StartLifestyleUnterhaltungLollapalooza Berlin 2023: Ein grandioser Abschied des Festival-Sommers

Lollapalooza Berlin 2023: Ein grandioser Abschied des Festival-Sommers

Die Festival-Saison neigt sich dem Ende zu, aber das Lollapalooza Berlin 2023 sorgte für einen spektakulären Schlussakt. An den Tagen des 9. und 10. Septembers versammelten sich Musikliebhaber auf dem Olympiagelände, um ein beeindruckendes Line-up zu erleben. Das siebte legendäre Festival begrüßte seine Besucherinnen und Besucher mit perfektem Festivalwetter und einer Fülle großartiger Musik.

Der Festival-Samstag im Überblick

Am Samstag eröffnete Rapper Ski Aggu das Festival mit Hits wie „Friesenjung“ und „Party Sahne“. Es war ein Heimspiel für ihn, und er feierte dies zusammen mit Domiziana und einer gemeinsamen „Tour de Berlin“. Nachmittags betraten starke Frauenstimmen wie Ayliva, Ava Max und Zara Larsson die Bühnen und begeisterten das Publikum.

Der Abend begann stimmungsvoll mit dem französischen Elektro-Musikduo The Blaze und erreichte seinen Höhepunkt mit der Indieband Mumford & Sons, die ein beeindruckendes Feuerwerk entfachte. Alligatoah heizte dem Publikum im Stadion ein und überraschte mit Auftritten von Sido und Esther Graf. Den Abschluss des Abends bildete David Guetta, der die Menge mit Feuerwerk und seinen Hits begeisterte.

Alligatoah
Alligatoah / Foto: VAN

Die Highlights am Sonntag

Der Sonntag begann mit Deep-House-DJ und Musikproduzentin Pretty Pink und bot eine breite Palette von Hip-Hop-Beats auf der Main Stage South. Rapper Luvre47 trat trotz der Mittagshitze auf und wurde vom Publikum enthusiastisch unterstützt. Weitere Highlights waren die britische Indie-Band Only the Poets, die australische Alternative-Gruppe Chase Atlantic und die österreichische Band Bilderbuch.

Jason Derulo heizte mit „Savage Love“ ein und wurde von SDP mit Unterstützung von Kontra K, FiNCH und Montez gefolgt. Macklemore brachte das Publikum mit „Can’t hold us“ und „Thrift Shop“ in Partystimmung, bevor DJ Lost Frequencies mit elektronischen Klängen, Lasershow und Feuerwerk für ein Spektakel sorgte. Den krönenden Abschluss lieferten die US-Rocker Imagine Dragons.

Jason Derulo
Jason Derulo / Foto: Tony Anh

Der Künstler B.I hatte die Ehre, als erster koreanischer Musiker beim Lollapalooza Festival in Berlin aufzutreten und sorgte für eine unterhaltsame Show. Er trat als einer der Headliner auf und brachte nicht nur sein neues Lied, sondern auch viele seiner Hits auf die Bühne. Zudem gewährte er einen spannenden Einblick in weitere Songs, die auf seinem bald erscheinenden Album zu finden sein werden.

Neben der Musik bot das Lollapalooza Berlin auch in diesem Jahr eine vielfältige Welt der Artistik, Kunst, Mode und Nachhaltigkeit. Die Erlebnisbereiche Fun Fair, Fashionpalooza, Kidzapalooza und Der Grüne Kiez begeisterten das Publikum mit Kreativität und Vielfalt, schafften Raum für Austausch und Begegnungen.

Zu Besuch in der „World of Venus“ VIP-Lounge

"World of Venus" VIP-Lounge
Auf dem Lollapalooza Festival 2023 präsentierte Gillette Venus stolz ihre eigene VIP-Lounge mit dem Namen „World of Venus“. In dieser exklusiven Umgebung wurde vor einem erlesenen Publikum aus Content Creators und Influencern der neue „Venus Festival Edition“ Rasierer vorgestellt. Diese Veranstaltung in der „World of Venus“ Lounge bot Gillette Venus eine einzigartige Gelegenheit, sein neues Modell zu präsentieren. Die Festival-Edition wurde passend zum aufregenden und lebhaften Charakter des Lollapalooza Festivals gestaltet. Die VIP-Gäste hatten die Möglichkeit, den Rasierer direkt auszuprobieren, um sich von seiner Leistungsfähigkeit zu überzeugen und natürlich zahlreiche Fotos und Videos zu machen. In der liebevoll gestalteten Lounge mit einer 360-Grad-Kamera und Kaleidoskop-Spiegeln konnten sich die Creator kreativ austoben.

Der Gillette Venus Comfortglide Sugarberry in der Festival-Edition verspricht ein sommerliches Gefühl auf der Haut und eine gründliche Rasur mit seinen fünf Klingen. Dank der beweglichen Rasiergelkissen entsteht ein sanfter Schaum, wodurch zusätzliches Rasiergel nicht benötigt wird, was nicht nur für Festivalbesucher mit leichtem Gepäck praktisch ist. Das Rasierer-Handstück ist solide und langlebig und liegt gut in der Hand, selbst beim Duschen.

Die „World of Venus“ Lounge bot auch eine entspannte Atmosphäre, in der Content Creators und Influencer sich austauschen und vernetzen konnten. Die Anwesenheit der Social-Media-Prominenz auf dem Lollapalooza Festival 2023 bot Gillette Venus eine einzigartige Gelegenheit, um seine Marke zu stärken und die Bekanntheit seines Produkts zu steigern.

Wir sehen uns wieder!

Um die über 60.000 Festivalbesucher nicht allzu traurig in die festivalfreie Zeit zu entlassen, wurde bereits der Termin für das nächste Jahr bekannt gegeben. Am 7. und 8. September 2024 wird erneut im Olympiastadion und Olympiapark getanzt und gefeiert. Der Vorverkauf für Early-Bird-Tickets ist nun auch schon, und die Vorfreude auf das Lollapalooza Berlin 2024 ist bereits spürbar. Zu den Tickets geht’s hier »

 

Fotos: AJOURE´ Redaktion; Philipp Kratzer; VAN; Tony Anh

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE