Irene Luft – Anmutig in Spitze und stark in Chiffon!

Irene Luft – Anmutig in Spitze und stark in Chiffon!

Irene Luft – Anmutig in Spitze und stark in Chiffon!

Abstrakte Musik zu einzigartiger weiblicher Mode war der erste Eindruck, der bei Irene Luft’s Show hinterlassen wurde. Die Eröffnung der Show fand mit einer Kreation des Labels statt, die wie ein Hauch von Nichts wirkte und doch so magisch war. Mit jedem einzelnen Walk steigerte sich die Power, die in der Luft des Runway-Saals lag. Man erkannte sofort, hier steckt sehr viel Gefühl für Feinarbeit und feminine Energie dahinter und das auf die grazielste Art und Weise.

Selten wurde eine Kollektion so kreiert, dass man als Zuschauer auf einen Schlag fasziniert, überwältigt und angetan zugleich war. Der Name des Labels unterstreicht die Kollektion einheitlich, denn die Mode der Designerin brannte sich in unsere Fashionherzen. Es entstand das Gefühl, als müsste man jeden einzelnen Look für sich ergattern. Die Farbkonstellationen aus mystischem Schwarz, edlem Gold, starkem mayestätischem Rot und zartem Nude, sowie Champagnerweiß dominierten die Couture von Irene Luft. Überaus weibliche Kleider mit ausgestellten Schnitten, sowie Capes im royalen Stil, die mit goldenen Details bestickt waren, verzauberten eine jede Lady im Saal.

Die Stoffauswahl wirkte ebenfalls federleicht an den Ladies des Runways. Es war deutlich zu sehen, dass diese mit einer außerordentlichen Sorgfalt ausgewählt wurden, vertreten waren teure Spitze, Chiffon, Satin und auffallende feine Strickereien, die im Gesamtbild ein harmonisches Bild ergaben. Fast magisch wirkte die Anmut der Kollektion in Verbindung mit dem klaren Walk der Models. Das Make-up und Hairstyling hatte einen Touch Samurai Look, was einen sehr gelungenen Stilbruch zur Kollektion dargestellte. Die Haare wurden zu einem strengen Half-Hairbun gebunden und mit Federn geschmückt, das Make-up war bis auf die extrem akzentuierten Augenbrauen im Understatement Look gehalten.

Die diesjährige Kollektion Luft’s war unfassbar fein und grazil, aber dennoch so voller Stärke und lässt einen vor Begeisterung nur ins Schwärmen kommen!

 

 

Und hier einige der Looks von Irene Luft

Irene Luft Herbst Winter 2016/2017

Irene Luft Herbst Winter 2016/2017

Irene Luft Herbst Winter 2016/2017

Irene Luft Herbst Winter 2016/2017

Irene Luft Herbst Winter 2016/2017

Irene Luft Herbst Winter 2016/2017

Irene Luft Herbst Winter 2016/2017

Irene Luft Herbst Winter 2016/2017

Irene Luft Herbst Winter 2016/2017

 

Fotos: Mercedes Benz Fashion Week Berlin

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Street-Styles:  So geht’s sportlich in den Herbst

Street-Styles: So geht’s sportlich in den Herbst

Die Sommerkleider verschwinden nun so langsam wieder im Kleiderschrank, doch das ist kein Grund zur Traurigkeit, de

MEHR
Office Dresscode: Die Dos and Don’ts im Büro

Office Dresscode: Die Dos and Don’ts im Büro

Im Vorstellungsgespräch fühlst du dich mit einem Blazer ja noch super angezogen. Aber wie ziehst du dich im Büro

MEHR
So findest du deinen perfekten BH

So findest du deinen perfekten BH

80 Prozent aller Frauen tragen den falschen BH! Kann gar nicht sein? Schließlich wissen wir alle, welche Größe p

MEHR
Entdecke die modischen Herbsttrends 2018

Entdecke die modischen Herbsttrends 2018

Wer frühmorgens das Haus im Sommerkleidchen oder mit Shorts verlässt, merkt schnell: Ein Blick auf die Temperatur

MEHR

Kommentieren