StartLifestyleLast Minute Muttertagsgeschenke: Tolle Ideen auf die Schnelle

Last Minute Muttertagsgeschenke: Tolle Ideen auf die Schnelle

Jährlich und jeden 2. Samstag im Mai feiern wir in Deutschland den Muttertag zu Ehren der einzig wahren Frau in unserem Leben. Unserer Mutter!

Obwohl Mütter immer wieder sagen, dass dieser Tag nicht so wichtig für sie ist, geben wir uns unheimlich viel Mühe bei der Geschenkauswahl, schließlich bringen wir ja an diesem Tag unsere tiefe Zuneigung für sie zum Ausdruck. Kein Wunder, dass die Vorbereitung bei vielen „Kindern“ in innerlichem Stress ausartet…

Wenn Du das hier liest, bist du wahrscheinlich gerade auf der Suche nach ein paar originellen Ideen und die Zeit rennt davon. Du kennst deine Mutter am besten und entscheidest selbst ob schlicht und klassisch oder aufwendig und außergewöhnlich. Wichtig ist auch das Du dich nicht selbst unter Druck setzt. Frage dich immer selbst, was wohl deiner Mama das Liebste wäre.

Hier listen wir ein paar ältere Bräuche und einige ausgefallene Methoden auf, die den Muttertag perfekt machen.

Auf altertümliche Weise

Die wohl beliebteste und gängigste Geste zum Muttertag ist der Blumenstrauß. Frische bunte Rosen oder saisonbedingte Schnittblumen kommen zwar immer gut an, verwelken aber leider schon nach kurzer Zeit und sind daher eher vergänglich. Eine wunderbare Idee wäre doch einfach mal eine Pflanze im Topf. Diese welkt nicht und hält ein Leben lang.

Muttertag Blumen

Liebe geht durch den Magen

Wie wäre es also statt der Blumen mit einem Gutschein für ein gemeinsames Abendessen? Dies kann in einem guten Restaurant stattfinden oder aber du überrascht deine Mutter zu diesem besonderen Anlass mit deinen eigenen Kochkünsten. Kochst du für sie, in ihrem Hause, ist der Abwasch des Geschirrs natürlich inklusive. Wenn du nicht mehr zu Hause wohnst, ist das doch der perfekte Moment um ein paar gemeinsame Stunden zu verbringen.

Muttertag Restaurant essen gehen

Süße Grüße

Mit einem selbst gebackenen Kuchen bereitest du deiner Mutter sicher eine große Freude. Beim gemeinsamen Schlemmen kommen die alten Fotoalben zum Vorschein und ihr welkt in Erinnerung an vergangene Tage. Wenn du es lieber schlichter halten möchtest, dann stehen auch noch Pralinen weit oben in der Beliebtheitsliste. Süß und lecker müssen sie sein.

Mutertag Kuchen

Schöne Momente

Mütter lieben Fotos von ihren Kindern und Enkelkindern. Auch wenn es dir vielleicht kitschig vorkommt, ist ein Fotokalender eine wirklich nette Geschenkidee. Vor allem wenn du schon selbst eine eigene Familie gegründet hast, geben die Enkelkinder immer schöne Motive für einen persönlichen Kalender ab. Die Kosten halten sich sehr gering aber der Effekt ist unglaublich hoch.

selbst gebastelter Kalender Muttertag

Personalisierte Geschenke

Um zunächst beim Thema Fotos zu bleiben, bieten diese sich auch in weiteren Formen an. So z. B. eine Tasse mit persönlichem Foto oder sogar dem Lieblingsbild auf einem Kleidungsstück. Es gibt aber auch jede Menge andere Möglichkeiten für personalisierte Geschenke, so kannst du zum Beispiel auch Namen oder andere Texte in Schmuck gravieren lassen und deiner Mutter übergeben.

 

Für Leseratten

Liest deine Mutter gerne Bücher? Ganz gleich, welche Kategorie sie am liebsten schmökert, ein Buch, in dem sie die Hauptrolle spielt, hat sie bestimmt noch nicht gelesen. Für nicht allzu viel Investition könnte sie am Muttertag bereits Besitzerin eines solchen Exemplars werden.

personalisiertes Buch Muttertag
Personalisierte Bücher findest du auf PersonalNOVEL
*

Beauty und Wellness

Erholung ist fast für jede Mutter ein Fremdwort. Günstig und dennoch effektiv wäre zum Muttertag ein hübscher Korb voller Pflegeprodukte. Zum Beispiel ein Massageschwamm, ätherische Öle für die Badewanne oder andere beruhigende Düfte für die Sinne. Wenn du ein bisschen tiefer in die Tasche greifen möchtest, empfiehlt sich auch ein Wellness-Tag in beispielsweise einer nah gelegenen Therme. Am liebsten ist es deiner Mama sicher, wenn ihr diesen Tag gemeinsam verbringt.


 

Action und Abenteuer

Wenn deine Mutter für jeden Spaß zu Haben ist, dann kannst du bestimmt auch ein Geschenk wählen, das auf ewig in ihrer Erinnerung bleiben wird. Ein Trip mit deiner Mama zum Bungee Jumping ist für die, die sich trauen, eine unglaubliche Erfahrung. Dieser gemeinsame Moment wird euch verbinden und nie vergessen werden.


 

Fotos: Konstantin Yuganov / stock.adobe.com; CC0 Public Domain, PR / Amazon, Personalnovel

Amazon: Affiliate-Link - mehr Infos / Letzte Aktualisierung am 23.04.2024 / Bilder der Amazon Product Advertising API

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE