Die neuen Parkas

Die neuen Parkas

Schon im Frühling und letzten Herbst haben wir sie gesehen: Als coole Alternative zum Trenchcoat wird der Parka immer beliebter. Diese Saison kommt er zurück, mit ausgefalleneren Stoffen und eleganterem Schnitt.

Wir verabschieden uns von Sommerkleidern und Bikinis, es wird wieder Zeit für Mäntel und Jacken. Perfekt für den Übergang sind leichte Parkas, die schon im letzten Jahr erfolgreich ihr Mode-Comeback gefeiert haben. Wie trägt man sie jetzt?

Farben

Es wird bunter: Weg von den Erdtönen und hin zu Gelb, Rot oder Lila. Haben wir unsere liebsten Herbstjacken stets in Grün oder Braun getragen, darf es jetzt ruhig etwas auffälliger sein.

Parka Lila - New Look
Lila Parka von New Look

parka-rot
Roter Parka von Only

parka-gelb
Gelber Parka von Y.A.S

Material

Auch hier wird es auffälliger: Statt matten Stoffen setzen die Labels nun immer öfter auf wasserdichtes Material. Ein Hauch von Metallic schwingt dabei mit. Leicht glänzende Farben und regenfeste Stoffe? Like!

Parka-gruen-jack-wills
Grüner Parka von Jack Wills

parka-blau
Blauer Parka von Jack Wills

Parka-schwarz
Schwarzer Parka von Asos Collection

Schnitt

Die Parkas werden diesen Herbst etwas länger und können sogar bis unter die Knie reichen. Weniger sportlich, dafür umso eleganter – und wir können sie dank längerem Schnitt und festerem Stoff bis in die kalten Monate tragen.

parka-dunkelgrau
Grauer Parka von Y.A.S

parka-grün-lang
Grüner Parka von Asos Collection

Wie kombiniere ich?

Mit Skinny Jeans und Schnürboots kann man bei Parkas nichts falsch machen. Zum neuen, langen Schnitt sehen aber auch Kleider wunderbar aus, vor allem in Komnination mit Ankleboots. Farblich immer bedenken: Sind die Jacken bunt, sollte beim Rest des Outfits Zurückhaltung angesagt sein. Schwarz und Weiß, vor allem aber Grau sehen zu farbig auffälligen Parkas besonders gut aus.

Alle Bilder und Parkas aus dem Beitrag gibt es unter asos.com

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

So stylst du deine Streifenbluse für den Sommer

So stylst du deine Streifenbluse für den Sommer

Die Streifenbluse: Ein Klassiker, der begeistert Manchmal sind es in der Modewelt schlichte Klassiker, die für Fur

MEHR
Editorial: Opposite Attracts

Editorial: Opposite Attracts

Photography: Ulrich Hartmann Assistant: Noé Lelou Models: Juliet @M4 Models, Emma @Modelwerk Hair & Make-up:

MEHR
Get the Look:  Zeigt her eure Beine!

Get the Look: Zeigt her eure Beine!

Ob im coolen 90’s Style oder im Sporty City Look – bei den wärmer werdenden Temperaturen wollen wir en

MEHR
So kombinierst du ein weißes Basic T-Shirt immer wieder neu

So kombinierst du ein weißes Basic T-Shirt immer wieder neu

Dein Kleiderschrank ist voll, trotzdem findest du ständig nichts Passendes zum Anziehen? Kombinieren ist der Trick

MEHR

Kommentieren