Film-Tipps im Juli 2015

Film-Tipps im Juli 2015

Kino-Fans sollten sich diese Filme auf keinen Fall entgehen lassen.
Hier unsere Film-Tipps für den Juli:

 

AMY

 

 

Worum geht’s?

Die Erfolgsgeschichte – mitsamt ihres dramatischen Endes – der Ausnahmekünstlerin Amy Winehouse wird in „AMY“ auf einfühlsame Weise erzählt. Die Sängerin mit ihrer typischen Soulstimme hatte weltweit Millionen Fans, bevor sie nach zahlreichen Drogenexzessen im Alter von 27 Jahren an einer Alkoholvergiftung starb. Der aufwühlende und berührende Dokumentarfilm von Regisseur Asif Kapadia beinhaltet auch privates, bisher unveröffentlichtes Material und verschafft den Kinozuschauern so einen sehr intimen Einblick in das kurze Leben der talentierten Musikerin.

Start: 16.07.2015
Länge: 2 Std. 7 Min.
Genre: Dokumentation
Verleih: Prokino
 

AMY
 


 

Für immer Adaline

 

 

Worum geht’s?

Romantisch und fast wie ein Märchen wirkt „Für immer Adaline“. Im Mittelpunkt des Dramas steht die schöne Adaline („Gossip-Girl“ Blake Lively), die im Jahr 1933 durch einen Unfall aufhört, zu altern. Von nun an bleibt sie immer 29 Jahre alt. Um ihr Geheimnis zu wahren, lässt sie in den folgenden 80 Jahren niemanden an sich heran und verzichtet darauf, sich ernsthaft zu verlieben. Doch als sie nun den charismatischen Ellis kennenlernt, fühlt sie sich so stark zu ihm hingezogen, dass sie damit beginnt, ihren bisherigen Lebensstil anzuzweifeln. Bei einem Wochenendtrip mit Ellis Eltern muss sich Adaline dann entscheiden, was ihr wirklich wichtig ist.

Start: 09.07.2015
Länge: 1 Std. 53 Min.
Genre: Romanze, Drama
Verleih: Universum Film
 

Für immer Adaline
 


 

Ted 2

 

 

Worum geht’s?

Bereits der erste Teil der witzigen Komödie um den sympathischen, kiffenden Teddybären und seinen besten Freund John (Mark Wahlberg) war ein großer Erfolg. Nun legt Regisseur Seth MacFarlane nach. In „Ted 2“ will der zum Leben erweckte Teddy nach der Hochzeit mit seiner geliebten Tami-Lynn eine „richtige Familie“ gründen und mithilfe von John als Samenspender ein Baby bekommen. Damit ihr Vorhaben aber auch vor dem Gesetz bestehen kann und Ted Vater werden darf, muss er zunächst beweisen, dass er eine echte Person ist.

Start: 25.06.2015
Länge: 1 Std. 50 Min.
Genre: Komödie
Verleih: Universal Pictures
 

Ted 2
 


 

Margos Spuren

 

 

Worum geht’s?

Unheimlich berührend, aber zugleich witzig und spannend wird die Geschichte von Quentin – „Q“ – und seiner Jugendliebe Margo (gespielt von Model und It-Girl Cara Delevingne) in „Margos Spuren“ erzählt. Die beiden Jugendlichen verband in ihrer Kindheit eine intensive Freundschaft, die vor neun Jahren mit dem Fund einer Leiche begann. Mittlerweile haben sie sich jedoch auseinandergelebt. Als die mysteriöse Margo nun verschwindet und dabei Hinweise hinterlässt, die offenbar nur von ihrem alten Freund entschlüsselt werden können, beschließt Q, sich auf die Suche nach seinem Kindheitsschwarm zu machen und Margo wiederzufinden.

Start: 30.07.2015
Länge: noch unbekannt
Genre: Abenteuer, Romanze
Verleih: 20th Century Fox
 

Margos Spuren

 

Fotos: PR

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Gewinnspiel zum Heimkinostart von VIELMACHGLAS

Gewinnspiel zum Heimkinostart von VIELMACHGLAS

Am 4. Oktober erschien die bezaubernde Drama-Komödie VIELMACHGLAS auf Blu-ray und DVD. Hauptdarstellerin Jella Haa

MEHR
Stadt, Land, Fluss, Meer – per Kreuzfahrt die Welt entdecken

Stadt, Land, Fluss, Meer – per Kreuzfahrt die Welt entdecken

Es ist noch nicht so lange her, da galten Kreuzfahrten als klassisches Urlaubsangebot für Menschen im fortgeschrit

MEHR
So betrügst du deinen Freund ohne eine Affäre zu haben

So betrügst du deinen Freund ohne eine Affäre zu haben

Eine Affäre? Das würdest du nie tun, denn du gehst deinem Freund nicht fremd! Oder gehst du eben doch fremd und m

MEHR
Sex in der Schwangeschaft: Darauf solltest du achten

Sex in der Schwangeschaft: Darauf solltest du achten

Sex in der Schwangerschaft ist für viele werdende Eltern ein heikles Thema und es tauchen unzählige Fragen auf. D

MEHR

Kommentieren