Sweet & Easy – Enie backt: Rezepte zum Fest für das ganze Jahr

Sweet & Easy – Enie backt: Rezepte zum Fest für das ganze Jahr

Sweet & Easy – Enie backt:  Rezepte zum Fest für das ganze Jahr

Enie van de Meiklokjes präsentiert uns im Interview ihr neues Backbuch „Sweet & Easy – Enie backt“ und stellt uns eines ihrer Lieblingsrezepte daraus vor.
 

Ajouré: Hallo Enie, worin unterscheidet sich dein neues Backbuch von den bisherigen?

Ich bleibe dem Motto treu, dass es „sweet & easy“ sein soll und freue mich, dass viele herzhafte Rezepte im Buch zu finden sind. Die mag ich ja am liebsten und daher ist es toll, dass wir uns da so ausgetobt haben.

Ajouré: Welches der darin abgedruckten Rezepte ist dein liebstes?

Ich mag ja wahnsinnig gerne Käsekuchen und bin selbst immer wieder erstaunt darüber, wie variantenreich man diesen zubereiten kann. Eins der Lieblinge im Buch ist daher der Feta-Käsekuchen mit Wildkräutern, den solltet ihr unbedingt probieren.
 

Sweet and Easy Enie backt
Sweet and Easy – Enie backt: Rezepte zum Fest fürs ganze Jahr auf Amazon

 

Ajouré: Wie oft schaffst du es privat noch zu backen?

Kuchen und Torten gibt es ja am Set in Hülle und Fülle, zu Hause backe ich daher meist mein Brot und schiebe immer gerne eine Reste-Quiche in den Ofen. Alles was der Kühlschrank hergibt darf hier verbacken werden.

Ajouré: Was gelingt dir immer, wenn es mal schnell gehen muss?

’Ne klassische Stulle geht immer und mag ich echt gerne! Wenn aber noch ein paar Mini-Minuten länger Zeit ist, dann empfehle ich als schnellen Snack einen Toastbrot-Muffin. Einfach eine Toastscheibe vom Rand befreien, platt drücken, in eine Muffin-Form drücken und mit Zutaten nach Wahl füllen und mit Käse im Ofen überbacke – eine kleine, leckere Schweinerei, kann man auch perfekt für unterwegs mitnehmen.

Ajouré: Und welches Rezept ist jedes Mal aufs Neue eine Herausforderung für dich?

Wenn ich mal die große Herausforderung suche, dann bei einem Strudel – da muss man sich nicht nur konzentrieren, da braucht es auch viel Fingerspitzengefühl. Strudelteig kann manchmal schon eine ganz schöne Diva sein.
 

 

Birnen in Schoko-Soufflé

Birnen in Schoko-Soufflé
 

Du möchtest eines der leckeren Backbücher gewinnen? Dann nimm jetzt an unserer Verlosung teil!

 

„Das große Backen“ – die neue Staffel mit Enie van de Meiklokjes läuft ab Sonntag, 11. September 2016, um 16:45 Uhr in SAT.1.

 

Fotos: lushik / Getty Images; EMF/Stock-Food/Smend, Maja

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Entdecke die leckeren Food-Trends 2019

Entdecke die leckeren Food-Trends 2019

Neues Jahr, neues Essen: der Beginn eines neuen Jahres verspricht immer auch neue Food-Trends. 2018 war unter ander

MEHR
Warum du vor dem Schlafengehen Eiweiß zu dir nehmen solltest

Warum du vor dem Schlafengehen Eiweiß zu dir nehmen solltest

Muskeln werden nicht gleich abgebaut, wenn du gelegentlich eine geringere Eiweißzufuhr hast. Möchtest du jedoch M

MEHR
So machst du Blumenkohl zu deinem Lieblingsgericht

So machst du Blumenkohl zu deinem Lieblingsgericht

Für die einen gehört Blumenkohl zu den klassischen Gerichten aus Großmutters Zeiten, für die anderen ist er ein

MEHR
Die leckersten Tees für den Winter

Die leckersten Tees für den Winter

Wenn die Tage wieder kürzer werden und die Temperaturen sinken, liegt es an uns, die Balance zwischen Körper und

MEHR

Kommentieren