Schuhe und was sie über ihre Trägerin aussagen

Schuhe und was sie über ihre Trägerin aussagen

Fotoserie von Calvin Hollywood

Schuhe und was sie über ihre Trägerin aussagen

Ursprünglich war der menschliche Fuß darauf ausgelegt, barfuß zu gehen – denken wir nur an unsere Vorfahren, die noch keine Schuhe kannten und sich dem harten Leben in der Natur stellen mussten. Heute kann keiner mehr auf Schuhe verzichten, sie sind die treuesten Begleiter durch unser Leben. Schuhe begleiten uns zum ersten Date, zum romantischen Candle Light Dinner, aber auch zum aufregenden Bewerbungsgespräch – nicht selten vermitteln sie ein Stück Sicherheit. Im Laufe unseres Lebens kaufen wir viele Schuhe, wir wählen sie nicht nur zweckmäßig, sondern auch, um unsere Persönlichkeit zu unterstreichen. Unsere Lebensbegleiter erzählen Geschichten.
 

Frauen und ihre Schuhe

Wir Frauen haben ein besonders inniges Verhältnis zu Schuhen, oftmals können wir nicht genug davon bekommen. Dabei nehmen wir in der Gesellschaft viele Rollen ein: Wir sind liebevolle Mutter, engagierte Grundschullehrerin oder beherzte Ärztin. An uns werden häufig hohe Anforderungen gestellt, denen wir gerecht werden müssen. Der erfolgreiche Fotograf Calvin Hollywood hat zwölf Frauen, die kaum unterschiedlicher sein können, auf ihrem Weg durchs Leben begleitet. Das Ergebnis sind individuelle und persönliche Stories.
 

Fotoband Frauen und ihre Schuhe
 

Die Fotoserie von Calvin Hollywood „Frauen und ihre Schuhe – Charakter, Erinnerung, Emotion“ gewährt einen Einblick in das Leben der Frauen und zeigt deren Schuhe. Interessante Frauen lassen uns in diesem Fotoband an ihrem Leben teilhaben. Die Schuhe kommen dabei natürlich nicht zu kurz, sie erzählen inspirierende Geschichten über ihre Trägerinnen. Die Serie zeigt Janin, die Grundschullehrerin mit Herz, Samantha, die Deutsche Vizemeisterin im Motorsport, Paradise, eine Rapperin aus Afghanistan, und noch einige andere tolle Frauen mit einem festen Platz im Leben. Alle diese Frauen können eine spannende persönliche Geschichte erzählen.
 

Individuelle Schuhe – individuelle Geschichten

Unterschiedlicher können alle diese Frauen kaum sein. So individuell wie die Frauen, so individuell sind auch deren Schuhe. Um diese Schuh-Geschichten richtig in Szene zu setzen, kam es auf den Blick hinter der Kamera an. Calvin Hollywood hat wieder einmal mehr bewiesen, wie gut es ihm mit seinen Bildern gelingt, fassbare Emotionen einzufangen. Das Ergebnis sind sehr persönliche, individuelle und emotionsgeladene Bilder der zwölf Frauen, die beim Betrachter die Lust wecken, sie immer wieder anzuschauen. Dank seiner großen Leidenschaft für das Fotografieren konnte Calvin Hollywood seinen Bildern eine deutliche Aussagekraft verleihen. Er ist nicht nur ein begnadeter Fotograf, sondern er ist auch auf Business-Lifestyle und Social Media spezialisiert. Er schafft es mit seinen Vorträgen und Seminaren immer wieder, Menschen auf der ganzen Welt zu inspirieren und zu motivieren.
 

was Schuhe über ihre Trägerin aussagen
 

Die Fotoserie zeigt die Frauen, aber auch deren treue Begleiter. Schuhe unterstreichen die Persönlichkeit und können eine Menge über ihren Träger und dessen Charakter aussagen. Dank seiner jahrelangen Erfahrung mit Menschen hat es Calvin Hollywood geschafft, zu jeder Heldin seiner Serie eine ganz besondere Verbindung aufzubauen. Innerhalb kurzer Zeit ist es ihm gelungen, die Frauen mit ihren spezifischen Besonderheiten, aber auch die Schuhe mit ihrer ganz eigenen Aussagekraft perfekt ins rechte Licht zu rücken.
 

Hier kannst du den Fotoband kostenlos herunterladen.

 

Fotos: vamos-schuhe.de

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Finde die passende Sonnenbrille für deine Gesichtsform

Finde die passende Sonnenbrille für deine Gesichtsform

Sobald es auch nur ein paar Sonnenstrahlen in unsere Richtung geschafft haben, werden sie ausgepackt: Ob nun als st

MEHR
Aus alt mach neu – Ein neues Zuhause für Designer Second Hand Taschen

Aus alt mach neu – Ein neues Zuhause für Designer Second Hand Taschen

Trends kommen und gehen, Labels ändern ihren Stil und versuchen mit neuen Designern und innovativen Ideen mit dem

MEHR
Silvester 2017: Einfache Looks mit Designer Second Hand Pieces aufwerten

Silvester 2017: Einfache Looks mit Designer Second Hand Pieces aufwerten

Wer kennt es nicht: Silvester steht vor der Tür, die Party oder das Dinner ist gebucht, aber man hat wieder mal ni

MEHR
Klein aber fein: Die Schmucktrends 2018

Klein aber fein: Die Schmucktrends 2018

Jedes noch so trendige Outfit ist nicht vollkommen, wenn es nicht diese kleinen optischen Hingucker hat: Schmuck ru

MEHR

Kommentieren