StartLifestyleLiebe & BeziehungUnwiderstehlich! So machst du jeden Mann verrückt nach dir

Unwiderstehlich! So machst du jeden Mann verrückt nach dir

Du hast den Mann deiner Träume erblickt und bist verrückt nach ihm und willst, dass er auch verrückt nach dir ist? Ist er der Fremde in der U-Bahn, der Arbeitskollege, der seit einem Jahr im Büro am Nebentisch sitzt, ein guter Freund eines Freundes, oder der beste Freund deiner Freundin? Egal, wie du ihn kennengelernt hast oder wie gut ihr euch schon kennt – mit diesen acht Tipps hat jede Frau einen Mann im Handumdrehen an der Angel! Und wer weiß, vielleicht ist es ja die Liebe deines Lebens?

1. Lächle, lächle, lächle

Fragt man einen Mann, was ihnen an einer Frau sofort auffällt, so hört man überraschend selten die Worte: „Ihr toller Po!“, oder „Ihre langen Beine!“ Nein – die große Mehrheit freut sich über ein herzliches Lächeln und tiefe Blicke. Eine offene Ausstrahlung und fröhliche Augen sind das erste, was deinem Traummann an dir auffällt. Probier’s also zunächst – ganz unverfänglich und vielleicht sogar ein wenig frech – mit einem Lächeln.

2. Rede, wie dir der Schnabel gewachsen ist

Die Männer wollen eben nicht das angepasste Mädchen von nebenan, das schüchtern zu allem „Ja und Amen“ sagt. Viel interessanter findet Mann hingegen die Frau, die ihre eigene Meinung vertritt, über ihre Leidenschaften und Hobbys spricht und frei von der Leber weg sagt, was sie denkt. Ein erfülltes, eigenes Leben ist wichtig. Wenn du mit ihm ins Gespräch kommst, dann rede über etwas, das dich begeistert. Das Leuchten in deinen Augen wird er bald unwiderstehlich finden.

3. Zeige deine Schwächen

Oft versuchen wir Frauen, unserem Traummann zu imponieren, indem wir uns ständig präsentieren und versuchen, die Starke und Unwiderstehliche zu spielen. Damit machen wir’s uns selber ganz schön schwer. Und das müssen wir gar nicht. Unnahbar heißt nicht gleich attraktiv. Du darfst auch zeigen, welche Themen und Dinge dich berühren, in welchen Bereichen du nicht perfekt bist, und in welchen Situationen du manchmal eine Träne verdrückst. Gefühle zeigen ist vollkommen ok. Das mögen Männer, und es öffnet nicht nur dein, sondern auch sein Herz.

4. Lache über dich selbst

Du bist gestolpert, hast beim ersten Date eine Tasse fallen lassen, bist auf Kaugummi getreten oder hast gerade aus Nervosität ziemlichen Müll geredet? Egal, welches peinliche Ding dir passiert ist! Unser Tipp: Schau ihn an und lache herzlich über dich selbst. Männer mögen es, wenn Frauen locker sind, die Situation nicht ganz so ernst nehmen und ihnen zeigen, dass sie mit einer guten Portion Humor durchs Leben gehen. Nur so kann eine glückliche Beziehung entstehen.

5. Mach den ersten Schritt

Du kennst deinen Traummann schon länger oder bist ihm gerade erst zufällig begegnet? Die Zeiten, in denen du tage- und wochenlang auf seine Initiative warten musstest, sind vorbei. Zeige offen, dass du ihn interessant findest. Mache ihm ein Kompliment. Frag ihn, ob er Dinge mit dir unternehmen möchte, die dir Spaß machen oder gib ihm deine Nummer. Ein Mann fühlt sich oft geschmeichelt, wenn die Initiative von der Frau kommt und er sich auch mal ein wenig zurücklehnen darf.

6. Tu nicht alles für ihn

Egal wie verliebt du bist, pass auf, dass du dich nicht selbst zurückstellst, um ihm zu gefallen. Liebe kann man nun mal nicht erzwingen. Und auch wenn du zwar verrückt nach ihm bist, verrückt solltest du dich trotzdem nicht verhalten. Eine Frau sollte einem Mann nicht hinterherlaufen. Das heißt aber auch nicht, dass du dich bewusst rarmachen sollst, um sein Interesse zu wecken. Ein gesundes Mittelmaß ist angebracht. Er soll nicht denken, dass du immer abrufbar an seiner Seite bist, er soll aber auch nicht das Gefühl haben, dass er dich womöglich gar nicht interessiert, weil du dich so selten meldest.

7. Mach dich hübsch

Wie jetzt? Ich soll im kurzen Rock vor ihm umher stöckeln, möglichst tiefe Ausschnitte und zehn Tonnen Make-up tragen? – Nein! Das ist gar nicht notwendig. Du bist ohnehin schon hübsch, so wie du bist. Du unterstreichst deine Schönheit nur noch, indem du deinen Körper und deine Haare pflegst, Kleidung trägst, in der du dich wohl und sexy fühlst und dich so schminkst, wie du für dich selbst am attraktivsten aussiehst. Kleide und schminke dich nicht für ihn, sondern für dich selbst. Denn wenn du dich hübsch fühlst, findet er dich noch viel anziehender.

8. Verführe ihn

Verführung passiert in den kleinen Dingen. Ein langer Blick, eine nette Geste, eine zufällige Berührung, ein paar freundliche Worte oder sogar etwas Dirty Talk in der richtigen Situation. Vertraue dabei auf dein Gefühl – es wird dir sagen, worauf er wartet und was er sich wünscht. Unser weiblicher Instinkt ist viel stärker und treffsicherer, als wir denken. Selbstbewusste Frauen sind die attraktivsten. Und genau das ist es, was uns Frauen so unwiderstehlich macht …

Unser Tipp an dich: Letztendlich kommt es ja doch darauf an, ob eine gewisse zwischenmenschliche Chemie und Anziehung besteht. Männer verführen hin oder her, Liebe kann man wie schon gesagt nicht erzwingen. Wenn du auf der Suche nach dem richtigen bist, der dich lieben und glücklich machen kann, gehört viel Geduld und Offenheit dazu. Wahre Liebe kann man eben nicht in kurzer Zeit hervorzaubern. Außerdem ist es am wichtigsten, sich selbst zu lieben. Und bis dahin: Genieß dein Leben!

Foto: Thomas Barwick / Getty Images

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE