StartLifestyleTwin Strangers: Dieses Tool findet deinen Doppelgänger

Twin Strangers: Dieses Tool findet deinen Doppelgänger

So etwas in der Art ist wohl schon mal fast jedem passiert: Du siehst jemanden im Café, auf der Straße oder an jedem beliebigen anderen Ort und denkst: „Wow, der sieht ja total aus wie mein Freund XY! Die könnten Zwillinge sein.“ Denn irgendwie hat doch jeder Mensch mindestens einen Doppelgänger, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht, ohne miteinander verwandt zu sein – sehr wahrscheinlich auch du.

Es klingt vielleicht erstmal befremdlich, dass da draußen in der Welt jemand sein soll, der ganz genauso aussieht wie du. Doch wenn du neugierig bist und wissen willst, welcher Mensch auf der Welt dir so ähnlich sieht, dass ihr Zwillinge sein könntet, dann ist das Online-Projekt „Twin Strangers“ genau das Richtige für dich.“ Das Tool führt – wie der Name schon sagt – „fremde Zwillinge“ aus der ganzen Welt zusammen und lässt nicht selten innige Freundschaften entstehen.
 

Technologie erkennt Doppelgänger

Möglich macht das eine Technologie, die Gesichter erkennen kann. Das Vorgehen ist dabei denkbar einfach. Du musst dich lediglich registrieren, gegen Gebühr mindestens zwei Fotos hochladen und besonders markante Merkmale deines Gesichtes angeben. Das Online-Projekt sucht dann weltweit nach deinem Doppelgänger, indem sie das Aussehen und die Besonderheiten eurer Gesichter abgleicht. Findet sie passende Ergebnisse, kannst du deinem „Zwilling“ schreiben und ein Treffen vereinbaren. Im echten Leben wird schließlich noch besser deutlich, wie ähnlich ihr euch wirklich seht, als dies ein Foto zeigen kann.

Die Ergebnisse des Tools sind verblüffend. Treffen die Doppelgänger schließlich tatsächlich aufeinander, sprechen ihre Reaktionen für sich. Tatsächlich haben viele den Eindruck, ins eigene Spiegelbild zu blicken, so ähnlich sieht ihnen der bisher völlig fremde Mensch, der da plötzlich vor einem steht. Wer dann noch den Spaß wagt und das gleiche Outfit aussucht oder sich ähnlich schminkt, denkt mitunter wirklich, seinen bei der Geburt getrennten Zwilling wiedergefunden zu haben!
 

 

Ein Projekt dreier Freunde

Hinter „Twin Strangers“ stecken drei Freunde. Die Idee dazu beruht auf der Annahme, dass es mindesten sieben Menschen auf der Welt gibt, die einem so richtig ähnlich sehen. Schon kurz nach dem Launch des Projekts im Jahr 2015 meldeten sich hunderte Leute bei ihnen, die ihren optischen Zwilling finden wollten. Den Anfang machte eine der Gründerinnen des Online-Projekts selbst: Sie hat bisher sogar insgesamt drei „Zwillings-Fremde“ gefunden. Das Video des ersten Treffens wurde auf Youtube bereits mehr als achteinhalb Millionen Mal angeklickt, so verblüffend ist das Ergebnis.

Auch auf der Facebook-Seite von „Twin Strangers“ hoffen viele, ihren Doppelgänger zu entdecken. Außerdem werden hier regelmäßig die besten Ergebnisse des Tools veröffentlicht, die deren Erfolg eindrücklich beweisen. Immer wieder führt „Twin Strangers“ Fremde zusammen, deren Aussehen so gut wie exakt übereinstimmt. Und ein Ende von „Twin Strangers“ ist nicht in Sicht: Je mehr Menschen mitmachen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, einen Zwillings-Treffer zu landen.

Willst du auch deinen Doppelgänger finden? Dann melde dich auf https://twinstrangers.net/ an!

 

Foto: YouTube Twin Strangers

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE