Was eine Frau zum Heiraten von einem One-Night-Stand unterscheidet

Was eine Frau zum Heiraten von einem One-Night-Stand unterscheidet

Traumfrau

Was eine Frau zum Heiraten von einem One-Night-Stand unterscheidet

Auch Männer sind auf der Suche nach der Richtigen und längst nicht so bindungsscheu, wie gern behauptet wird. Sie wünschen sich ebenso wie wir Frauen den einen Menschen an ihrer Seite, um ihr Leben zu teilen und dadurch noch mehr daraus zu machen. Aber die Frau zum Heiraten ist eben nicht leicht zu finden und muss wesentlich mehr Kriterien erfüllen, als die Frau für eine Nacht. Genauso, wie wir uns von unserem Traummann so einiges wünschen, haben auch Männer eine ganze Menge Ansprüche an „die Eine“. Diese Punkte sollte die richtige Frau für das ganze Leben auf jeden Fall erfüllen:
 

Sie ist eigenständig und glücklich

Kaum etwas finden Männer schlimmer, als eine Frau die kein eigenes Leben hat und ihr Glück oder Unglück komplett von seiner Person abhängig macht. Die Traumfrau sollte schon ohne ihn mit ihrem eigenen Leben glücklich gewesen sein und auch mit ihm an ihrer Seite weiterhin eigene Ziele verfolgen. Sie soll eine unabhängige und eigenständige Persönlichkeit sein, die weiß, dass sie für ihr Glück auch selbst verantwortlich sein kann und ihr Leben auf die Reihe bekommt.
 

Sie hat eine interessante Persönlichkeit

Egal, wie heiß oder hübsch eine Frau ist, auf Dauer muss mehr unter der schönen Oberfläche stecken, um einen Partner zu halten. Die Persönlichkeit ist daher für eine dauerhafte Beziehung viel wichtiger als Äußerlichkeiten. Eine Frau zum Heiraten muss den Mann interessieren, so dass nie die gemeinsamen Gesprächsthemen ausgehen. Wenn man auf einer Wellenlänge ist, Interessen teilt und interessant findet, was der andere zu sagen hat, hat eine langfristige Beziehung auch Zukunft.

 

Sie hat ehrliches Interesse an ihm

Seine Kollegen und Bekannten kennen Fakten von ihm, aber seine Frau sollte ihn kennen, mit allen guten und schlechten Seiten. Sie sollte echtes Interesse daran haben, ihn zu kennen und seine intimsten Gedanken und Gefühle mit ihm zu teilen. Bei seiner Frau möchte der Mann 100% er selbst sein können und wissen, dass sie ihn so versteht und nimmt, wie er wirklich ist und wie er bei sonst niemandem sein kann. Er möchte ihr alles erzählen können und spüren, dass sie tatsächliche Anteilnahme daran hat, was er zu sagen hat.

 

Sie ist vertrauenswürdig

Um den Bund fürs Leben einzugehen muss ein Mann wissen, dass er seiner zukünftigen Frau blind vertrauen kann. Er möchte keine noch so leisen Zweifel darüber verspüren, ob sie vielleicht Geheimnisse hat, nicht völlig auf seiner Seite ist oder sein Vertrauen in irgendeiner Weise ausnutzen könnte. Auch sexuell muss er sich sicher sein können, dass sie ihm treu ist, damit er wirkliche Intimität zulassen kann, wie sie nur in treuen Beziehungen und niemals in One-Nights-Stands möglich ist.

 

Sie hat ähnliche sexuelle Bedürfnisse

Im Bett muss das Paar harmonieren und ähnliche Wünsche und Fantasien teilen. Ob es um Häufigkeit, Leidenschaftlichkeit oder Vorlieben geht, die perfekte Frau soll diese nicht vorspielen oder ihm zuliebe mitmachen. Wenn sie die Richtige ist, ist sie ihm im Bett sehr ähnlich und beide können einander geben, was sie brauchen und sich wünschen, ohne dass einer von beiden sich überwinden oder verzichten muss. Die gemeinsame sexuelle Erfüllung ist auf lange Sicht nur möglich, wenn die Frau wirklich zu ihm passt und sich nicht nur anpasst.

 

Sie ist pflegt Offenheit und Ehrlichkeit

Auch er möchte seine Frau so gut kennen, wie sie ihn kennen soll. Dafür ist es wichtig, dass sie ihm gegenüber absolut offen und ehrlich ist. Sie sollte ihm alles anvertrauen und Geheimnisse mit ihm teilen wollen. Männer wünschen sich auch von ihrer Traumfrau, dass sie immer ihre ehrliche Meinung sagt, ihn nicht anlügt oder die Wahrheit verschweigt. Nur so haben sie das Gefühl, mit ihrer Frau eine Einheit zu bilden, die kein anderer sabotieren oder einnehmen kann.

 

Sie ist ihm Unterstützung in allen Lebenslagen

Auch wenn es im Leben mal schwer wird, möchte ein Mann auf seine Frau immer zählen können. Sie soll hinter ihm und seinen Entscheidungen stehen, ihm trotz eventueller Fehler und Misserfolge den Rücken stärken und an ihn glauben. Er möchte einfach wissen, dass sie, im schlimmsten Falle sogar als letzte Person auf Erden, an seiner Seite sein wird. Mehr als von irgendjemand anderem, möchte er von seiner Frau unterstützt und respektiert werden, egal was auf das Paar zukommt.

 

Sie ist seine beste Freundin

Seine männlichen Kumpels hat er für alles, was Mann nur mit Männern machen kann. Aber auch seine Frau soll wie ein Kumpel sein. Nicht nur Geliebte und treue Ehefrau, auch beste Freundin soll sie sein. Zum Reden, Lachen, Blödsinn machen und gemeinsame Erinnerungen sammeln. Schließlich geht es nicht nur um den Ernst des Lebens und den gemeinsamen Alltag, sondern auch darum, das Leben zusammen zu genießen. Als weiblicher bester Kumpel möchte ein Mann mit seiner Traumfrau auch verrückt und kindisch sein, damit er später mal ganz oft zu ihr sagen kann: „Weißt du noch, als wir damals…“
 

Foto: oneinchpunch / Getty Images


ANZEIGE

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Kolumne: Lass uns doch Freunde bleiben!

Kolumne: Lass uns doch Freunde bleiben!

Der Klischeesatz schlechthin, wenn es um das Beenden einer Beziehung geht! Immer wieder ausgesprochen und von Viele

MEHR
Darum machen uns weniger attraktive Männer in der Beziehung glücklicher

Darum machen uns weniger attraktive Männer in der Beziehung glücklicher

Wenn wir unseren Traummann beschreiben, sieht der natürlich immer wahnsinnig gut aus. Volles Haar, wunderschöne A

MEHR
Kolumne: Urlaubsort Liebe

Kolumne: Urlaubsort Liebe

Aufstehen, richten, stärken, arbeiten, schlafen. Aufstehen, richten, stärken, arbeiten, schlafen. Und da alle gut

MEHR
Am Valentinstag allein? 5 Tipps, um als Single am Tag der Liebe glücklich zu sein

Am Valentinstag allein? 5 Tipps, um als Single am Tag der Liebe glücklich zu sein

Dieser Tag der Liebe und Verliebten, der selbst Paare in Stress versetzt, ist für Singles ein ganz spezieller Schl

MEHR

Kommentieren