Film-Tipps im März

Film-Tipps im März

Aktuelle Kino-Highlights? Die erfährst du hier! AJOURE verrät dir die Film-Tipps für diesen Monat.

Still Alice


Worum geht’s?
Anfangs waren es nur vereinzelte Wörter, irgendwann vergisst Alice Howland beim Joggen den Weg nach Hause. Alice weiß, dass etwas nicht stimmt, die Diagnose ist dennoch ein Schock: Die angesehene Professorin für Linguistik leidet an frühem Alzheimer. Ihr Leben verändert sich schlagartig und auch das ihrer Familie ist nicht mehr wie vorher, denn die Krankheit ist vererbbar.

Wieso wir das sehen müssen
Julianne Moore in der Hauptrolle ist ein Hochgenuss und auch Kristen Stewart (spielt hier Howlands Tochter) zeigt, dass in ihr mehr steckt als nur ein Teenie-Idol. Für ihre Darstellung wurde Julianne übrigens mit dem Golden Globe, dem SGA und dem Oscar ausgezeichnet.
STILL-ALICE
Bild: polyband Medien
Filmstart 05.03.2015

Cinderella


Worum geht’s?
Das wahrscheinlich beliebteste Märchen der Welt wird ganz neu verfilmt: Disney lockt im März mit einer wunderschön inszenierten Version von Aschenputtel in die Kinos. Die junge Ella wächst unter den Fuchteln ihrer bösen Stiefmutter und den gehässigen Stiefschwestern auf. Die Geschichte hält sich weitestgehend an Disneys Zeichentrick-Klassiker, hält aber dennoch ein paar inhaltliche Überraschungen offen.

Wieso wir das sehen müssen
Disney gelingt es immer wieder, die Zuschauer in eine Welt voller Magie und Ideenreichtum zu entführen. Fantastische Kulissen, farbenfrohe Bilder und herrliche Kostüme machen den Film zum Spektakel für das Auge. Disney- und Märchenfans kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten. Cate Blanchett als böse Stiefmutter und Helena Bonham Carter als gute Fee sind besonders sehenswert.
cinderella
Bild: Walt Disney Studios
Filmstart 12.03.2015

Focus


Worum geht’s?
Nicky Spurgeon ist ein Meisterbetrüger und verguckt sich in die junge Jess. Als er sie in seine Branche einführt, kommt sie ihm zu nahe, sodass er den Kontakt abbricht. Drei Jahre später begegnet Nicky Jess wieder – und die hat sich mittlerweile zu einer echten Femme Fatale gemausert, die die Tricks der Gaunerei womöglich noch besser drauf hat als Nicky selbst.

Wieso wir das sehen müssen
Megastar Will Smith trifft auf Hollywoods neuen Stern Margot Robbie – Altmeister trifft auf Neuling, ähnlich wie im Film. Die Chemie der beiden kann sich sehen lassen und auch sonst ist „Focus“ ein Film voller überraschender Momente. Eine gewaltige Ladung Action, Humor an den richtigen Stellen und Will Smiths flotte Sprüche fehlen natürlich auch nicht.
focus
Bild: Warner Bros.
Filmstart 05.03.2015

The Boy Next Door


Worum geht’s?
Für Claire bricht eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass ihr Mann sie betrügt. In einem schwachen Moment verfällt sie dem Charme des jungen Nachbarn Noah und lässt sich auf einen One Night Stand ein, den sie schnell bereut. Denn Noah ist nicht nur ihr Schüler, sondern entpuppt sich bald auch als besessener Stalker.

Wieso wir das sehen müssen
Von den Filmkritikern wurde der Film zwar nicht besonders gut aufgenommen, trotzdem spielte er allein am Start-Wochenende das Vierfache des Budgets wieder ein. Jennifer Lopez sehen wir hier nach etlichen romantischen Komödien auch endlich mal wieder in einer ernsteren Rolle, in der sie mehr von ihrem schauspielerischem Können zeigen kann.
the-boy-next-door
Bild: Universal Pictures
Filmstart 19.03.2015

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Warum so viele Frauen auf dominante Männer stehen

Warum so viele Frauen auf dominante Männer stehen

In jedem Freundeskreis gibt es diese eine Single-Frau, die umschwärmt wird von lieben, vernünftigen Männern, ihr

MEHR
So kannst du deine emotionale Intelligenz steigern

So kannst du deine emotionale Intelligenz steigern

Im Privatleben und im Beruf kommt es zwar auch auf den IQ, aber vielmehr auch auf die sogenannte emotionale Intelli

MEHR
10 effektive Möglichkeiten, um nebenbei Geld zu verdienen

10 effektive Möglichkeiten, um nebenbei Geld zu verdienen

Gerade junge Menschen suchen immer wieder nach Möglichkeiten, auf effektive Art und Weise nebenher Geld zu verdien

MEHR
Gewinnspiel zum Kinostart von DIE PARISERIN: AUFTRAG BASKENLAND

Gewinnspiel zum Kinostart von DIE PARISERIN: AUFTRAG BASKENLAND

Am 19. April startet die wunderbare französische Komödie DIE PARISERIN: AUFTRAG BASKENLAND in den deutschen Kinos

MEHR

Kommentieren