gedrängel um die besten Plätze ging dann dem ein oder anderen Besucher ein Licht auf, dass die Show ja schon längst begonnen hatte.

Zwischen den Kunstwerken posierten bereits Models, die in der Menschenmasse zunächst kaum herausstachen. Plötzlich gab es dann doch eine Art Catwalk-Show: Models liefen ein, einmal quer durch die Menge und blieben dann in Formation vor den Gästen stramm stehen. Die Designerin gesellte sich am Ende kurz dazu, umarmte alle Models freudig und den Gesichtern der Gäste war noch immer ein irritiertes Fragezeichen zu vernehmen.

Zurück zur Kollektion: „Phi-lings“ nennt sie sich und spielt mit ambivalenten Gefühlen – so steht auf einem Mantel „Maybe“ und auf Socken die Worte „Yes“ und „No“. Farblich dominieren Weiß und Schwarz die Kollektion, aber auch Curry, Signalrot und Marineblau kommen zum Einsatz. Fragt sich nur: Rollkragen im Sommer? Die Designerin scheint dem Wetter in nächsten Jahr jedenfalls nicht sehr optimistisch gegenüber eingestellt zu sein.

 

 

Hier die Stücke der Kollektion im Einzelnen (klicken zum Vergrößern):

 

 

Fotos: Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Mit diesen Tipps werden deine weißen Sneaker wieder richtig sauber

Mit diesen Tipps werden deine weißen Sneaker wieder richtig sauber

Hast du auch manchmal keine Lust mehr, weiße Sneaker zu tragen, weil sie nach kurzer Zeit schon wieder schmutzig a

MEHR
Editorial: Brooklyn Vibes

Editorial: Brooklyn Vibes

Photography: Ellin Anderegg, www.ellin.ch, instagram: ellinanderegg Styling: Steven Lassalle, www.stevenlassalle.co

MEHR
Stylishe Must-haves für frischgebackene Mamas

Stylishe Must-haves für frischgebackene Mamas

Du hast gerade Nachwuchs bekommen oder erwartest ihn bald? Wir gratulieren! Aber so schön und aufregend es ist, da

MEHR
Viskose – der Liebling der Modeindustrie

Viskose – der Liebling der Modeindustrie

Kaum ein Stoff wird in der industriellen Kleidungsbranche so häufig verwendet wie Viskose. Die Faser, die beiläuf

MEHR

Kommentieren