Die 10 schönsten Alternativen, um „Ich liebe dich“ zu sagen

Die 10 schönsten Alternativen, um „Ich liebe dich“ zu sagen

Die 10 schönsten Alternativen,  um „Ich liebe dich“ zu sagen

Die drei magischen Worte können an Magie verlieren, wenn sie zu oft benutzt werden und erscheinen in der heutigen Zeit immer mehr wie eine Floskel. Glücklicherweise gibt es wunderschöne Alternativen mit denen du deiner Liebe Ausdruck verleihen kannst.
 

1. „Du bist der einzige Mensch mit dem ich heute zusammen sein möchte!“

Dieser Satz ist gerade deswegen so aussagekräftig, weil jeder ihn nachvollziehen kann. Jeder hat mal einen schlechten Tag und jeder kennt das Gefühl sich einfach nur vor der Welt verstecken zu wollen. Wenn du in solch einer Stimmung deinem Partner sagst, dass du ihn gerne um dich hast, ist es wohl eins der größten Komplimente, die du ihm machen kannst!
 

2. „Wenn ich bei dir bin ist mir alles andere egal.“

Es ist als würdest du alles um dich herum vergessen, wenn du bei deinem Partner bist? Sorgen, Probleme und Kummer verschwimmen plötzlich immer mehr und machen Platz für Herzklopfen, Freude und Dankbarkeit? Das ist Liebe.
 

3. „Ich glaube an dich!“

Dieser kurze Satz drückt auf wunderbare und einfache Weise aus, wie besonders dein Partner für dich ist. Denn du glaubst an ihn, ganz egal worum es geht und das würdest du nicht, wenn er nicht ein ganz besonderer Mensch für dich wäre. Du zeigst ihm auf diese Weise ganz deutlich, dass er dir die Welt bedeutet.
 

4. „Ich vertraue dir!“

Vertrauen ist die Basis einer Beziehung. Es ist unheimlich wichtig, dass du deinem Partner auch Freiraum und Zeit für sich allein lässt. Lass ihn ruhig mal mit Freunden ausgehen oder seinem Hobby nachkommen. Für diese Freiheiten liebt er dich nur umso mehr und er spürt, dass dir sein Wohlergehen wichtig ist und du ihn liebst.
 

5. „Wie konnte ich nur ohne dich leben?“

Hinter dieser Frage steht eine kräftige Aussage. Denn sie bringt zum Ausdruck, dass du dir dein Leben ohne deinen Partner nicht vorstellen kannst und willst. Zusätzlich vermittelst du ihm, dass er dein Leben seit dem Tag bereichert hat, als er in dein Leben trat.
 

Liebeserklärungen

 

6. „Für mich bist du perfekt.“

Gerade wenn dein Partner gerade mit Selbstzweifeln kämpft, ist dieser Satz eine gute Variante, um ihm deine Liebe zu zeigen! Er will mehr Muskeln oder einen Waschbrettbauch? Zeig ihm, dass du ihn so liebst wie er ist und du ihn für nichts und niemanden eintauschen würdest!
 

7. „Du fehlst mir.“

Gerade wenn du mal von deinem Partner getrennt bist und du ihn nur über Telefon oder ähnliches erreichen kannst, kann dieser Satz auf eine unheimlich intensive Art genau ins Herz treffen. Es zeigt, dass du dich nicht komplett fühlst, wenn dein
Partner nicht bei dir ist. Eine wunderschöne Liebeserklärung.
 

8. „Ich stehe hinter dir!“

Dieser Satz drückt aus, dass du deinem Partner eine Stütze sein willst und auch in harten Zeiten beistehst. Liebe heißt schließlich auch dann zueinander zu halten, wenn der Weg mal steinig ist und nicht nur wenn gerade alles rund läuft.
 

9. „Ich warte auf dich.“

Wenn du deinem Partner sagst, dass du auf ihn warten wirst, zeigst du ihm deutlich deine Gefühle. Wieso? Ganz einfach: Keiner wartet gerne. Es liegt in der Natur des Menschen, dass er vorwärts kommen möchte anstatt auf der Stelle zu treten. Doch wenn du dieses Opfer bringst – egal ob du darauf wartest, dass dein Partner von einem Urlaub wiederkommt oder du ihm diese Nachricht übermittelst während er bei einem unangenehmen Arzttermin oder einem verhassten Seminar ist. Es wird ihn freuen, dass es jemanden gibt der auf ihn wartet und es scheinbar kaum erwarten kann ihn zu sehen.
 

10. „Ich brauche dich.“

Zuzugeben, dass man jemanden braucht ist nicht einfach. Es wird von vielen als Schwäche angesehen und führt oft dazu, dass man sich verwundbar fühlt. Es ist ein wunderschönes Liebesgeständnis, wenn du deinem Partner diese Worte überbringst. Denn er wird sofort sehen, dass er dir viel bedeutet und du ihm vertraust.

 

Fotos: PeopleImages, Jacob Ammentorp Lund/iStock.com

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

So betrügst du deinen Freund ohne eine Affäre zu haben

So betrügst du deinen Freund ohne eine Affäre zu haben

Eine Affäre? Das würdest du nie tun, denn du gehst deinem Freund nicht fremd! Oder gehst du eben doch fremd und m

MEHR
Sex in der Schwangeschaft: Darauf solltest du achten

Sex in der Schwangeschaft: Darauf solltest du achten

Sex in der Schwangerschaft ist für viele werdende Eltern ein heikles Thema und es tauchen unzählige Fragen auf. D

MEHR
Wie lange kann Sperma überleben?

Wie lange kann Sperma überleben?

Egal ob mit oder ohne Kinderwunsch: Die Frage danach, wie lange Spermien nach der Ejakulation überleben können, b

MEHR
Silent-Speed-Dating: So funktioniert Kennenlernen ohne Worte

Silent-Speed-Dating: So funktioniert Kennenlernen ohne Worte

Ein Augenblick, der entscheidet und nicht einmal auf Worte basiert? Nur durch Blicke erfahren, ob die Liebe des Leb

MEHR

Kommentieren