StartLifestyleLiebe & BeziehungDieses Verhalten verletzt Männer in einer Beziehung am meisten

Dieses Verhalten verletzt Männer in einer Beziehung am meisten

Über die eigenen Emotionen sprechen – für viele Männer ist das eine der schwersten Übungen in einer Beziehung. Dieses Festhalten an maskulinen Idealen sollte Frau jedoch nicht als Unverletzlichkeit der Gefühle des Partners werten. Manche Dinge sind einfach schmerzhaft, egal ob für ihn oder sie. Deshalb haben wir eine Auflistung an Dingen erstellt, die du vermeiden solltest, um deinem Liebsten nicht zu verletzen.
 

Die Ruhe nach dem Sturm

Mit 52 Prozent fühlen sich über die Hälfte der befragten Männer tief gekränkt, wenn die Partnerin nach einem Streit nicht mehr mit ihnen spricht. Sich zurückziehen ist okay – aber um den anderen einfach zu ignorieren, sind wir doch alle langsam zu alt…

 

Keine Liebesbeteuerungen

Auch wenn du das Gefühl hast, die schönsten drei Worte der Welt lieber nicht zu inflationär zu gebrauchen – ab und zu sollte ein „ich liebe dich“ schon drin sein. Besonders, wenn auf eine Liebeserklärung keine Erwiderung folgt, nehmen sich das immerhin 18 Prozent aller befragten Männer zu Herzen.

 

Streits auf Hollywood-Niveau

Natürlich kann nicht jeder Konflikt mit der Ruhe eines buddhistischen Mönches ausgefochten werden, wenn die Freundin jedoch die Stimme erhebt oder gar zu schreien beginnt, ist für 38 Prozent der Befragten Schluss mit lustig.

 

Wut an Gegenständen auslassen

Sei es nun das laute Zuschlagen einer Tür oder ein Schuh, der durch die Luft geschleudert wird – sobald im Streit Dinge (zu)geworfen werden, enttäuscht das 24 Prozent der befragten Teilnehmer.

 

Wichtige Dinge alleine entscheiden

Auch wenn heutzutage alle von Selbstständigkeit in der Beziehung sprechen – wenn die Partnerin wichtige Entscheidungen ohne Absprache trifft, fühlen sich 41 Prozent des männlichen Geschlechts gekränkt.

 

Fehlende Antworten

Er schreibt fleißig auf WhatsApp, erhält aber den ganzen Tag keine Nachricht von dir? Das frustriert verständlicherweise 23 Prozent der Männer, die in einer Beziehung leben. Denn wer wartet schon gern vergebens auf ein Zeichen seines Schatzes…

 

Urlaub ohne den Liebsten

Ab und zu kann eine kleine Auszeit voneinander guttun. Wenn man den Urlaub jedoch mit Freunden, statt mit dem Partner verbringen möchte, erfordert das eine gute Kommunikation. Ansonsten fühlen sich 14 Prozent der männlichen Teilnehmer der Studie verletzt.

 

Krisensitzung mit der Freundin

Ganze 28 Prozent aller Männer empfinden es als verletzend, wenn die Partnerin eine Freundin in Konflikte der Beziehung oder intime Details einweiht.

 

Das Hobby über allem

Zweisamkeit ist wichtig, allerdings sollte die in erster Linie mit dem Freund stattfinden. Verbringt Frau mehr Zeit mit ihrem Hobby als mit ihm, fühlen sich 13 Prozent der Männer nicht genug beachtet.

 

Versteckspiele

11 Prozent der Männer finden es besonders wichtig, Familie und Freunden vorgestellt zu werden. Und das können wir verstehen, denn wer wird schon gerne geheim gehalten…

 

Stehen Männer auf zickige Frauen? Wir verraten es dir:

Warum Männer Zicken lieben…


 

Foto: PeopleImages / Getty Images

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE