Filmtipps im Oktober 2015

Filmtipps im Oktober 2015

Filmtipps im Oktober 2015

Ein neuer Monat voller spannender Filmstarts steht uns bevor – wir verraten euch, bei welchen Filmen sich der Kinobesuch lohnt.
 

Alles steht Kopf

Worum geht’s?

Er gilt jetzt schon als der beste Disney-Pixar-Film seit vielen Jahren und bekommt von allen Seiten Kritikerlob. Wir finden: Zurecht. „Alles steht Kopf“ ist ein Film, der sich um das Gefühlsleben der 11-jährigen Riley dreht und dafür die verschiedenen Emotionen visualisiert. Wut, Angst, Trauer, Ekel und Freunde sind eigene Figuren, die im Zusammenspiel urkomisch und herzerwärmend daherkommen. Nicht nur, wenn du ein Fan von Animationsfilmen bist, solltest du diesen Streifen unbedingt gesehen haben.
 

 

Kinostart: 01.10.2015
Genre: Animation / Family
Laufzeit: 95 Minuten
Verleih: Disney

 


 

Er ist wieder da

Worum geht’s?

Ernsthafte Filme über Adolf Hitler gibt es genug, doch Komödien mit dem Diktator sind bisher eher rar gesät. „Er ist wieder da“ ändert das und verfrachtet Hitler in die heutige Zeit, wo er sich mit Fernsehen, Facebook und Frieden herumschlagen muss. Das klingt komisch? Ist es auch, wobei zumindest das Buch, auf dem der Film basiert, auch ernstere Töne anschlägt. Dennoch: Wenn du den Diktator schon immer einmal in einer ungewohnten Umgebung sehen wolltest, wirst du „Er ist wieder da“ mit Sicherheit auch mögen.
 

 

Kinostart: 08.10.2015
Genre: Komödie / Satire
Laufzeit: 116 Minuten
Verleih: Constantin Film

 


 

A Royal Night – Ein königliches Vergnügen

Worum geht’s?

Der Zweite Weltkrieg endet und die britischen Prinzessinnen Elizabeth und Margaret dürfen sich ausnahms-weise unters Volk mischen: Diese Konstellation bildet die Grundlage für „A Royal Night“. Der Coming-Of-Age-Film erzählt die Geschichte zweier junger Frauen, die erstmals ins Nachtleben fern-ab des königlichen Palastes eintauchen und dabei eine große Portion Romantik erleben. Das macht Spaß und bietet dank der originalgetreuen Kostümierung auch einige Schauwerte. Wir finden: Ein echter Feel-Good-Movie, den du gesehen haben musst.
 

 

Kinostart: 01.10.2015
Genre: Komödie / Drama
Laufzeit: 97 Minuten
Verleih: Concorde

 


 

Maze Runner 2 – Die Auserwählten in der Brandwüste

Worum geht’s?

Sie sind dem Labyrinth ent-kommen, doch nun lauert schon die nächste Prüfung: In „Maze Runner 2“ sehen sich die Auserwählten aus dem ersten Teil mit einer verlassenen Erde und der namensgebenden Brandwüste konfrontiert.Inszeniert wurde der zweite Teil der erfolgreichen Buchreihe von Wes Ball, der wie beim ersten Teil auf einen Mix aus Action, Witz und Romantik setzt. Das funktioniert und ist vor allem für Fans von kurzweiligem Popcornkino einen Blick wert.
 

 

Kinostart: 24.09.2015
Genre: Abenteuer
Laufzeit: 130 Minuten
Verleih: 20th Century Fox


ANZEIGE

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Hangry: Warum wir hungrig so aggro werden

Hangry: Warum wir hungrig so aggro werden

Wer kennt das nicht? Wir haben für längere Zeit nichts gegessen, unser Magen knurrt wie verrückt und schon ist u

MEHR
Entdecke die 8 besten Last-Minute-Lerntipps!

Entdecke die 8 besten Last-Minute-Lerntipps!

Wer kennt es nicht: Prüfungen stehen bevor und es war wieder alles wichtiger, als das Lernen – schließlich

MEHR
11 gute Gründe, um mit dem Bouldern anzufangen

11 gute Gründe, um mit dem Bouldern anzufangen

Die Sportart Bouldern erfreut sich wachsender Begeisterung. Ohne großen Aufwand und langwierige Vorbereitung kanns

MEHR
Warum so viele Frauen auf dominante Männer stehen

Warum so viele Frauen auf dominante Männer stehen

In jedem Freundeskreis gibt es diese eine Single-Frau, die umschwärmt wird von lieben, vernünftigen Männern, ihr

MEHR

Kommentieren