Klein aber fein: Die Schmucktrends 2018

Klein aber fein: Die Schmucktrends 2018

Glanzvoller Auftritt

Klein aber fein: Die Schmucktrends 2018

Jedes noch so trendige Outfit ist nicht vollkommen, wenn es nicht diese kleinen optischen Hingucker hat: Schmuck rundet jeden Kleidungsstil auf eine ganz individuelle Weise ab. Deshalb ist es klar, dass auch die Schmucktrends mit der Zeit gehen und sich Jahr für Jahr verändern. Um dich schon jetzt auf den aktuellsten Stand zu bringen, zeigen wir dir heute die neuesten Trends von 2018 – damit du auch schmucktechnisch stylisch ins neue Jahr startest!
 

Weniger ist mehr – zumindest für das nächste Jahr

Alle Damen der Schöpfung, die regelmäßig mit wenigstens einem Schmuckstück ihr Outfit abrunden, werden sie noch kennen: Große, schwere Statement Ketten. Ohne dicke, auffällige Kette um den Hals ging zeitweise gar nichts! Aber da ein Trend kein Trend wäre, wenn er nicht auch irgendwann mal vorbei ist, darfst du diese Teile für das kommende Jahr fein säuberlich zurück in deine Schatulle packen und warten, bis sie wieder in Mode kommen. 2018 ist nämlich das genaue Gegenteil angesagt. Feine und filigrane Hingucker, davon aber gerne mehrere kombiniert, stehen für das nächste Jahr auf dem Programm. Weniger ist 2018 scheinbar mehr: also weg mit prolligem Modeschmuck, raus die feinen Teilchen!

 

Aber echt, bitte!

Denn auch das Material ist für den Trend 2018 entscheidend – Modeschmuck findet man überall. In beinahe jedem Bekleidungsgeschäft gibt es diese drehbaren Stände, an denen billig produzierte Schmuckstücke zu finden sind. Diese sind selbstverständlich schön anzusehen, qualitativ aber leider meistens minderwertig. Trotzdem werden wir ständig dazu verleitet, doch mal eines von den günstigen Teilchen mitzunehmen. Wenn du jedoch auch gerne mit dem Trend gehst, wirst du das nächste Mal in deinem Lieblingsgeschäft diszipliniert an besagten Ständen vorbeigehen müssen. Denn 2018 ist echtes Material angesagt! Ob Silber, Platin oder Gold – nicht nur der Qualität wegen wirst du 2018 für diesen Style dankbar sein. Echter Schmuck ist schön anzusehen und hält auch so einiges aus (zumindest das Händewaschen – Fake-Stücke fangen hier nämlich schnell an, an Farbe und Glanz zu verlieren). Zwar wirst du zunächst ein wenig tiefer in die Tasche greifen müssen, erhältst dafür aber nach und nach eine erlesene Auswahl an Prachtstücken, die dich noch jahrzehntelang begleiten werden.

 

Klein und fein, soweit so gut. Aber welche Muster?

Natürlich will keine von uns langweilige Schmuckstücke tragen, schließlich sollen diese das Outfit aufpeppen! Im kommenden Jahr darf es ruhig etwas verspielter werden. Der Ethno-Look ist wieder am Kommen, und mit ihm natürliche Ornamente für die Schmuckwelt. Kleine Baum- oder Blumenmuster verzieren deine Finger oder Ohren auf verspielte Weise und bieten einen echten Hingucker. Vor allem in der Farbe Gold sehen die Muster besonders ansprechend aus und runden dein Outfit perfekt ab.

 

All Time Favorite: Perlen

Sie gehen zeitlos an den Trends vorbei und sind immer wieder auf aktuellen Fashion Shows zu sehen. Perlen strahlen etwas Elegantes und Hochwertiges aus, deshalb dürfen sie auch 2018 in deiner aktuellen Auswahl nicht fehlen! Hier kannst du aber gerne bei gefakten Perlen bleiben. Auch diese sehen nämlich ästhetisch aus, egal ob als Armband, Kette oder Ohrring.

 

Die neuen Schmuck-Trends online shoppen

Finejewels24 ist ein Online Marktplatz für Schmuck und bietet exklusive Auswahl an Designerstücken und seltenem Echtschmuck. Eine optimale Auswahl wird gewährleistet, da hier Händler und Kunde zusammengeführt werden. Orientiert an den neuesten Trends findest du hier garantiert deine Top-Auswahl für das Jahr 2018!

 

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Mit diesen Tipps werden deine weißen Sneaker wieder richtig sauber

Mit diesen Tipps werden deine weißen Sneaker wieder richtig sauber

Hast du auch manchmal keine Lust mehr, weiße Sneaker zu tragen, weil sie nach kurzer Zeit schon wieder schmutzig a

MEHR
Leder: So natürlich und so umstritten

Leder: So natürlich und so umstritten

Leder ist ein durchaus beliebtes Material in vielerlei Branchen. Es ist wassertropfen- und reibecht, durchlässig f

MEHR
Ein Kleidungsstück, das in allen Lebenslagen passt? Das gibt es wirklich!

Ein Kleidungsstück, das in allen Lebenslagen passt? Das gibt es wirklich!

Gibt es ein Accessoire, das aus einem Basicteil ein elegantes oder sportliches oder legeres It-Piece machen kann? E

MEHR
Sportlich-elegant oder bunt und verrückt – die Damen-Sneaker-Trends für den Sommer 2018

Sportlich-elegant oder bunt und verrückt – die Damen-Sneaker-Trends für den Sommer 2018

Sneaker werden Deluxe! Eine lange Zeit galt der Sneaker als sportlicher Freizeitschuh, doch dieser Modetrend gehör

MEHR

Kommentieren