StartFashionSpirit and Power! Holy Ghost Herbst- / Winterkollektion 2014

Spirit and Power! Holy Ghost Herbst- / Winterkollektion 2014

Holy Ghost, machte seinem femininem urbanem Spirit Image schon zur Eröffnung der Show alle Ehre.

Zum Opening der Show wurde der ganze Saal durch rituellen Gesang, abgestimmten Beats und Trommelklängen in den Bann des Holy Ghosts gezogen. Im Eröffnungswalk begegnete uns ein Bild, das im Publikum ein ganz eigenes Savannen Feeling hervor rief. Das Model lief den Runway entlang mit einem Cape, dessen Stoff mit Ethnomustern verziert war. Das erzeugte einen absolut beeindruckenden Stilbruch des Mittleren Ostens und der westlichen Welt.

Ganz nach dem Image der starken Frau, für die Holy Ghost steht, stolzierten die Models den Runway entlang. Durch die vielen stammesüblichen Muster und der Kombination von modern geschnittenen und leicht fallenden Materialien wurde die Message noch viel lässiger für das Publikum veranschaulicht.

Das leichte Make-up stand  ganz im Sinne der natürlichen Schönheit der selbstbewussten Frau. Das Hairstyling war sinnlich und hatte einen königlichen Anblick, da die Haare am Ansatz zu einem schmalen Flechtkranz frisiert wurden. Den letzten Schliff der Frisur setzten Holy Ghost durch Münzenketten, auf die Stirn der Models fiel, breiten Gürteln aus Stoffen die ebenfalls mit Münzen besetzt waren gestrickten Overknee Strümpfen.

An den westlich orientierten Teilen der Outfits fand man feine Flechtmuster, die den Reissverschluss entlang angenäht waren. Die lässigsten Teile ihrer Kollektion waren umwerfende Overalls, in mehreren Formen und Farben. Longsleeve, Shortsleeve oder gar low crutch Overalls waren in höchster Form dem weiblichen Körper angepasst und waren in Farben wie anthrazit, maroon, bunt und gold gemustert oder weicher Spitze im Vanilleton. Hosen und Oberteile bekamen ihre Uniqueness durch das perfekte Ansetzen von  Plisseefalten an Ledermaterialien.

Die verantwortlichen Designerinnen dieser Show sind die drei Freundinnen Sedina Halilovic, Ivana Bogicevic und Jelena Radovanovic. Diesen drei außerordentlich talentierten Damen haben wir eine absolut einzigartige Show mit viel Spirit und Power zu verdanken. 
 
Hier einige Impressionen der Holy Ghost Show:

Holy Ghost Herbst- / Winterkollektion 2014

Holy Ghost Herbst- / Winterkollektion 2014

Holy Ghost Herbst- / Winterkollektion 2014

Holy Ghost Herbst- / Winterkollektion 2014

Holy Ghost Herbst- / Winterkollektion 2014

Holy Ghost Herbst- / Winterkollektion 2014

Holy Ghost Herbst- / Winterkollektion 2014
 

Und das komplette Video der Show:

HOLY GHOST – Mercedes-Benz Fashion Week Berlin A/W 2014 Collections
Runway highlights from HOLY GHOST Autumn/Winter 2014 Collection at Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

 

Fotos: Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

Deniz Ahmari
Deniz Ahmari
Deniz Ahmari, die aus der lebendigen Stadt Mannheim stammt, ist das kommunikative Herzstück unserer Redaktion. Als verantwortliche Redakteurin für das internationale E-Magazin verbindet sie Kulturen und Trends aus der ganzen Welt. Ihr besonderes Steckenpferd ist das Ressort Fashion, wo sie ihre Leidenschaft für Mode mit fundiertem Wissen kombiniert. Deniz ist die Brücke zwischen internationalen Einflüssen und lokalen Trends, die unsere Leser immer wieder aufs Neue inspiriert.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE