Ideen für den Valentinstag zum verlieben

Ideen für den Valentinstag zum verlieben

Ideen für den  Valentinstag zum verlieben

Am 14. Februar ist es wieder soweit – der Tag der Liebe steht vor der Tür. Nicht nur hierzulande ist der Valentinstag der Tag der Verliebten – auch in anderen Ländern schenkt man sich Küsse, Schokolade, Liebesbriefe und andere kleine Aufmerksamkeiten.

Viele denken dabei immer an eine clevere Erfindung der Juweliere, Schokoladen-Hersteller und Floristen, allerdings liegt der Ursprung des Brauchs in der Tat in England, wo das Fest bereits seit dem Mittelalter gefeiert wird.

Natürlich sollte man die Liebe jeden Tag zelebrieren, aber dass es diesen einen romantischen Tag im Jahr gibt, finden wir gar nicht mal so schlecht. In unserem hektischen Alltag bleibt die Romantik leider viel zu oft auf der Strecke. Und wenn „Mann“ sonst schon nicht an Blumen, Pralinen und Co. denkt, so denkt er in der Regel zumindest am Valentinstag daran. Dabei sollten die Größe und der Preis der Überraschung keine Rolle spielen. Das Wichtigste ist, dass sie von ganzem Herzen kommt. Wenn du deinem Partner aber nicht die ganze Arbeit alleine überlassen und für euch auch etwas Schönes planen möchtest, dann haben wir ein paar tolle Ideen für dich und deinen Liebsten.

Da der Valentinstag in diesem Jahr auf ein Wochenende fällt, bietet es sich natürlich auch an, die Zeit für einen Kurz-Trip zu nutzen. Dabei kann es sich zum Beispiel um ein Wellness-Wochenende handeln oder einen Trip in romantische Städte wie Paris, Rom oder Venedig. Wenn dir das zu weit ist, könnt ihr natürlich auch unvergessliche Romantikwochenenden in Deutschland verbringen.

Eine Reise in die Musical-Stadt Hamburg lohnt sich natürlich immer. Wenn ihr es euch lieber zu Hause gemütlich machen wollt, könnt ihr euch aber auch zum Beispiel einen Miet-Koch buchen, der für euch ein leckeres Dinner in euren eigenen vier Wänden kocht. Auf Eventseiten findest du aber auch tolle Candle-Light-Dinner-Angebote in romantischen Restaurants.

Candle Light Dinner Valentinstag
Valentinstag Event Ideen auf mydays >>

Du kannst deinen Liebsten aber auch mit einem besonderen Fotoshooting überraschen. So habt ihr beide schöne Erinnerungen, die ihr euch hinstellen oder an die Wand hängen könnt.

Für eine heiße Liebesnacht kannst du dir natürlich auch sexy Lingerie kaufen, mit der du deinen Partner überraschst und ihm noch einmal ordentlich den Kopf verdrehst. Ein guter Champagner darf für die richtige Stimmung natürlich auch nicht fehlen!

 

Fotos: kieferpix, AleksandarNakic/iStock.com

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Entdecke mit der Yoni-Massage deine Lust neu

Entdecke mit der Yoni-Massage deine Lust neu

Thai-Massage war gestern – Yoni-Massage ist heute Mädels, aufgepasst – wer schon bei einer Thai-Massag

MEHR
So funktioniert das Beziehungsmodell „Living Apart Together“

So funktioniert das Beziehungsmodell „Living Apart Together“

Jean Paul Sartre und Simone de Beauvoir haben es getan. Für Woody Allen ist es die optimale Vorstellung einer Bezi

MEHR
Kolumne: Männer, was könnt ihr eigentlich noch?

Kolumne: Männer, was könnt ihr eigentlich noch?

Vielleicht mag es an meinen Wurzeln liegen, dass ich mir diese Frage immer wieder aufs Neue stelle! Als Tochter ein

MEHR
Warum du nicht auf den perfekten Partner warten solltest

Warum du nicht auf den perfekten Partner warten solltest

Viele Singles, die gerne einen Partner hätten, machen sich das Leben selbst schwer. Denn häufig suchen sie nach P

MEHR

Kommentieren