Eventtipp: Gregor Meyle – Das Beste kommt noch

Eventtipp: Gregor Meyle – Das Beste kommt noch

Eventtipp: Gregor Meyle –  Das Beste kommt noch

Bereits im Grundschulalter erhielt Gregor Meyle Gitarrenunterricht und trat schon im Alter von 12 Jahren mit seiner ersten Band, die Coversongs spielte, vor Publikum auf. Vier Jahre später gründete er seine erste eigene Band, mit der er eine CD aufnahm und auch als er einige Jahre später als Tontechniker arbeitete, spielte er weiterhin in seiner Freizeit mit seinem Bruder in der Band „Meyle“.

2007 nahm der gebürtige Baden-Württemberger an der Castingshow „SSDSDSSWEMUGABRTLAD“ von Stefan Raab teil und schaffte es dort mit seinen selbstkomponierten Songs bis ins Finale. Meyle, der von Stefan Raab als einer der begnadetsten Songwriter der letzten Jahre bezeichnet wurde, konnte sich sowohl mit seinem Finalsong „Niemand“ als auch mit seinem zeitgleich veröffentlichten ersten Album in den deutschen Charts platzieren. Es folgten zwei weitere Studioalben und ein Livealbum, die er mit seinem eigenen Musiclabel „Meylemusic“ auf den Markt brachte.

Den endgültigen Durchbruch schaffte Gregor Meyle 2014, als er an der Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ teilnahm. Künstler wie Sasha, Xavier Naidoo oder Sarah Connor interpretierten Meyles Songs neu und sowohl Gregor Meyles Originalsongs als auch das von Sarah Connor gecoverte Lied erreichten in den Folgewochen höchste Chartplatzierungen. Sein nächstes Album namens „New York – Stintino“, das der Künstler mit Legenden wie Antonio Sanchez und Robert L. Smith in den USA aufgenommen hat, kletterte in den deutschsprachigen Charts bis auf Platz vier.
 

Gregor Meyle - New York – Stintino
New York – Stintino

 

Gerade neu auf dem Markt erschienen ist Gregor Meyles neue Doppel-CD „Meylensteine“ und auch auf diesem Album trifft man auf alte Bekannte:
So interpretiert Laith Al-Deen gemeinsam mit Meyle seinen Erfolgssong „Bilder von dir“ neu, Karat geben sich die Ehre beim Duett mit „Über sieben Brücken musst du gehen“ und auch die Söhne Mannheims, Michael Patrick Kelly, Sarah Connor und Stefanie Heinzmann dürfen nicht fehlen.
 

Meylensteine
Gregor Meyle präsentiert Meylensteine

 

Meyle liegen sowohl sentimentale, leise Töne mit Texten, die zum Nachdenken anregen als auch jazzige Nummern und kraftvollere Songs. Beweisen wird Gregor Meyle, der fast das ganze Jahr über auf Bühnen steht, sein Talent auch auf seiner neuen Tour.

Bei der „Das Beste kommt noch“-Tour begeistert der Künstler seine Fans jedoch nicht nur mit seiner Musik, sondern auch dadurch, seine Zuhörer mit kleinen Anekdoten zum Lachen zu bringen und mit seiner sympathischen Art für eine einmalige Stimmung zu sorgen.

Mit einem bunten Mix aus alten, neuen und gecoverten Songs schafft es das Ausnahmetalent, jedes Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.
 

Aktuelle Tour-Termine zur „Das Beste kommt noch“-Tour 2015“

05.11. SALZBURG
06.11. GRAZ
07.11. MANNHEIM
08.11. WÜRZBURG
12.11. KÖLN
13.11. KÖLN
14.11. BREMEN
19.11. MURTEN
20.11. ZÜRICH
21.11. HOF
22.11. HEIDELBERG
26.11. LÜBECK
28.11. WIESBADEN
04.12. KASSEL
05.12. RASTATT
06.12. SAARBRÜCKEN
10.12. BRAUNSCHWEIG
11.12. DRESDEN
12.12. LEIPZIG
13.12. BERLIN
18.12. MÜNCHEN
19.12. BOCHUM
20.12. STUTTGART

Tickets zu seiner Tour und alle Termine findest du auf eventim >>

 

Fotos: Sebastian Sach / PR; Amazon

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Hangry: Warum wir hungrig so aggro werden

Hangry: Warum wir hungrig so aggro werden

Wer kennt das nicht? Wir haben für längere Zeit nichts gegessen, unser Magen knurrt wie verrückt und schon ist u

MEHR
Entdecke die 8 besten Last-Minute-Lerntipps!

Entdecke die 8 besten Last-Minute-Lerntipps!

Wer kennt es nicht: Prüfungen stehen bevor und es war wieder alles wichtiger, als das Lernen – schließlich

MEHR
11 gute Gründe, um mit dem Bouldern anzufangen

11 gute Gründe, um mit dem Bouldern anzufangen

Die Sportart Bouldern erfreut sich wachsender Begeisterung. Ohne großen Aufwand und langwierige Vorbereitung kanns

MEHR
Warum so viele Frauen auf dominante Männer stehen

Warum so viele Frauen auf dominante Männer stehen

In jedem Freundeskreis gibt es diese eine Single-Frau, die umschwärmt wird von lieben, vernünftigen Männern, ihr

MEHR

Kommentieren