Die 10 schönsten Filme für die Schwangerschaft

Die 10 schönsten Filme für die Schwangerschaft

Babyalarm!

Die 10 schönsten  Filme für die Schwangerschaft

Endlich schwanger! Die erste Morgenübelkeit ist vorbei und dein Bauch wächst still und leise vor sich hin. Schwangerschaft bedeutet auch, ohne schlechtes Gewissen auf dem Sofa zu fletzen und ungeniert Filme zu schauen. Runter vom Bürostuhl und rauf auf die Couch. Prima. Doch welcher Film passt jetzt genau zu deinen Stimmungsschwankungen? Wir haben für dich recherchiert und bieten dir einen Vorgeschmack. Die Auswahl solltest du dann schon selber treffen. Wir wünschen dir eine vergnügte Couchzeit!

Kuck mal wer da spricht

Kuck mal wer da spricht (1989)

mit John Travolta, Kirstie Alley

Wenn du die absolute Romantikkomödie sehen möchtest, solltest du dir unbedingt „Kuck mal, wer da spricht“ mit dem legendären Liebespaar John Travolta und Kirsty Allie anschauen. Mollie (Kirsty Allie) erwartet ein Kind von dem Hallodri Albert. Auf dem Weg ins Krankenhaus bringt sie mit dem Taxifahrer James (John Travolta) ihr Baby zur Welt. What happens? Die zwei verlieben sich. Vielleicht auch, weil Baby Mickey schon während der Schwangerschaft das Leben seiner Mutter kommentiert und ihr wertvolle Tipps gibt, wen sie als Partner fürs Leben auswählen soll.

Auf Amazon Prime Video ansehen »


Wo dein Herz schlägt

Wo dein Herz schlägt (2010)

mit Natalie Portman, Ashley Judd, Joan Cusack

„Wo dein Herz schlägt“ beginnt mit einem unwirklichen Szenario. Die hochschwangere Hauptdarstellerin wird während ihres Umzugs vom Kindsvater im Einkaufscentrum vergessen. Er fährt ohne sie weiter und sie, die alle Zelte nach Hause abgebrochen hat und ziemlich mittellos dasteht, sucht sich einen neuen „Wohnplatz“ in genau diesem Einkaufscentrum. Dort verbringt sie ihre Tage bis die Wehen einsetzen… großes Drama bis zum Schluss. Selbstverständlich mit einem tollen Happy End.

Auf Amazon Prime Video ansehen »


Baby Boom

Baby Boom (1987)

mit Diane Keaton, Harold Ramis, James Spader

Diane Keaton spielt in dem Film „Baby Boom“ die Karierrefrau J.C. Wiatt, die mit ihrem hippen Boyfriend an der Upper East in New York wohnt. Eine Yuppie-Beziehung, wie sie schöner nicht sein könnte. Und es passiert das schier Unmögliche: sie „erbt“ die Vormundschaft über ein 13 Monate altes Baby und die Dinge nehmen ihren Lauf. Dieses Ereignis stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf. Dieses „geerbte“ Kind ist das Beste, was J.C. in ihrem Leben passieren konnte. Spannend, mit vielen Klischees garniert und ein Highlight für einen tollen Mädelsabend mit Gemüsestiften, Kräuterquark und Malzbier.

Auf Amazon Prime Video ansehen »


Juno

Juno (2008)

mit Jennifer Garner, Ellen Page, Jason Bateman

„Juno“ ist nicht nur der Titel dieses Melodramas, sondern auch der Name der Hauptfigur. Die 16-jährige Juno wird von ihrem Jugendfreund Paulie schwanger und will das Kind zunächst abtreiben. An der Klinik angekommen entscheidet sie sich für das Leben und die Adoption des Kindes. Wenn du jetzt hoffst, dass Juno am Ende ihr Kind annimmt, bist du auf dem Holzweg. Es kommt völlig anders, als vielleicht erwartet.

Auf Amazon Prime Video ansehen »


Beim ersten Mal

Beim ersten Mal (2007)

mit Seth Rogen, Katherine Heigl, Paul Rudd

Die Komödie „Beim ersten Mal“ mit Katherine Heigl in der Rolle der Hauptdarstellerin wird alle Lachmuskeln bei dir anspannen, die dein Babybauch noch zulässt. Hoffentlich kugelst du nicht vor Freude von der Couch beim streamen. Das klassische Klischee (Frau wird nach One-Night-Stand schwanger) bietet hier die Basis für einen zweistündigen Film, der natürlich mit einem Happy End auftrumpft.

Auf Amazon Prime Video ansehen »


Junior

Junior (1994)

mit Arnold Schwarzenegger, Danny DeVito, Emma Thompson

Wenn du Danny de Vito und Arnie Schwarzenegger in ihrer komischsten Rolle erleben willst, solltest du dir unbedingt „Junior“ ansehen. Die beiden spielen zwei Wissenschaftler, die nach einem Medikament forschen, welches Fehlgeburten vermeiden soll. Arnie lässt sich für dieses Experiment eine befruchtete Eizelle einpflanzen. Sicherlich ahnt ihr schon, was passieren wird? Arnie wird schwanger! Und behält das Kind, weil er sich gegen die Abtreibung entscheidet. Er möchte der erste Mann sein, der ein Kind austrägt. Welch komische Vorstellung! Dass er sich dann noch in die Spenderin der Eizelle, seine Kollegin Diana (Emma Thompson) verliebt, ist schon fast vorhersehbar.

Auf Amazon Prime Video ansehen »


Nine Months

Nine Months (1995)

mit Hugh Grant, Julianne Moore, Tom Arnold

Darling Hugh Grant mimt in der Komödie „Nine Months“ den Kinderpsychologen Samuel Faulkner, der selber nie Kinder in die Welt setzen möchte. Und was passiert? Natürlich, seine Freundin Rebecca (Julianne Moore) wird schwanger von ihm. Gemeinsam verbringen die beiden nun viel Zeit mit einem befreundeten Ehepaar, welches drei Kinder hat und selber auch erneut Nachwuchs erwartet. Beide Paare geraten über die Zeit der Schwangerschaften in Streit, mit dem Ergebnis, dass Rebecca sich von Samuel trennt. Happy End? Natürlich! Im Krankenhaus steht der geläuterte Samuel mit dem typischen Hundeblick und alle versöhnen sich. Viele Klischees und dennoch absolut sehenswert, alleine wegen dieser beiden exzellenten Hauptdarsteller.

Auf Amazon Prime Video ansehen »


So spielt das Leben

So spielt das Leben (2010)

mit Katherine Heigl, Josh Duhamel, Christina Hendricks

Wenn du Katherine Heigl-Fan bist, kommst du ein zweites Mal auf deine Kosten. In der amerikanischen Komödie „So spielt das Leben“ werden Holly ( Katherine Heigl) und Eric (Josh Duhamel) miteinander verkuppelt und trennen sich schon nach dem ersten Date wieder. Doch es kommt, wie es kommen muss: Die Eltern ihres Patenkindes Sophie verunglücken und haben ihnen die kleine Sophie „vererbt“. Die vorhersehbare Dramaturgie wird genährt von zwei voll im Berufsleben stehenden Erwachsenen, denen es unglaublich schwerfällt, sich auf die einjährige Sophie einzulassen und sich anzunähern. Im Alltag mit Kind und allen Anforderungen verlieben die beiden sich. Die Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt, als Eric beruflich umziehen muss. Happy End mit einer großen Packung Tempos in der Sofaecke.

Auf Amazon Prime Video ansehen »


She's having a Baby

She’s having a Baby (1988)

mit Kellye Nakahara, Kevin Bacon, Elizabeth McGovern

In seiner besonderen Satire bedient der Film „She`s having a baby“ mit Kevin Bacon und Elisabeth Mc Govern in den Hauptrollen alle gängigen Klischees, die über junge Elternschaft jemals gezeichnet wurden. Die beiden jungen Protagonisten versuchen sich ein Familienleben aufzubauen und werden in diesem Prozess immer wieder von der eigenen Egozentrik oder den Vorgaben der Familien und der Gesellschaft zurück geworfen. Dass sie es am Ende des Films doch schaffen, ihre Rollen als Eltern anzunehmen, macht den Zauber dieses Films aus. Er kommt ganz leise zu dir auf die Couch, ohne großes Drama oder witzige Slapstick-Momente und beamt sich mitten in dein Herz.

Auf Amazon Prime Video ansehen »


Was passiert, wenn’s passiert ist

Was passiert, wenn’s passiert ist (2012)

mit Cameron Diaz, Elizabeth Banks, Jennifer Lopez

Die Komödie „Was passiert, wenn`s passiert ist“ kommt schon zu Anfang mit einer Starbesetzung zu dir ins Wohnzimmer. Cameron Diaz, Jennifer Lopez, Anna Kendrick und viele mehr erleben zusammen die Höhen und Tiefen einer Schwangerschaft. Fünf Paare, die Eltern werden und die turbulente Zeiten miteinander erleben. Vorlage für diese Irrungen hormoneller Achterbahnfahrten ist ein Schwangerschafts-Ratgeber, der 35 Millionen Mal verkauft wurde. Ob es den Machern dieses Films gelungen ist, auch dich vor Lachen von der Couch zu ziehen, lassen wir an dieser Stelle gerne offen.

Auf Amazon Prime Video ansehen »

 

Fotos: Sony Pictures, Wind Dancer Productions, MGM, FOX, Paramount, Universal Pictures, Warner Bros, NBC Universal

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Adventskalender Gewinnspiel Türchen Nr. 15

Adventskalender Gewinnspiel Türchen Nr. 15

Gewinne eine XL BLOSSOM BOX – Bouquet de Luxe im Wert von 259,95 EUR! Eine Pracht an Lebendigkeit definiert d

MEHR
Mit diesen Tipps bringst du wieder mehr Romantik in deine Beziehung

Mit diesen Tipps bringst du wieder mehr Romantik in deine Beziehung

Viele Menschen klagen über zu wenig Romantik in ihrer Beziehung. Grund dafür ist in den meisten Fällen die Gewö

MEHR
Adventskalender Gewinnspiel Türchen Nr. 14

Adventskalender Gewinnspiel Türchen Nr. 14

Gewinne eine Nokia Body Cardio Waage und eine Nokia Steel Armbanduhr für einen fitten Start ins neue Jahr! Du will

MEHR
Adventskalender Gewinnspiel Türchen Nr. 13

Adventskalender Gewinnspiel Türchen Nr. 13

Gewinne einen Gutschein vom Modelabel Khala im Wert von 89 Euro! Khala ist mehr als ein faires Modelabel. Seit 2017

MEHR

Kommentieren