Ein Hauch Romantik mit Rüschen

Ein Hauch Romantik mit Rüschen

Ein Hauch Romantik mit Rüschen

Bei diesem Trend mit wird im Frühjahr 2013 jeder Schmetterlinge im Bauch haben! Rüschen sind nun mit ihrem verspielten Charme wieder in jeder Kollektion zu finden. Volants und Rüschen an den Oberteilen lockern den Trend der Schösschen etwas auf und setzen durch die vielen kleinen Details noch eins drauf, denn schaut man sich die Schnitte einzelner Teile an, erkennt man: je mehr desto besser.

Große Modedesigner wie Dolce & Gabbana oder Ralph Lauren haben diesen Stil für sich entdeckt und beweisen in ihren jeweiligen Kollektionen, dass dieser Look nicht nur etwas für Mauerblümchen oder ältere Damen ist. Aus dem anfänglich konservativen und unschuldig wirkenden Trend wird dank dieser Fashion Helden aus dem Kleidungsstück mit Rüschenaufsatz wieder ein echter Hingucker mit Glamourfaktor.

Rüschen betonen die Weiblichkeit

Aber Vorsicht: bei so vielen Rüschen an einem einzigen Teil sollte das restliche Outfit auf keinen Fall zu dick auftragen, denn mit mehreren Accessoires wirkt es schnell zu pompös und üppig. Den perfekten Schwung jedoch bietet dieser Modetrend allemal mit den weichen und sanften Wellen die durch die Rüschen entstehen. Sollte also immer noch die triste Eintönigkeit des Winters im Kleiderschrank herrschen, dann nichts wie her mit diesen neu aufgemachten Fashionlooks.

Für ein stilsicheres Auftreten kann eine Rüschenbluse wirklich jederzeit getragen werden. Der zeitlose Stil lässt Frau immer elegant und schick wirken, repräsentiert ebenso Sinnlichkeit wie Weiblichkeit, egal zu welchem Anlass. Der geraffte Stoff sollte nicht nur auf Blusen reduziert werden, denn auch an Kleidern, Röcken oder gar Schuhen kann man in Sachen Style hier nichts falsch machen. Gerne gesehen sind vor allem Kombinationen mit eng geschnittenen Blazern, dieser sogenannte Stilbruch kann hier mehr als gut zur Geltung kommen. Worauf also noch warten, jetzt wirds rüschig!
 

Unsere stilsicheren Rüschenteile aus dem Titelbild – gesehen bei mytheresa:

– gestreiftes Volant-Top von Ralph Lauren
– Seiden-Top von Oscar De La Renta in der Trendfarbe electric blue
– Rüschen Top und Hose von Etro
– Kleid von Oscar De La Renta
 

Foto: net-a-porter.com

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Street-Styles:  So geht’s sportlich in den Herbst

Street-Styles: So geht’s sportlich in den Herbst

Die Sommerkleider verschwinden nun so langsam wieder im Kleiderschrank, doch das ist kein Grund zur Traurigkeit, de

MEHR
Office Dresscode: Die Dos and Don’ts im Büro

Office Dresscode: Die Dos and Don’ts im Büro

Im Vorstellungsgespräch fühlst du dich mit einem Blazer ja noch super angezogen. Aber wie ziehst du dich im Büro

MEHR
So findest du deinen perfekten BH

So findest du deinen perfekten BH

80 Prozent aller Frauen tragen den falschen BH! Kann gar nicht sein? Schließlich wissen wir alle, welche Größe p

MEHR
Entdecke die modischen Herbsttrends 2018

Entdecke die modischen Herbsttrends 2018

Wer frühmorgens das Haus im Sommerkleidchen oder mit Shorts verlässt, merkt schnell: Ein Blick auf die Temperatur

MEHR

Kommentieren