Silent-Speed-Dating: So funktioniert Kennenlernen ohne Worte

Silent-Speed-Dating: So funktioniert Kennenlernen ohne Worte

So quiet!

Silent-Speed-Dating: So funktioniert Kennenlernen ohne Worte

Ein Augenblick, der entscheidet und nicht einmal auf Worte basiert? Nur durch Blicke erfahren, ob die Liebe des Lebens in unmittelbarer Nähe ist? Man muss also nur noch auf die Reaktion warten und das Liebesglück hat sich gefunden. Ganz so einfach ist es in der Realität zwar nicht, aber nichts ist unmöglich. Silent-Speed-Dating nennt sich die moderne Dating-Methode. Gesprochen wird nicht, alles geschieht über nonverbale Kommunikation. Eines ist jedenfalls sicher, die ersten Sekunden sind entscheidend, ob Sympathie empfunden wird und dafür sind keine Worte erforderlich. Der Nervosität ist man ebenso zuvor gekommen, denn ein schräger Spruch wird beim Silent-Speed-Dating nicht fallen und auch die Aufregung lässt sich somit besser bewältigen. Doch nicht nur der anfänglichen Schüchternheit tut ein Silent-Speed-Dating gut – kaum wo anders lässt sich ein intensiver Blickkontakt besser erleben.

Ohne Worte der wahren Liebe begegnen

Sich ohne Worte zu verstehen ist eine traumhafte Vorstellung und wohl von vielen Paaren ein wichtiger Anker des Liebeslebens. Dabei kommt Romantik auf und zwei Menschen bilden eine liebende Einheit im Alltag, der nicht immer nur große Worte fordert. Genau diese Ebene der Kommunikation wird beim Silent-Speed-Dating angesprochen. Flirten ohne ein Wort zu sagen, so heißt die Devise. Kein Wort, keine Fragen, keine Komplimente und auch keine erste Begrüßung. Das klingt alles ein wenig unnahbar, doch der Schein trügt. Selbstverständlich achtet jeder Teilnehmer vermehrt auf das Aussehen der anderen Dating-Teilnehmer, aber nicht nur das, ein Blick in funkelnde Augen lässt faszinierende Momente zu. Was genau weckt Interesse? Genau diese Frage kann rein durch nonverbale Kommunikation beantwortet werden und das innerhalb einer lockeren und unbeschwerten Atmosphäre.

Die Gestik und Mimik ist entscheidend

In den Mittelpunkt rückt die Gestik und Mimik. Wohl also doch nicht so oberflächlich wie ein Silent-Speed-Dating vermuten lässt. Grundvoraussetzung ist: Sprechen ist beim Daten nicht erlaubt. Vielleicht deutet genau diese Methode auf das gewisse Etwas hin, was jeder Mensch anders empfindet. Auf die ersten Worte gespannt zu sein, ist ebenso eine ganz besondere Erfahrung. Auch wenn gesagt wird, dass die inneren Werte ausschlaggebend sind, so wird das Äußere doch immer als erstes wahrgenommen und beim Silent-Speed-Dating besonders intensiv. Was beim Kennenlernen ohne Worte erlaubt ist, sind Nachrichten auf kleine Zettelchen zu schreiben. Eine entzückende Art mit Charme – wo die schriftliche Sprache doch auch eine Menge über den Menschen aussagen kann. Ob per Nachricht ein Kompliment zum Ausdruck gebracht oder nach den Hobbys gefragt wird, alles ist möglich und das Ganze ist übrigens eine Frage der Zeit. Wie beim bekannten Speed-Dating, gibt auch das Silent-Speed-Dating die vorhandene Zeit vor. Nach wenigen Minuten ist die Flirtzeit bereits vorbei und wer weiß, vielleicht haben sich schon zwei Liebende gefunden.

Daten mit dem gewissen Etwas

Das Silent-Speed-Dating ist kein stilles Date ohne Witz und Tiefgang, sondern hat es in sich. Kleine Spiele zu machen, Zettelchen zu schreiben und auf nonverbale Kommunikation zu setzen, macht das Daten zur Freude und lässt den Menschen auf eine reizende Art entdecken. Ob die Liebe beim stillen Daten wartet, wird keiner im Voraus wissen können. Eine besondere Möglichkeit ist es jedenfalls. Einfach unbeschwert tiefe Blicke austauschen und für einen Augenblick alles rundherum zu vergessen, genau diese Momente sind beim stillen Daten möglich. Wer schon eine ganze Menge Date-Methoden getestet hat und an Neuem interessiert ist, für den ist das Silent-Speed-Dating wohl genau passend. Singles, die sich beim stillen Daten treffen, haben auf jeden Fall etwas gemeinsam.

Alle Singles lassen sich auf eine besondere Dating-Methode ein und im Nachhinein gibt es ganz bestimmt eine Menge zu reden und lachen und fragen und sagen. Ob der geliebte Herzensmensch dabei ist, der einen fasziniert und rührt, zeigt sich vor Ort beim Daten. Eine erlebnisreiche Dating-Zeit ist das Kennenlernen ohne Worte unter Garantie!

 

Pin it @ Pinterest:

Silent Speed Dating

 

Foto: Jacob Lund / stock.adobe.com

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Diese Fragen würden wir unserem Ex-Freund gerne stellen

Diese Fragen würden wir unserem Ex-Freund gerne stellen

Eine Trennung ist eine emotionale Angelegenheit. Die Welt um uns scheint zu zerbrechen, es ist als würde man uns d

MEHR
Wie Firedooring Beziehungen und Freundschaften zerstört

Wie Firedooring Beziehungen und Freundschaften zerstört

Der Begriff Firedooring beschreibt kurz gesagt die einseitige Bemühung in einer Beziehung oder in einer Freundscha

MEHR
So betrügst du deinen Freund ohne eine Affäre zu haben

So betrügst du deinen Freund ohne eine Affäre zu haben

Eine Affäre? Das würdest du nie tun, denn du gehst deinem Freund nicht fremd! Oder gehst du eben doch fremd und m

MEHR
Sex in der Schwangeschaft: Darauf solltest du achten

Sex in der Schwangeschaft: Darauf solltest du achten

Sex in der Schwangerschaft ist für viele werdende Eltern ein heikles Thema und es tauchen unzählige Fragen auf. D

MEHR

Kommentieren