Birkenstock – Vom Öko-Latschen zum It-Piece

Birkenstock – Vom Öko-Latschen zum It-Piece

Birkenstock – Vom Öko-Latschen zum It-Piece

Wer kennt sie nicht? Einen Hauch Öko-Style versprühen die Birkenstock-Sandalen mit gesundheitsförderndem Fußbett schon. Aber der Erfolg, auf den das familiär geführte Schuhproduktionsunternehmen zurückblicken kann, lässt keine Zweifel aufkommen. Der Birkenstockschuh ist nicht unterzukriegen.

Unterschiedlichste Modelle von Sandalen, Klogs, Zehenstegsandalen bis hin zu geschlossenen Schuhen biete die Firma Birkenstock und alle haben die gesunde Birkenstocksohle als Markenzeichen . Eine große Auswahl für die Anhängerinnen bequemer Schuhe wartet in den Fachgeschäften. Immer wieder neue Farben, die den aktuellen Trends folgen kommen auf den Markt. 2013 gibt es die Sandalen in Lackleder und in knalligen Farben wir orange, rot, grün, blau, außerdem in silber, gold und carmouflage. Spätestens seit Birkenstock mit weltbekannten Designern und Stars zusammenarbeitet, sind diese Schuhe auch in Amerika angekommen und erfreuen sich wachsender Beliebtheit – auch bei den Celebrities. Stars wie Ashley Olsen, Julianne Moore, Brooke Shields oder Naomi Watts wurden schon in den klassischen Modellen von Birkenstock gesehen und abgelichtet.
 

Pantolette_silber
 

Aktuell hat Tico Torres (Schlagzeuger von Jon Bon Jovi) in Kooperation mit Birkenstock die „Rock Star Baby“ Kollektion entworfen. Rock’n’Roll trifft Komfort – so die Devise der coolen Rock-Sandalen. Die Zusammenarbeit der beiden Labels soll für individuellen Lifestyle, Qualität und Coolness stehen. Die Sandalen und Klogs der Serie gibt es in den Rockfarben Schwarz, Silber und Anthrazit. Verziert sind die Schuhe mit den Artworks von Tico Torres.
 

Zehenstegsandale_Gizeh_RSB
 

Auch die Kollektion von Topmodel Heidi Klum, die 2007 auf den Markt kam, sorgte für einen richtigen Hype um die deutschen Korkschuhe. Heidi stylte Sneakers mit Schnürsenkeln, hohe Stiefel in beigem Textil, Fell- und Jeans-Sandalen und schmückte die Birkenstock mit Nieten und Strasssteinen.
 

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Die junge Soul-Sängerin Silvia Dias bekam vom Schuhlabel Papillio by Birkenstock eine Partenschaft angeboten und designte eine eigene Kollektion für die Schuhmarke. Das Designelement der Rose finde sich in der gesamten Kollektion wieder. Silvia wird auch „The Voice of Papillio“ genannt. Ihre sanfte Powerstimme spiegelt den Komfort der Kultschuhe wieder, so Birkenstock.
 

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Als Freizeit-Schuh sind die Birkenstock eine coole Alternative zu den herkömmlichen Sandalen. Bei festlichen Anlässen oder im Büro aber derzeit noch ein No-Go. Auch wenn die Designer-Kollektions-Birks eine exklusive Anschaffung sind, haben sie den Sprung auf den roten Teppich noch nicht geschafft. Doch Trends verändern sich und eines ist sicher: Nichts ist wandelbarer als die Mode.

 

Fotos: PR / Zalando

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