StartLifestyleUnterhaltungDas richtige Weihnachtsgeschenk: So erkennst du, ob er sich wirklich darüber freut

ANZEIGE

Das richtige Weihnachtsgeschenk: So erkennst du, ob er sich wirklich darüber freut

Das mit dem perfekten Geschenk ist immer so eine Sache. Jedes Jahr, so kurz vor Weihnachten, stellt man sich aufs Neue die Frage, welches Geschenk man seinem Liebsten am besten machen kann, über das er sich dann auch tatsächlich freuen wird.

Doch den Geschmack des anderen zu treffen ist nicht immer ganz einfach, auch wenn man sich gut kennt. Was einem selber gefällt, muss bei dem anderen ja nicht automatisch die selbe Begeisterung hervorrufen. Somit stellt sich die Frage nach dem Auspacken: Ist es wahre Freude oder falsche Freundlichkeit?

Woran merkt man dann eigentlich, ob man mit seinem Geschenk tatsächlich nicht den Geschmack des Partners getroffen hat? Immerhin haben schon 70 % der Deutschen an Weihnachten gelogen, wenn es darum ging, ob sie sich wirklich über ein Geschenk gefreut haben.

Sicherlich wird er es dir nicht sofort und direkt ins Gesicht sagen, dass er mit deinem Geschenk nichts anfangen kann. Um dich nicht zu verletzen, wird er sich bestimmt erst einmal, scheinbar freudig, bei dir bedanken.

 

Freude vortäuschen
 

Woran du das also ausmachen kannst, weiß der Mimik-Experten Dirk W. Eilert ganz genau:

– Echte Freude ist spontan und oft mit einem Lachen verbunden.
– Ist die Freude hingegen nicht echt, so macht sich das sofort in der Mimik und in den Augen des Beschenkten bemerkbar.

Damit das aber nicht eintritt, wäre es natürlich ideal, wenn du mit deinem Geschenk wahre Freude hervorrufen könntest. Womit die Frage nach dem „Was schenke ich ihm?“ natürlich noch immer nicht geklärt wäre.

Aber keine Sorge: Hilfe naht! Denn eBay hilft dir auf www.genau-dein-weihnachten.de dabei, genau die richtigen Geschenke für deinen Liebsten zu finden.

Inspiration und tolle Angebote findest du übrigens auch im eBay-Adventskalender. Dort warten während der Adventszeit viele spannende Rabatt-Aktionen auf dich. Vorbeischauen lohnt sich also!

Falls du für deine beste Freundin auch noch auf der Suche nach einem originellen Geschenk bist, wirst du sicherlich auch bei eBay fündig – dort gibt es nämlich viele tolle glitzernde und schimmernde Produkte. Und Einhörner !! Muss noch mehr gesagt werden? 😉

 

Die ultimativen Tipps für die Weihnachts-Betriebsfeier:

Die Weihnachts-Betriebsfeier: Top-Flirt oder Flop des Jahres?

 

Fotos: eBay/PR; PeopleImages/Getty Images

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE