StartLifestyleBuchtipp: Insomnia von Jilliane Hoffmann

Buchtipp: Insomnia von Jilliane Hoffmann

Draußen herrschen Minustemperaturen, der Regen peitscht ans Glas und es ist ganz und gar ungemütlich. Wir finden, im Winter gibt es nichts Besseres, als sich mit einem guten Krimi und einer Tasse Tee schmökernd auf die Couch zu kuscheln!

Zum Glück lässt unsere Lieblings-Kriminudel Jilliane Hoffmann uns auch dieses Jahr nicht im Stich und hat mit „Insomnia“ erneut einen nervenaufreibenden Thriller auf den Markt gebracht, der dir garantiert eine wohlige Gänsehaut den Rücken herunterlaufen lassen wird: Als die 17-jährige Mallory Knight übel misshandelt in eine Bar taumelt und berichtet, der „Hammermann“ habe sie erwischt, ist ihr zunächst das Mitleid aller sicher. Der Serienkiller hat schon eine Reihe junger Mädchen zu Tode gequält, ohne gefasst zu werden. Beim Verhör beginnt die Schülerin jedoch, sich immer tiefer in Widersprüche zu verstricken. Special Agent Bobby Dee weiß wirklich nicht mehr, was er ihr glauben soll. Als dann immer mehr Teenager-Mädchen als vermisst gemeldet werden, nimmt eine Kettenreaktion des Unheils ihren Lauf, die merkwürdigerweise immer wieder auf Mallorys Aussage zurückzuweisen scheint…

Dieser Thriller geht nicht nur unter die Haut, er ist auch einwandfrei recherchiert: Jilliane weiß, wovon sie schreibt, schließlich war die gebürtige Long Islanderin jahrelang Staatsanwältin in Florida und beriet die lokale Polizei in allen möglichen Fällen. Ihr Special Agent Bobby Dee, den wir schon aus dem Vorgängerroman „Mädchenfänger“ kennen, ist sicher einer der glaubwürdigeren Cops in der Welt der Krimis! Wenn du „Mädchenfänger“ mochtest, ist „Insomnia“ ein absolutes Muss, aber auch für Neueinsteiger und Noch-Nicht-Fans ein echter Lesegenuss!

 

Mehr Lesestoff gefällig?

Buchtipp: Ich bin dann mal anders


 

Foto: rowohlt Verlag; elenaleonova / Getty Images

Amazon: Affiliate-Link - mehr Infos / Letzte Aktualisierung am 25.04.2024 / Bilder der Amazon Product Advertising API

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE