Freedom: Marcel Ostertag Show Spring/Summer 2018

Freedom: Marcel Ostertag Show Spring/Summer 2018

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

Freedom: Marcel Ostertag Show Spring/Summer 2018

Freedom – so heißt die Spring/Summer 2018-Kollektion von Marcel Ostertag und genau dieses Gefühl transportieren auch seine Entwürfe: Leichte, fließende Stoffe in verstärkt zarten Tönen, bestickte und transparente Blusen mit filigranen Quasten-Details, Oversized-Mäntel, Mini-Röcke, Röhren mit Fransen und Tuniken, die tiefen Durchblick geben, prägen die Kollektion des Designers. Eleganz, eine gehörige Portion Leichtigkeit und Sexyness sind in jedem Look vereint.

Inspiriert wurde er dabei von der Eintagsfliege und der Frage: Was würde man tun, wenn man (wie eine Eintagsfliege) nur 24 Stunden zu leben hätte? Sie wurde als Print oder Rückenelement direkt auf den Entwürfen platziert, aber auch der Skarabäuskäfer ziert das ein oder andere Teil.

Wenn man die Kollektion sieht, bekommt man schon Vorfreude auf den nächsten Sommer. Aber erst einmal sind wir gespannt, denn im September zeigt Marcel Ostertag erneut den zweiten Teil seiner Kollektion bei der Fashion Week in New York City.
 

 

Hier ein paar der Key-Pieces der Kollektion:

 

Marcel Ostertag Show Spring/Summer 2018

Marcel Ostertag Show Spring/Summer 2018

Marcel Ostertag Show Spring/Summer 2018

Marcel Ostertag Show Spring/Summer 2018

Marcel Ostertag Show Spring/Summer 2018

Marcel Ostertag Show Spring/Summer 2018

Marcel Ostertag Show Spring/Summer 2018

Marcel Ostertag Show Spring/Summer 2018

 

Fotos: Mercedes-Benz Fashion Week Berlin


ANZEIGE

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Finde die passende Sonnenbrille für deine Gesichtsform

Finde die passende Sonnenbrille für deine Gesichtsform

Sobald es auch nur ein paar Sonnenstrahlen in unsere Richtung geschafft haben, werden sie ausgepackt: Ob nun als st

MEHR
So bleibt deine Lieblingskleidung lange schön

So bleibt deine Lieblingskleidung lange schön

Jeder hat Lieblingsteile, die nur selten im Kleiderschrank hängen bleiben. Damit diese trotz des häufigen Tragens

MEHR
So stylst du deinen  Rollkragenpullover für den Frühling

So stylst du deinen Rollkragenpullover für den Frühling

Er ist alles andere als langweilig und spießig: der gute, alte Rolli. Denn was Woody Allen und Steve Jobs bereits

MEHR
Nachhaltige Mode: Fairtrade-Label noch mit Akzeptanzproblemen

Nachhaltige Mode: Fairtrade-Label noch mit Akzeptanzproblemen

Achtest du eher darauf, dass deine Kleidung fair produziert und gehandelt wird – oder dass sie möglichst schick

MEHR

Kommentieren