Einblicke: Mercedes Benz Fashion Week Berlin

Einblicke: Mercedes Benz Fashion Week Berlin

Einblicke: Mercedes Benz Fashion Week Berlin

Es war mal wieder so weit: Zweimal im Jahr blickt Mode-Deutschland in die Hauptstadt des Landes, wenn Designer und Hersteller ihre aktuellen Kollektionen auf der Berliner Fashion Week präsentieren. Zur 13ten Saison reisten wieder tausende Pressevertreter und Modewütige an, um die insgesamt 72 Designer aus 15 verschiedenen Ländern zu bestaunen.

Vom 1. bis zum 5. Juli luden deutsche und internationale Modemacher zu ihren Schauen für die kommende Sommersaison ein. Neue Stoffe, neue Farben, neue Formen: Die Modewelt wurde geupdatet. DIE Fashionstadt der Bundesrepublik verwandelt sich für fünf Tage in eine riesige Modemesse. Deutsche It-Girls und Celebrities wie Marie Nasemann und Mariella Ahrens, Promipärchen Jana Ina und Giovanni Zarella oder Tennis-Star Boris Becker mit Ehefrau Lilly, Topmodels Eva Padberg, Tatjana Patitz oder Sui He und auch internationale Stars wie Pharrel Williams ließen es sich nicht nehmen, Frontrow alles hautnah mit zu erleben. Ajouré war natürlich mit einem Team vor Ort und bietet hier exklusive Eindrücke.

wAkoEHnJcts9wdQGNPnrdQa_cd5P9-A7s6CpLrF5kHY

Model und It-Girl Marie Nasemann
qZZiUm-M4ZydOgbYiXQ7Z08WM9sVEXC98posx5-OOPg

Schauspielerin Mariella Ahrens

 

CkNZlI425zh4amfNP0RXpyg37PH2VT5wPFkHk2ji0Uc

Jana Ina und Giovanni Zarella
R4p4YLQ-EkR4LwUHbTXJL1jWSBior9HpP2QtOqtSrn4

Let’s Dance Star Sila Sahin

 

_mMMnBKu21nhZAgBHCBV9hHT00DTQ6wPY6rZwRmLuQ8

Schauspielerin Natascha Ochsenknecht
5AifYFbZ7u0iqP_lYQ2O4v3cvhAiNuXnhNkIF9ACWcw

Rolf(e) Scheider

 

Lena Hoschek

Die Show von Lena Hoschek gehört jedes Jahr zu den Must-Sees der Berliner Fashion Week. Sommerliche Farben in Pasteltönen und verspielte Muster auf Kleidern im 50s-Style prägen feminine Kollektion. Dazu: auftoupierte Vintage-Frisuren und übergroße Sonenbrillen, die den Retrolook perfekt machen. Als wäre man in eine Zeitmaschine gerutscht.

Mercedes Benz Fashion Week Berlin
Mercedes Benz Fashion Week Berlin

 

Ivan Man

Sehr modern dagegen: Die Stage-Show von Ivan Man. Hier wurden neuste Trends aus der Männermodewelt gezeigt, die bestechen durch klare Linien und zarte Farben. Ein durchläufiges Merkmal der Klamotte: Ausgesparte Rückenpartien. Zwar nicht jedermanns Sache, definitv aber ein Hingucker schlechthin. Für den modebewussten Mann von heute.

12
5

 

Dimitri

Die perfekte Mischung aus Eleganz und Sinnlichkeit fand man bei Dimitri. Der aus Meran stammende Modemacher setzt auf moderne Romantik. Wehende Röcke und wallende Kleider in Kombination zu engen Oberteilen zaubern wunderbar weibliche Silhouetten. Trendfarbe hier war eindeutig GELB. Auffällig und passend zum strahlenden Sommer.

29
22

 

Anja Gockel

Stardesignerin Anja Gockel (zu ihren Kunden gehören u.a. BarbaraSchöneberger, Mina Tander und Königin Silvia von Schweden) besticht mit modernen Schwarz-Weiß-Streifen, starken Farben wie Rot, Lila oder Gelb, blumigen Mustern und ganz viel Haarschmuck. Coole Blazer, feminine Midikleider und -röcke fallen besonders auf.

3
39

 
 
 
Fotos: Tobias Bojko

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Street-Styles:  So geht’s sportlich in den Herbst

Street-Styles: So geht’s sportlich in den Herbst

Die Sommerkleider verschwinden nun so langsam wieder im Kleiderschrank, doch das ist kein Grund zur Traurigkeit, de

MEHR
Office Dresscode: Die Dos and Don’ts im Büro

Office Dresscode: Die Dos and Don’ts im Büro

Im Vorstellungsgespräch fühlst du dich mit einem Blazer ja noch super angezogen. Aber wie ziehst du dich im Büro

MEHR
So findest du deinen perfekten BH

So findest du deinen perfekten BH

80 Prozent aller Frauen tragen den falschen BH! Kann gar nicht sein? Schließlich wissen wir alle, welche Größe p

MEHR
Entdecke die modischen Herbsttrends 2018

Entdecke die modischen Herbsttrends 2018

Wer frühmorgens das Haus im Sommerkleidchen oder mit Shorts verlässt, merkt schnell: Ein Blick auf die Temperatur

MEHR

Kommentieren