It’s BEND-TIME Ladies and Gentlemen!

It’s BEND-TIME Ladies and Gentlemen!

It’s BEND-TIME Ladies and Gentlemen!

…das neue iPhone mit einem total unerwartetem Feature zu erhalten ist? It’s BEND-TIME Ladies and Gentlemen!

Mir ist aufgefallen, dass der Hype um die neuen iPhones jedes Jahr größer wird: Weltweit streamen die Menschen die Vorstellungen live, als würde ein Heilmittel gegen AIDS präsentiert werden, Massen treffen sich schon Tage vor dem Verkauf vor den Apple-Stores, die zu den größten urbanen Campingplätzen und Anlaufstellen für sämtliche Hipster und Apfel-Opfer mutieren. Vorbestellungen sind innerhalb von Minuten ausverkauft und wer Glück hat und ganz vorn in der Schlange steht, ergattert eins von wenigen Exemplaren am Tag des Verkaufs.

Bei dem Tam-Tam muss es doch einfach ein technisches Wunderwerk sein oder? Je nach Modell kostet der Spaß immerhin zwischen 700 und 1000 Euro. Die ersten stolzen Besitzer gibt es schon.

Die ersten enttäuschten allerdings auch. Das superschlanke iPhone 6 und sein großer Bruder 6 Plus sind anscheinend ziemlich biegsam – im negativen Sinn. Vor allem das iPhone 6 Plus aufgrund seiner Größe ist anfällig für ungewolltes Biegen und Brechen. Man stellt sich das einmal bildlich vor: 1000 Euro für ein Handy, das in der Hosentasche seine Form verliert – money well-spent!

Ich bin übrigens selbst im Besitz eines iPhones, auch wenn es noch das Oldschool-Modell iPhone 4 (sogar OHNE S!) ist und war die 3 Jahre, in denen ich es schon besitze, sehr zufrieden. Mir gefällt das Design, die einfache Handhabung und ja, zugegeben, es war auch ein bisschen Gruppenzwang dabei, als ich es mir damals angeschafft habe, aber ich kann mich nicht beschweren. So langsam gibt das Ding jetzt seinen Geist auf und ich bin schon am überlegen, welches Smartphone mein nächster treuer Begleiter sein wird. Natürlich kommt für mich auch ein neues iPhone in Frage, ich bin also definitiv nicht Anti-Apple.

Aber: Wer sich mit Innovation und bahnbrechender Technik rühmt und jedes Jahr auf’s neue eines der teuersten Smartphone-Modelle auf den Markt bringt, das aber nicht mal einer Skinny Jeans standhalten kann, bei dem ist doch irgendwas falsch gelaufen.
Generell kommen viele Apple-Produkte technisch gesehen nicht an die Konkurrenz heran, auch die Software iOS ist da keine Ausnahme. Viele angeblich total tolle, neue Features wie SwiftKey bei iOS 8 oder vor einem Jahr das „super originelle“ iOS 7 mit Control Center kennen Android-User schon seit Urzeiten. iOS 8 hat übrigens so manches iPhone komplett zerstört und wurde von Apple zurück gerufen. Innovativ geht ein bisschen anders.

Nichtsdestotrotz: Die Produkte sind alles andere als schlecht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dennoch eine Frechheit. Aber, es funktioniert. Hut ab vor genialer PR und den besten Verkaufsstrategien auf dem Technik-Markt. Wenn Apple eins kann, dann das: Seine Produkte an den Mann bringen. Das machen sie jedes Jahr so vorbildlich wie kein anderer Konzern und Millionen an Marketing-Opfern (ich bin nicht selten auch eines davon…) fressen Tim Cook den Apfel aus der Hand. Dabei müssten wir es seit Schneewittchen eigentlich besser wissen.

Nunja…was ihr in Zukunft beachten solltet: Macht euch Gedanken über den wirklichen Wert eines Produktes. Es ist nicht alles Gold was glänzt, und in dem Fall ist es eben nur ein verbogenes Smartphone. Und wer sich doch dafür entschieden hat, der trägt es lieber einer großen Tasche, mit ’ner guten Schutzhülle und viel Abstand zu Druck ausübenden Kräften. #BendGate

Foto top: Samsung PR

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Gewinnspiel zum Heimkinostart von VIELMACHGLAS

Gewinnspiel zum Heimkinostart von VIELMACHGLAS

Am 4. Oktober erschien die bezaubernde Drama-Komödie VIELMACHGLAS auf Blu-ray und DVD. Hauptdarstellerin Jella Haa

MEHR
Stadt, Land, Fluss, Meer – per Kreuzfahrt die Welt entdecken

Stadt, Land, Fluss, Meer – per Kreuzfahrt die Welt entdecken

Es ist noch nicht so lange her, da galten Kreuzfahrten als klassisches Urlaubsangebot für Menschen im fortgeschrit

MEHR
So betrügst du deinen Freund ohne eine Affäre zu haben

So betrügst du deinen Freund ohne eine Affäre zu haben

Eine Affäre? Das würdest du nie tun, denn du gehst deinem Freund nicht fremd! Oder gehst du eben doch fremd und m

MEHR
Sex in der Schwangeschaft: Darauf solltest du achten

Sex in der Schwangeschaft: Darauf solltest du achten

Sex in der Schwangerschaft ist für viele werdende Eltern ein heikles Thema und es tauchen unzählige Fragen auf. D

MEHR

Kommentieren