StartLifestyle"Give Your Heart To The Hawks" von Evi Vine erscheint im März...

„Give Your Heart To The Hawks“ von Evi Vine erscheint im März 2015

Schon das erste Album „..and so the morning comes“, das Evi Vine komplett in Eigenregie zu Hause aufgenommen hat, wurde in England begeistert von Kritikern und Musikerkollegen aufgenommen. Jetzt ist der Nachfolger endlich da.

Die Ausnahmemusiker von Evi Vine sind zurück mit einem neuen Album: Am 6. März erschien „Give Your Heart To The Hawks“. Das Duo, bestehend aus Sängerin Evi Vine und Songwriter Steven Hill, schreibt wunderschöne, ruhige und emotionale Songs, die unter die Haut gehen und von tiefen Gefühlen wie Liebe und Leid gefüllt sind.

Das neue Album entstand übrigens in der Nähe von Berlin, allerdings abgeschottet von der Großstadt-Hektik und versteckt in abgelegenen Wäldern. Dort ließen sich Evi und Steven von der rohen Natur inspirieren. Sie erforschten für ihre Album das menschliche Herz und die Umwelt und befassten sich mit post-apokalyptischen Themen.

Letztes Jahr kam das Duo für zwei Konzerte nach Deutschland und begleitete Bands wie Phillip Boa & The Voodoo Club, Andrea Schroeder und The Chameleons als Support. Ab März 2015 wird die Band wieder live in Deutschland zu sehen sein und ihr neues Album promoten. Derzeit arbeitet Evi mit dem Produzenten Paul Statham an neuen Songs, der schon mit Kylie Minogue, Dido und den Simple Minds gearbeitet hat.

Du willst Evi Vine LIVE erleben?

12.03.2015 Berlin, Ramones Museum
13.03.2015 Zwickau, Alter Gasometer (mit Phillip Boa)
14.03.2015 Cottbus, Glad-House (mit Phillip Boa)
15.03.2015 Hamburg, Hasenschaukel
08.05.2015 Hameln, Sumpfblume (mit Phillip Boa)
09.05.2015 Kiel, Pumpe (mit Phillip Boa)
23.05.2015 Leipzig, WGT
06.09.2015 Leipzig, NCN Festival

Foto: „Give Your Heart To The Hawks“ (2015), Evi Vine

Hien Thuy Dung
Hien Thuy Dung
Hien Thuy Dung ist ein echtes Urgestein unserer Redaktion und bringt ihre umfassende Expertise aus dem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft ein. Mit ihrem Wohnsitz in der pulsierenden Metropole Frankfurt am Main hat sie den Finger stets am Puls der Zeit und ein wachsames Auge auf die neuesten Strömungen in der internationalen Modeszene und Popkultur. Ihre Artikel sind geprägt von einer tiefen Verständnis für globale Trends und digitalen Wandel, was sie zu einer unverzichtbaren Stimme in unserem Team macht. Hien Thuy Dungs Beiträge sind nicht nur informativ, sondern auch inspirierend, und spiegeln ihre Leidenschaft für die vernetzte Welt und ihre kulturellen Phänomene wider.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE