Buchtipp: Das Paket von Sebastian Fitzek

Buchtipp: Das Paket von Sebastian Fitzek

Der Meister des Psychothrillers schlägt wieder zu

Buchtipp: Das Paket von Sebastian Fitzek

Er hat es schon wieder getan: Mit „Das Paket“ veröffentlicht Sebastian Fitzek erneut einen Psychothriller, der sich gewaschen hat. Im Mittelpunkt der Handlung steht die junge Psychiaterin Emma Stein, die ihr Haus nicht mehr verlässt, seit sie in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde. Der Täter wird von den Zeitungen nur der „Friseur“ genannt und trägt diesen Namen, weil er seinen schon gefolterten Opfern den Kopf rasiert, bevor er sie tötet. Doch tappt die Polizei auf der Suche nach ihm bisher im Dunkeln.

Als das dritte Opfer des Killers hat Emma als bisher Einzige den Angriff überlebt und fürchtet nun, dass der Täter sie erneut aufsuchen könnte, um sein schreckliches Werk zu vollenden. Sie entwickelt akute paranoide Störungen und glaubt bald, in jedem Passanten auf der Straße den Serienkiller wiederzuerkennen. Der einzige Ort, an dem sie sich noch sicher fühlt, ist ihr Haus nahe des Berliner Grunewalds – doch das ändert sich, als der Briefträger sie darum bittet, ein Paket für einen ihr unbekannten Mitbürger anzunehmen…
 

 

Wer bereits andere Bücher von Sebastian Fitzek gelesen und für gut befunden hat, der wird auch „Das Paket“ lieben. Der Autor selbst ist dank seiner bisherigen Bücher durchaus auch für drastische Gewaltdarstellungen bekannt. In Interviews hat er aber bereits zu verstehen gegeben, dass er in seinem aktuellen Werk eine für seine Verhältnisse eher subtile Art des Horrors angewendet hat. Das stimmt auch – allerdings ist „Das Paket“ trotzdem ganz und gar nichts für schwache Nerven, obwohl es nicht wie damals „Noah“ regelrechte Leichenberge enthält.

Fitzek ist ein wahrer Meister seines Faches, der es wie kaum ein anderer versteht, sich selbst und seinen eigenen Stil immer wieder neu zu erfinden, ohne auch nur einen einzigen Leser zu enttäuschen oder zu vergraulen. Auch sein neuestes Werk können wir deshalb nur wärmstens weiterempfehlen.
 

Das Paket
Das Paket von Sebastian Fitzek auf Amazon

 

Photos: TARIK KIZILKAYA / iStock Photo; daz2d / Getty Images; Amazon / PR

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Gewinnspiel zum Heimkinostart von VIELMACHGLAS

Gewinnspiel zum Heimkinostart von VIELMACHGLAS

Am 4. Oktober erschien die bezaubernde Drama-Komödie VIELMACHGLAS auf Blu-ray und DVD. Hauptdarstellerin Jella Haa

MEHR
Stadt, Land, Fluss, Meer – per Kreuzfahrt die Welt entdecken

Stadt, Land, Fluss, Meer – per Kreuzfahrt die Welt entdecken

Es ist noch nicht so lange her, da galten Kreuzfahrten als klassisches Urlaubsangebot für Menschen im fortgeschrit

MEHR
So betrügst du deinen Freund ohne eine Affäre zu haben

So betrügst du deinen Freund ohne eine Affäre zu haben

Eine Affäre? Das würdest du nie tun, denn du gehst deinem Freund nicht fremd! Oder gehst du eben doch fremd und m

MEHR
Sex in der Schwangeschaft: Darauf solltest du achten

Sex in der Schwangeschaft: Darauf solltest du achten

Sex in der Schwangerschaft ist für viele werdende Eltern ein heikles Thema und es tauchen unzählige Fragen auf. D

MEHR

Kommentieren