StartFashionKretschmer's Kunst! Guido Mario Kretschmer A/W '14

Kretschmer’s Kunst! Guido Mario Kretschmer A/W ’14

Guido Maria Kretschmer, ein Name bei dem jede Frau, die auf Ästhetik wert legt, anfängt zu träumen. Das kann man nach seiner heutigen A/W ’14 Show in jeglicher Form nachvollziehen.

Das Opening startete mit einem absolut grandiosem Walk, in einem umwerfenden Pelzmantel im maroon Ton. Durch einen dunkleren maroon Ton auf den Lippen fließ ein komplettes Bild von  Eleganz und Verruchtheit zusammen. Eine Kombination, die von keinem besseren, als von Guido Mario Kretschmer selbst, in einer derartigen Perfektion, hätte ausgeführt werden können.

Das Hairstyling wurde auf genaueste Weise überdacht. Der schwarze Bob, wie auch Hair- und Make-up Styles wurden von allen Models genau gleich getragen und allesamt präsentierten maroon farbene Outfits. Das Make-up waren absolutely on point und sehr geheimnisvoll. Beim Betrachten der Show schien es, als ob eine kleine Armee von Burlesque Soldatinnen in einem sehr weiblichen, selbstsicheren Walk über den Runway marschiert. 

Die Outfits reichten von Overalls, bis hin zu klassischen Business Suits. Die Kunst des in Szene setzten der weiblichen Silhouette beherrscht Kretschmer, wie kein anderer. Er weiß, wie wir es an seiner heutigen Show gesehen haben, wie er kantige, aber dennoch feminine Schultern an Blazer designen, zierliche Schnitte an Maxikleidern und dazu immer eine perfekt abgestimmte Portion Sexiness zu kombinieren kann. Das selbe gilt auch für die Auswahl seiner Stoffe, die selten von einem anderen Designer in so einer Einzigartigkeit ausgewählt und auf den Runway gezaubert wurden.

Man fragt sich wie er das macht? Denn jedes Outfit erzählt seine ganz eigene Story. Genau an diesen Einzelheiten mag es wohl liegen, weshalb die Damen und Herren, beim Verlassen der Halle Kopf über Fuß in Guido Maria Kretschmers neue Kollektion verliebt waren.
 

Impressionen der Guido Mario Kretschmer A/W 2014 Show:

Guido Mario Kretschmer A/W 2014

Guido Mario Kretschmer A/W 2014

Guido Mario Kretschmer A/W 2014

Guido Mario Kretschmer A/W 2014

Guido Mario Kretschmer A/W 2014

Guido Mario Kretschmer A/W 2014

Guido Mario Kretschmer A/W 2014

 
Und die komplette Show auf dem Youtube Kanal der Mercedes Benz Fashion Week:

GUIDO MARIA KRETSCHMER – Mercedes-Benz Fashion Week Berlin A/W 2014 Collections
Runway highlights from GUIDO MARIA KRETSCHMER Autumn/Winter 2014 Collection at Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

 

Fotos: Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

Deniz Ahmari
Deniz Ahmari
Deniz Ahmari, die aus der lebendigen Stadt Mannheim stammt, ist das kommunikative Herzstück unserer Redaktion. Als verantwortliche Redakteurin für das internationale E-Magazin verbindet sie Kulturen und Trends aus der ganzen Welt. Ihr besonderes Steckenpferd ist das Ressort Fashion, wo sie ihre Leidenschaft für Mode mit fundiertem Wissen kombiniert. Deniz ist die Brücke zwischen internationalen Einflüssen und lokalen Trends, die unsere Leser immer wieder aufs Neue inspiriert.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE