Film-Tipps im August 2015

Film-Tipps im August 2015

Film-Tipps im August 2015

Ein neuer Monat voller spannender Filmstarts steht uns bevor – wir verraten dir, welche Filme sich lohnen!
 

Dating Queen

 

Worum geht’s?

Es gibt weder die wahre Liebe, noch gibt es die Monogamie. Eine Lehre, die Amy (Amy Schumer) von ihrem Vater bereits in jungen Jahren vorgetragen bekam und der sie auch im Erwachsenenalter noch zustimmt. Sie ist erfolg-reich, schreibt für ein angesehenes Magazin, lässt sich nicht auf Beziehungen ein und verbringt ihre Zeit mit One-Night-Stands. Doch dann trifft sie Aaron Conners (Bill Hader), einen sehr erfolgreichen und angesehenen Sportmediziner…

Eine wunderbare Komödie über die wahre Liebe, die es scheinbar nicht geben darf.

Komödie
13. August 2015
122 Minuten
© 2015 Universal Pictures Germany

Dating Queen
 


 

Self/Less

 

Worum geht’s?

Damian Hale (Ben Kingsley) erkrankt an Krebs. Der Industrielle, dessen Vermögen mehrere Milliarden schwer ist, hat alles bekommen, was er wollte. Kein Wunder, dass er sich nicht mit der Diagnose zufrieden gibt und “Lebens-zeit” kaufen möchte. Mittels “Shedding” soll das Wunder gelingen, dass sein Geist in einen gesunden Körper taucht. Das Verfahren gelingt, doch schnell wird klar, dass es wohl ein Fehler war, sich “Lebenszeit” zu erkaufen.

“Self/Less” ist ein mystisches Werk von Tarsem Singh, der eindrucksvoll sein Kinopublikum in seinen Bann ziehen wird.

Thriller / Sci-Fi
20. August 2015
117 Minuten
© 2015 Concorde Filmverleih GmbH

Self/Less
 


 

Mission: Impossible – Rogue Nation

 

Worum geht’s?

Ethan Hunt (Tom Cruise) ist zurück. Im fünften Teil der Reihe kämpft das Quartett rund um Benji Dunn (Simon Pegg), William Brandt (Jeremy Renner) und Luther Stickell (Ving Rhames) gegen “The Syndicate”, eine Organisation, welche die “IMF” zerstören will. Highlight: Die Szenen in der Wiener Staatsoper!

Tom Cruise geht noch lange nicht in Rente. Mit “Rogue Nation” kehrt er als erfahrener Action-Held zurück und gibt den Fans, was sie erwarten: Special-Effects der Sonderklasse!

Action / Spionage
6. August 2015
130 Minuten
© 2015 Paramount Pictures Germany

Mission: Impossible – Rogue Nation
 


 

True Story – Spiel um Macht

 

Worum geht’s?

Er ist ein erfolgreicher Journalist, der keine Grenzen kennt. Doch Michael Finkel (Jonah Hill) begeht einen Kardinalfehler – sein neuester Artikel beruht nicht auf Fakten, sondern auf der eigenen Vorstellungskraft. Er wird prompt vor die Tür gesetzt. Doch die Entlassung öffnet ihm neue Türen. Denn nun hat er freie Hand und wird binnen kurzer Zeit auf eine Story aufmerksam, die ihn in einen Sog voll mit Intrigen und falschen Spielen zieht.

Rupert Goold hat mit “True Story – Spiel um Macht” einen imposanten Thriller gezaubert, der bis zum Ende spannend bleibt. Empfehlenswert.

Drama / Thriller
6. August 2015
99 Minuten
© 2015 Twentieth Century Fox

True Story


ANZEIGE

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Hangry: Warum wir hungrig so aggro werden

Hangry: Warum wir hungrig so aggro werden

Wer kennt das nicht? Wir haben für längere Zeit nichts gegessen, unser Magen knurrt wie verrückt und schon ist u

MEHR
Entdecke die 8 besten Last-Minute-Lerntipps!

Entdecke die 8 besten Last-Minute-Lerntipps!

Wer kennt es nicht: Prüfungen stehen bevor und es war wieder alles wichtiger, als das Lernen – schließlich

MEHR
11 gute Gründe, um mit dem Bouldern anzufangen

11 gute Gründe, um mit dem Bouldern anzufangen

Die Sportart Bouldern erfreut sich wachsender Begeisterung. Ohne großen Aufwand und langwierige Vorbereitung kanns

MEHR
Warum so viele Frauen auf dominante Männer stehen

Warum so viele Frauen auf dominante Männer stehen

In jedem Freundeskreis gibt es diese eine Single-Frau, die umschwärmt wird von lieben, vernünftigen Männern, ihr

MEHR

Kommentieren