Ein aufgefrischter Kleiderschrank dank eBay

Ein aufgefrischter Kleiderschrank dank eBay

„Versuch’s doch mal, kost’ ja nix!“

Ein aufgefrischter Kleiderschrank dank eBay

Der Herbst kommt und mit ihm natürlich die Herbst-Mode. Doch der Kleiderschrank ist noch überfüllt mit Klamotten, vor allem mit luftigen Sommerteilen, die uns im Herbst eher frieren lassen. Im Endeffekt steht man vor einem viel zu vollen Schrank, mit wenig passenden Sachen, doch wir haben eine Lösung für dich!

Zuallererst heißt es ausmisten: Denn du brauchst Platz für neue Kleidungsstücke, mit denen du den Herbst zu deiner Jahreszeit machen kannst. Da trifft es sich gut, dass du bei eBay seit dem 01. August als Privatverkäufer bis zu 300 Angebote pro Monat kostenlos anbieten kannst. Die typische eBay Provision von 10 Prozent wird nur dann fällig, wenn du deinen Artikel auch wirklich verkaufst. Die Aktion „Versuch’s doch mal, kost’ ja nix!“ geht bis zum Ende des Jahres und kommt uns beim Aussortieren des Kleiderschrankes nur zu gelegen. Du musst nur deine Kleidungsstücke raussuchen, die du nicht mehr trägst, anschließend bei eBay versteigern und schon kannst du dir von dem Erlös deine neue Herbstkollektion finanzieren. Da du nur Provision bezahlst, wenn du tatsächlich etwas verkaufst, ist es praktisch unmöglich, dass du Geld verlierst. Dank eBay hast du also die Möglichkeit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Einerseits mistest du deinen Kleiderschrank aus und machst Platz für Neues, anderseits bekommst du das Geld, dass du zum Shoppen deiner neuen Lieblingsteile brauchst damit der Kleiderschrank wieder gefüllt ist.

 

eBay gratis einstellen

 

Mit 300 Angeboten pro Monat kann man allerdings nicht nur seinen Kleiderschrank ausmisten. Mit dieser Anzahl kann man schon sein eigenes kleines Verkaufsimperium bei eBay aufbauen, und sich endlich mal von Dingen trennen, die nicht mehr verwendet werden oder schon den Weg in den Keller gefunden haben, aber trotzdem noch viel zu schade zum Wegwerfen sind. Mit der Kampagne liefert dir eBay sogar noch einige Verkaufstipps, mit denen du mit Leichtigkeit ein Top-Verkäufer wirst. Natürlich nur, wenn du privater Verkäufer bleibst. Die Aktion für private Verkäufer läuft bis zum 31.Dezember 2016, diesen Zeitraum solltest du nutzen. Es ist einfach sicher, da die sonstigen Einstellgebühren, die normalerweise aufkommen, selbst wenn du nicht erfolgreich verkaufst, nun nicht mehr anfallen. eBay schafft mit „Versuch’s doch mal, kost’ ja nix!“ eine Win-Win-Situation, die du einfach nutzen solltest. Fahrzeuge und Immobilien sind übrigens von diesem Angebot ausgeschlossen, aber wenn du in deinem Kleiderschrank ein Auto hast, bist du auf eBays neue Aktion wohl nicht angewiesen. 😉
 

Wir zeigen dir in drei einfachen Schritten, wie du deine Kleidungsstücke perfekt in Szene setzt, um mit einem tollen Foto einen guten Preis zu erzielen:

1. Schritt:
Achte darauf, dass der Raum, in dem du fotografierst, gut ausgeleuchtet ist. Am besten funktioniert das am Tag mit natürlichem Licht. Eine zusätzliche Lampe hilft gegen Schatten auf dem Artikel.

2. Schritt:
Dein Hintergrund sollte möglichst einfarbig und neutral (am besten weiß) sein, um nicht vom Artikel abzulenken.

3. Schritt:
Achte darauf, dass deine Bilder nicht unscharf oder verwackelt sind. Mit einem Stativ kannst du deine Kamera oder dein Smartphone fixieren. Gehe dabei so nah wie möglich an den Artikel ran und verwende keinen digitalen Zoom.
 

Artikel für eBay fotografieren
 

Lass dir beim Fotografieren ruhig etwas Zeit und mache ein paar Bilder mehr, damit du die besten davon aussuchen kannst. Mit diesen Fotos hast du schon deine Verkaufschancen deines Artikels enorm erhöht.

 

Alles in Allem ist eBay ein riesiger Markt, für alle die privat etwas ein- oder verkaufen wollen. Vom 01. August bis zum 31. Dezember 2016 bietet eBay allen privaten Verkäufern die perfekte Möglichkeit ungenutzte Schätze zu versteigern. Denn auf keiner anderen Webseite wirst du so viele potentielle Käufer finden. Natürlich hilft dir eBay auch problemlos dabei, deinen Kleiderschrank wieder aufzufüllen.

Wir sind von dem neuen Angebot begeistert und sind der Meinung, dass eBay genau den richtigen Schritt Richtung Kunde gegangen ist und raten dir: Versuch’s doch mal, kost ja nix!

 

ANZEIGE

Fotos: Simon Winnall / Getty Images; eBay; AJOURE´ Redaktion

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Mit diesen Tipps bekommst du deine Finanzen in den Griff

Mit diesen Tipps bekommst du deine Finanzen in den Griff

An allen Ecken und Enden lauern Verlockungen, denen wir nur allzu gerne nachgeben. Das neue iPhone, die teure Handt

MEHR
Das Leben findet draußen statt: Mit diesen Tipps eroberst du den Park im Handumdrehen

Das Leben findet draußen statt: Mit diesen Tipps eroberst du den Park im Handumdrehen

Es duftet nach Lindenblüten und die Natur ist in frisches, sattes Grün getaucht. Die Sonne strahlt mit deiner Lau

MEHR
Entdecke mit der Yoni-Massage deine Lust neu

Entdecke mit der Yoni-Massage deine Lust neu

Thai-Massage war gestern – Yoni-Massage ist heute Mädels, aufgepasst – wer schon bei einer Thai-Massag

MEHR
Gewinnspiel zum Kinostart von MAMMA MIA! HERE WE GO AGAIN

Gewinnspiel zum Kinostart von MAMMA MIA! HERE WE GO AGAIN

Ab 19. Juli startet die Sommerparty des Jahres, denn die langersehnte Fortsetzung MAMMA MIA! HERE WE GO AGAIN läuf

MEHR

Kommentieren