Filmtipps im November 2015

Filmtipps im November 2015

Filmtipps im November 2015

The Last Witch Hunter

 

Worum geht’s?

Seit dem Mittelalter hatte der unsterbliche Hexenjäger Kauder (Vin Diesel) nicht viel zu tun. Doch die Hexen sind zurück und führen nichts Gutes im Schilde. Als verbitterter Einzelgänger muss sich Kauder ausgerechnet mit der Hexe Chloe (Rose Leslie) verbünden, um den zerstörerischen Plan der Hexen aufzuhalten. Hilfe bekommt er von Father Dolan (Michael Caine) und dessen Schüler dem 37. Dolan (Elijah Wood). Viel Action, Fantasy und eine Prise Coolness sind im Film inbegriffen. Wer Lust auf actionreiches Popcornkino hat, ist in diesem Film richtig.

Kinostart: 22.10.15
Genre: Action, Fantasy
Laufzeit: 107 min
Verleih: Concorde Filmverleih

 


 

Macbeth

 

Worum geht’s?

Shakespeares Macbeth wurde schon unzählige Male verfilmt. Dennoch ist der neue „Macbeth“ sehenswert. Michael Fassbender übernimmt die Rolle des Macbeth und Marion Cotillard die seiner Frau. Die Story ist bekannt: Macbeth ermordet seinen König, besteigt den Thron und wird von Wahn und Schuldgefühlen zerfressen. Der Film punktet durch authentische Spielorte in England und Schottland, bildgewaltige, epische Szenen und Originaldialoge aus dem Theaterstück. Ein Vergnügen für Fans des Historienfilms. Auch Liebhaber von Shakespeare und Bewunderer von Fassbender kommen auf ihre Kosten.

Kinostart: 29.10.2015
Genre: Drama, Historienfilm
Laufzeit: 113 Minuten
Verleih: StudioCanal Deutschland

 


 

James Bond 007 – Spectre

 

Worum geht’s?

Zum vierten Mal spielt Daniel Craig James Bond im neuen Teil „James Bond 007 – Spectre“. Mit dabei sind Ralph Fiennes als M, Christoph Waltz als Gegenspieler, Monica Bellucci und Lea Seydoux als Bondgirls. Dieses Mal geht es um Bonds Vergangenheit und die Organisation Spectre. Während Bond einer riesigen Verschwörung auf die Schliche kommt, muss M für den Erhalt des M16 kämpfen. Am 5. November startet er in den Kinos. Er ist für alle zu empfehlen, die Daniel Craigs Bond mögen oder Action- und Agentenfilme mit den spektakulärsten Actionszenen sehen wollen..

Kinostart: 05.11.2015
Genre: Action, Thriller
Laufzeit: 97 Minuten
Verleih: Sony Pictures Germany

 


 

Steve Jobs

 

Worum geht’s?

Einen kritischen Blick auf Apple-Gründer Steve Jobs wirft der Film „Steve Jobs“, der am 12. November in die Kinos kommt. Der Film basiert auf der offiziellen Biografie und zeigt Jobs Leben anhand von drei bahnbrechenden Produktvorstellungen. Die Rolle des Steve Jobs übernimmt Michael Fassbender. An seiner Seite spielen zudem Kate Winslet und Seth Rogen. Das Biopic ist eine Empfehlung für alle, die Steve Jobs bewundern, sich für die digitale Revolution begeistern oder an den Großen der Gegenwart interessiert sind.

Kinostart: 12.11.2015
Genre: Biografie, Drama
Laufzeit: 123 min
Verleih: Universal Pictures Germany

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Warum so viele Frauen auf dominante Männer stehen

Warum so viele Frauen auf dominante Männer stehen

In jedem Freundeskreis gibt es diese eine Single-Frau, die umschwärmt wird von lieben, vernünftigen Männern, ihr

MEHR
So kannst du deine emotionale Intelligenz steigern

So kannst du deine emotionale Intelligenz steigern

Im Privatleben und im Beruf kommt es zwar auch auf den IQ, aber vielmehr auch auf die sogenannte emotionale Intelli

MEHR
10 effektive Möglichkeiten, um nebenbei Geld zu verdienen

10 effektive Möglichkeiten, um nebenbei Geld zu verdienen

Gerade junge Menschen suchen immer wieder nach Möglichkeiten, auf effektive Art und Weise nebenher Geld zu verdien

MEHR
Gewinnspiel zum Kinostart von DIE PARISERIN: AUFTRAG BASKENLAND

Gewinnspiel zum Kinostart von DIE PARISERIN: AUFTRAG BASKENLAND

Am 19. April startet die wunderbare französische Komödie DIE PARISERIN: AUFTRAG BASKENLAND in den deutschen Kinos

MEHR

Kommentieren