StartLifestyleApp of the Month: I Love Hue

App of the Month: I Love Hue

Ja, der Alltag kann heutzutage ganz schön hektisch sein. Dazu noch bunt und überwältigend. Denn überall warten Eindrücke auf dich, die all deine Sinne für sich beanspruchen und erstmal verarbeitet werden wollen. Mit der App „I Love Hue“ kannst du dir spielerisch einfach mal eine kleine Pause von diesem Chaos gönnen. Denn die Anwendung fordert deine volle Aufmerksamkeit und bringt dich zur Ruhe. Deine Aufgabe ist es dabei, verschiedenfarbige Plättchen in einem Mosaik richtig zu platzieren und so einen harmonischen Farbverlauf zu erschaffen. Ein simples und äußerst effektives Prinzip!
 

So funktioniert das Farben-Puzzle

„I Love Hue“ kannst du dir kostenlos sowohl für iOS als auch Android auf dein Smartphone herunterladen. Dabei bekommst du eine gewisse Anzahl der spieleigenen Währung zur Verfügung gestellt, die sogenannten „Prismen“. Um ein höheres und entsprechend auch schwierigeres Level zu erreichen, musst du beim Start in Prismen zahlen. Wenn das anfängliche Kontingent aufgebraucht ist, kannst du dir weitere Prismen beispielsweise im App Store kaufen. Insgesamt gibt es mehr als 600 Rätsel, durch die du dich spielen kannst.

Doch nun zur eigentlichen Spielpraxis: Während im Hintergrund der App fortwährend entspannende synthetische Soundtracks laufen, richtet der Spieler seine Aufmerksamkeit auf die immer anderen Farbverläufe. Ganz präzise werden die einzelnen Teilchen beziehungsweise Plättchen richtig in das jeweilige Spektrum eingeordnet. Das erfordert nicht nur eine gute Wahrnehmung von verschiedenen Farben, sondern auch deine Geduld. Diese Kombination macht die App „I Love Hue“ zu einem harmonischen und zugleich fesselnden Farben-Puzzle – in einer Welt, in der man sich manchmal einfach ganz auf sich besinnen sollte. Dank dieser Anwendung musst du dafür keine Verrenkungen beim Yoga riskieren oder drei Wochen lang durch in Spanien über Pilgerwege wandern.

 

Unser Fazit: erst runterladen und dann runterkommen

Die App „I Love Hue“ ist mit eine der vielversprechenden Anwendungen, die es derzeit für das Smartphone zum Spielen gibt. Denn hier geht es um vieles mehr, als um das „Tracken“ oder „Inszenieren“ des Alltags. Bei „I Love Hue“ stehen du und deine Flucht aus dem Stress im Fokus: Deine Wahrnehmung wird geschult, indem du feine Unterschiede erkennen lernst. Deine Geduld wird durch die immer neuen und komplexeren Mosaike gefordert. Und gleichzeitig spornt das Spiel deinen Ehrgeiz an. Ob es nun darum geht, das nächste Level zu erreichen oder deine Erfolge mit anderen zu teilen – beispielsweise über das Game Center von Apple.

Wir wünschen viel Spaß und Geduld beim bunten Puzzeln!

 


I Love Hue App

Apple Icon I Love Hue App für iOS

Android Icon I Love Hue App für Android


 

Folgende Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Fotos: I Love Hue

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE