Film-Tipps im Februar 2015

Film-Tipps im Februar 2015

Film-Tipps im Februar 2015

Im Februar warten so einige Kino-Knaller auf euch, hier kommen unsere Film-Tipps!

Fifty Shades of Grey

Worum geht es?
Die schüchterne Studentin Anastasia Steele soll den Milliardär Christian Grey für die Uni-Zeitung interviewen. Gleich beim ersten Treffen wird Ana in Christians Bann gezogen, fasziniert von seiner Ausstrahlung und seinem Selbstbewusstsein. Es beginnt eine Leidenschaftliche Affäre und Ana wird von Christian in eine Welt voller Sex, Lust und Begierde geführt.

Warum ihr das sehen müsst
Es gab in den letzten Jahren keinen größeren Welt-Bestseller als E. L. James‘ „Shades of Grey“. Die Erotik-Roman-Trilogie löste einen ungeahnten Hype aus, wie es ihn zuvor noch nicht gegeben hatte: Sex wurde zum Gesellschaftsthema Nummer 1. Der Film ist für viele Frauen und vor allem für Fans der Romanreihe DAS Kinohighlight des Jahres.

fifty_shades_of_grey
Bild: Universal Pictures

The Interview

Worum geht es?
Dave Skylark ist Moderator der beliebten Late-Night-Show „Skylark Tonight“ und hat sich vor allem wegen seiner Prominenten-Interviews einen Namen gemacht. Sein bester Freund Aaron Rapoport ist der Produzent und Kopf hinter der Sendung. Für beide eröffnet sich eine einmalige Chance, als sie die Möglichkeit bekommen, Nord-Koreas Diktator Kim Jong-Un zu interviewen. Während den Vorbereitungen schaltet sich aber die CIA ein: Dave und Aaron sollen den gefürchteten Diktator zur Strecke bringen.

Warum ihr das sehen müsst
Da haben sich Seth Rogen und James Franco wieder was ganz Trickreiches einfallen lassen. Der Film machte im Vorfeld weniger mit seinem Inhalt auf sich aufmerksam, als mit seinen politischen Auswirkungen: Nord-Koreas Regierung empfand die Polit-Satire als höchst beleidigend, drohte mit Angriffen auf die USA. Sony sagte den Filmstart (in Deutschland für den 5. Februar geplant) erstmal ab. Gut möglich aber, dass „The Interview“ trotzdem bald zu sehen sein wird, in ausgewählten Kinos und/oder online auf bestimmten Plattformen.

The-Interview
Bild: Columbia Pictures

Manolo und das Buch des Lebens

Worum geht es?
Eine Liebesgeschichte, die an Romeo und Julia erinnert: Manolo und Maria scheinen wie füreinander bestimmt, doch der großen Liebe sind viele Steine im Weg. Denn auch Joaquin, Manolos bester Freund seit Kindertagen, verliebt sich in die schöne Maria und für Manolo sieht es nicht optimal aus, denn er ist kein großer Held wie sein Konkurrent es ist, auf dessen Seite zusätzlich die Geister aus einer anderen Welt agieren.

Warum ihr das sehen müsst
Eine herzergreifende Geschichte über die große Liebe: Der Animationsfilm erzählt überdreht und emotional und entführt die Zuschauer in die kunterbunte und temperamentvolle Kultur Mexikos. Es wird gekämpft, gelacht, geweint und geliebt. Und auch optisch ist der Film ein Augenschmauß und gibt Einblicke in eine entfernte, exotische Welt, wie wir sie so noch nie gesehen haben.

Manolo-und-das-Buch-des-Leb
Bild: 20th Century Fox

Into the Woods

Worum geht es?
Into the Woods erzählt die Geschichte von einem Bäcker und seine Frau, deren sehnlichster Wunsch es ist, endlich Kinder zu bekommen und eine Familie zu gründen. Doch ein Fluch einer Hexe lastet auf ihnen und macht diesen Wunsch zunichte. Um ihr den Kampf anzusagen, wandern die beiden in den tiefen Wald, wo sie fantastische Märchenfiguren wie Cinderella oder Rotkäppchen über den Weg laufen.

Warum ihr das sehen müsst
Mit Chris Pine, Johnny Depp, Emily Blunt, Meryl Streep und Anna Kendrick spielt Hollywoods A-Klasse mit: Für die Verfilmung des erfolgreichen Broadway-Musicals hat sich Regisseur Rob Marshall nur die Besten mit an Bord geholt. Into the Woods begeistert aber nicht nur mit exzellenten Darstellern, sondern auch mit fantasievollen Kulissen und einer märchenhaften Story, gespickt mit Spannung und Einfallsreichtum.

Into-the-Woods
Bild: Walt Disney Studios Motion Pictures


ANZEIGE

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

11 gute Gründe, um mit dem Bouldern anzufangen

11 gute Gründe, um mit dem Bouldern anzufangen

Die Sportart Bouldern erfreut sich wachsender Begeisterung. Ohne großen Aufwand und langwierige Vorbereitung kanns

MEHR
Warum so viele Frauen auf dominante Männer stehen

Warum so viele Frauen auf dominante Männer stehen

In jedem Freundeskreis gibt es diese eine Single-Frau, die umschwärmt wird von lieben, vernünftigen Männern, ihr

MEHR
So kannst du deine emotionale Intelligenz steigern

So kannst du deine emotionale Intelligenz steigern

Im Privatleben und im Beruf kommt es zwar auch auf den IQ, aber vielmehr auch auf die sogenannte emotionale Intelli

MEHR
10 effektive Möglichkeiten, um nebenbei Geld zu verdienen

10 effektive Möglichkeiten, um nebenbei Geld zu verdienen

Gerade junge Menschen suchen immer wieder nach Möglichkeiten, auf effektive Art und Weise nebenher Geld zu verdien

MEHR

Kommentieren