Filmtipps im März

Filmtipps im März

Aktuelle Kino-Highlights? Die erfährst du hier! AJOURE´ verrät dir die Film-Tipps für diesen Monat.
 

Zoolander 2

Worum geht’s?

15 Jahre nach Teil 1 schlüpft Ben Stiller erneut in seine Parade-Rolle als Derek Zoolander, die er 2001 zu einer Kultfigur mimte. An seiner Seite Owen Wilson als Hansel McDonald. Die beiden ehemaligen Models stehen vor einem Rätsel: In der Welt des Glamour ist ein großes Promi-Sterben ausgebrochen. Doch bevor Stars wie Justin Bieber oder Usher das Zeitliche segnen, gelingt ihnen noch während des letzten Atemzugs ein “Blue Steel”-Selfie. Ob sie dem tödlichen Treiben in Hollywood auf den Grund gehen können? Lustige Komödie mit witzigen Cameo-Auftritten!
 

Kinostart: 18.02.2016
Genre: Komödie
Laufzeit: 100 Minuten
Verleih: © Paramount Pictures Germany

 


 

Spotlight

Worum geht’s?

Der Journalist Marty Baron schreibt für “The Boston Globe” und hat nur noch ein Ziel im Auge: Gemeinsam mit seinem Spotlight Team will er sexuellen Missbrauch inner-halb der römisch-katholischen Kirche in Boston aufdecken, der vom Erzbistum bewusst verdunkelt wurde! Im Zuge ihrer Recherchen sprechen sie mit Priestern und Opfern, während ihnen das Ausmaß der vergangenen Geschehnisse erst nach und nach zu greifen ist. Ihr Ergebnis wird schließlich veröffentlicht und führt zu einer Flutwelle, mit der sie so nicht gerechnet hatten. Das filmbiografische Drama ist für mehrere Oscars nominiert.
 

Kinostart: 25.02.2016
Genre: Thriller
Laufzeit: 128 Minuten
Verleih: © Paramount Pictures

 


 

Zoomania

Worum geht’s?

Im neuesten Disney-Werk findet ein Pärchen zusammen, das es so noch nie gegeben hat. Die Häsin Judy ist neu in der Stadt. Ihr Polizeidienst führte sie nach Zoomania, einer Großstadt in der sich eine enorme Vielfalt an Tierarten niedergelassen hat. Nachdem sie zunächst lediglich Strafzettel verteilt, wittert sie bei ihrem ersten großen Fall die Chance sich beweisen zu können. Sie ist jedoch auf Hilfe ange-wiesen und findet diese in Form des Fuchses Nick, der sich bis dahin vielmehr mit Gaunereien über Wasser hielt. Schöner Animationsfilm – nicht nur für Kinder.
 

Kinostart: 03.03.2016
Genre: Animation
Laufzeit: 108 Minuten
Verleih: © Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH

 


 

London Has Fallen

Worum geht’s?

Die Fortsetzung von “Olympus Has Fallen” verspricht eine gehörige Portion Action! Der britische Premierminister stirbt unter kuriosen Umständen. Seine Beerdigung entwickelt sich daraufhin augenscheinlich zum bestbewachten Geschehen auf Erden. Doch anstatt zu einer andächtigen Zeremonie avanciert das Begräbnis zu einer tödlichen Jagd auf die internationalen Führungspersönlichkeiten, die eigentlich nur Abschied nehmen wollten. Ob sich die Welt von diesen Anschlägen erholen kann?
 

Kinostart: 10.03.2016
Genre: Action
Laufzeit: 100 Minuten
Verleih: © Universum/Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH

 

Fotos: PR; lolostock/iStock.com

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Hangry: Warum wir hungrig so aggro werden

Hangry: Warum wir hungrig so aggro werden

Wer kennt das nicht? Wir haben für längere Zeit nichts gegessen, unser Magen knurrt wie verrückt und schon ist u

MEHR
Entdecke die 8 besten Last-Minute-Lerntipps!

Entdecke die 8 besten Last-Minute-Lerntipps!

Wer kennt es nicht: Prüfungen stehen bevor und es war wieder alles wichtiger, als das Lernen – schließlich

MEHR
11 gute Gründe, um mit dem Bouldern anzufangen

11 gute Gründe, um mit dem Bouldern anzufangen

Die Sportart Bouldern erfreut sich wachsender Begeisterung. Ohne großen Aufwand und langwierige Vorbereitung kanns

MEHR
Warum so viele Frauen auf dominante Männer stehen

Warum so viele Frauen auf dominante Männer stehen

In jedem Freundeskreis gibt es diese eine Single-Frau, die umschwärmt wird von lieben, vernünftigen Männern, ihr

MEHR

Kommentieren