StartLifestyleLiebe & BeziehungEr steht einfach nicht auf dich

Er steht einfach nicht auf dich

Du datest da diesen tollen Kerl seit ein paar Wochen, weißt aber immer noch nicht genau, woran du bei ihm bist? Frauen und Männer kommen bekanntlich von verschiedenen Sternen und da gestalten sich Kommunikation und Verstehen manchmal als ziemlich schwierig, aber eins sei gesagt: Ein Mann würde sich eher die Beine abhacken oder vor den nächsten Bus springen, als dass er dir ehrlich sagt, dass du nicht die Eine bist. Woran du das doch merkst, sagen wir dir – 8 Anzeichen, die schreien: „Er steht einfach nicht auf dich!“

1. Er meldet sich nicht

„Ich ruf dich an“ bedeutet noch lange nicht, dass er anrufen wird. Wenn du alle 5 Minuten auf dein Handy starrst, weil er sich nach einer Woche immer noch nicht gemeldet hat, dann mach lieber die Augen auf Schätzchen! Er wird niemals zu beschäftigt sein für einen Anruf oder eine SMS, er ist auch bestimmt nicht 24/7 im Büro oder auf Geschäftsreise und war mit Sicherheit auch nicht aus dringenden familiären Gründen verhindert. Der Typ will einfach nichts von dir! Und nein, er hat NICHT deine Nummer verloren.

2. Er ist „noch nicht bereit“ für etwas festes

…ist seine Art zu sagen: „Sorry, aber du bist es nicht“. Vielleicht will er wirklich keine Beziehung, er will sie aber vor allem nicht mit dir. Er drückt sich dabei nur etwas netter aus, sonst fängst du noch an zu weinen, und weinende Frauen gleichen für Männer bekanntlich einer bevorstehenden Apokalypse. Gleiches gilt übrigens für „Ich weiß gerade nicht, was ich will“ und „Ich brauche meine Freiheit“.

3. Er fragt nicht nach Dates

Ihr chattet stundenlang über SMS, Mails, etc? Er schreibt dir täglich und flirtet heftig via Text und Emojis? Mehr aber auch nicht? Schieß den Typ in den Wind! Wenn er dich wirklich mag, dann will er dich auch persönlich treffen. Jemand, der nicht mehr will als eine moderne Brieffreundschaft, sucht in den meisten Fällen nur Ablenkung von Langeweile.

4. Seine Worte versprechen mehr als seine Taten

Ein Mann, ein Wort. Und dann im besten Fall eine Handlung. Wenn letzteres aber ausbleibt, dann hast du ein Problem. Ein Blender, ein Dummschwätzer, aber sicherlich nicht der Prinz in der scheinenden Rüstung, den du da an der Angel hast. Ein Mann, der dich ernsthaft will, will dich vor allem beeindrucken – nicht nur mit Geschwätz.

5. Er datet neben dir noch andere

Das ist erstmal ganz normal und kein Grund zur Sorge. Am Anfang des Kennenlernens ist es nicht verwerflich, sich auch mit anderen zu treffen. Wenn ihr aber schon seit Wochen und Monaten ausgeht und er will sich immer noch nicht exklusiv an dich binden – dann wird er es auch nicht in Zukunft. Wenn du dir also etwas ernstes erhoffst, erspar dir deine kostbare Zeit und such es bei jemand anderem.

6. Er hat keine Zeit für dich

Er versetzt dich oft, sagt ab oder kann dich erst gar nicht in seinem Terminkalender unterkriegen? Kein gutes Zeichen. Ein Mann, der dich wirklich gern hat und an mehr interessiert ist als an einer lockeren Freundschaft (plus) macht Zeit für dich. Er meldet sich, er fragt nach dir, er will dich sehen – und zwar öfter als 1 Mal im Monat.

7. Du verbringst viel Zeit damit, seine Worte und Handlungen zu interpretieren

„Hard to get“ spielen gehört in die Schule. Wenn du dich dauernd fragen musst, ob er dich auch wirklich mag oder nicht, sind die Chancen groß, dass er es nicht tut. Denn richtige Männer lassen dich wissen, und zwar unmissverständlich, ob es zwischen euch gefunkt hat oder nicht. Einen Mystery Man brauchst du nicht – zu anstrengend, zu viel Theater.

8. Er stellt dich nicht vor

Du kennst weder seine Freunde, noch seine Familie? Und das obwohl ihr schon seit einiger Zeit datet? Wenn es ernst wird (oder werden soll), kommt irgendwann der Schritt, wo er dich den Menschen, die ihm am nächsten stehen, vorstellt. So integriert er dich in sein Leben. Alles andere ist oberflächlich.


Und? Schlauer geworden? Verschwende deine Zeit nicht damit, jemandem hinterherzulaufen, der dich nicht genauso gern hat. Wenn ein Mann dich wirklich will, hält ihn nichts davon auf, das auch zu zeigen.

Pinne diesen Beitrag auf Pinterest:

8 Anzeichen, dass er nicht auf dich steht - Pinterest
 

Foto: Wayhome Studio / stock.adobe.com

Hien Thuy Dung
Hien Thuy Dung
Hien Thuy Dung ist ein echtes Urgestein unserer Redaktion und bringt ihre umfassende Expertise aus dem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft ein. Mit ihrem Wohnsitz in der pulsierenden Metropole Frankfurt am Main hat sie den Finger stets am Puls der Zeit und ein wachsames Auge auf die neuesten Strömungen in der internationalen Modeszene und Popkultur. Ihre Artikel sind geprägt von einer tiefen Verständnis für globale Trends und digitalen Wandel, was sie zu einer unverzichtbaren Stimme in unserem Team macht. Hien Thuy Dungs Beiträge sind nicht nur informativ, sondern auch inspirierend, und spiegeln ihre Leidenschaft für die vernetzte Welt und ihre kulturellen Phänomene wider.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE