Buchtipp: Das Joshua-Profil von Sebastian Fitzek

Buchtipp: Das Joshua-Profil von Sebastian Fitzek

Buchtipp: Das Joshua-Profil von Sebastian Fitzek

‘Das Joshua-Profil’ ist kein Buch für empfindliche Seelen. Im Zentrum steht der Schriftsteller Max Rhode, dessen Erfolg zu wünschen übrig lässt. Anders als sein Bruder Cosmo, der aufgrund seiner pädophilen Neigung in einer psychiatrischen Anstalt festgehalten wird, hat er sich in der Vergangenheit nie etwas zu Schulden kommen lassen.

Trotzdem bewegt er sich ohne Ausweichmöglichkeit auf ein Verbrechen zu. Ein Verbrechen, das er selbst begehen wird. Gemeinsam mit seiner Frau und seiner Pflegetochter lebt er ein normales Leben in Berlin. Vollkommen unerwartet wird er von einem Sterbenden ins Krankenhaus gerufen, der Max scheinbar besser kennt als er sich selbst. Er schärft ihm ein, keinesfalls ein Verbrechen zu begehen, egal was noch käme. Er würde es bereuen.

Auf den ersten Blick scheint es nicht schwer zu sein, dieser Aufforderung nachzukommen. Doch schon kurze Zeit später überschlagen sich die Ereignisse und Max gerät in ernsthafte Schwierigkeiten.
 

Was hat es mit ‘Die Blutschule’ auf sich?

Vielleicht hast du schon davon gehört, aber der Thriller ‘Das Joshua-Profil’ ist mit einer besonderen Aktion verbunden. Max Rhode, der erfolglose Schriftsteller und Protagonist der Geschichte, wird in der Geschichte als Autor des Buches ‘Die Blutschule’ dargestellt. Dieses wurde Anfang Oktober dieses Jahres tatsächlich veröffentlicht. Ein PR-Gag, denn natürlich schrieb Fitzek selbst das Buch unter Pseudonym.

‘Die Blutschule’ ist jedoch kein Pflichtprogramm, wenn du dich für den neuen Thriller von Fitzek interessierst. Die beiden Geschichten sind vollkommen unabhängig voneinander. Das Joshua-Profil’ ist spannend, fesselnd, actionreich – genau das, was einen Psychothriller ausmacht.
 

Das Joshua-Profil
Das Joshua-Profil auf Amazon >>

 

Foto: Amazon

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Entdecke die leckeren Food-Trends 2019

Entdecke die leckeren Food-Trends 2019

Neues Jahr, neues Essen: der Beginn eines neuen Jahres verspricht immer auch neue Food-Trends. 2018 war unter ander

MEHR
Das optimale Sport-Outfit: Auf diese Kleidung solltest du im Gym verzichten

Das optimale Sport-Outfit: Auf diese Kleidung solltest du im Gym verzichten

Beim Sport solltest du vor allen Dingen Kleidung tragen, in der du dich wohlfühlst. Zudem musst du dich darin opti

MEHR
Du wirst ständig unterbrochen? Das kannst du dagegen tun!

Du wirst ständig unterbrochen? Das kannst du dagegen tun!

Die goldene Regel der Gesprächskultur lautet: Sein Gegenüber ausreden lassen. Doch tagtäglich erlebst du das Geg

MEHR
Klavier lernen per App: So gut sind die digitalen Pianokurse

Klavier lernen per App: So gut sind die digitalen Pianokurse

Welche Frau hat nicht schon einmal davon geträumt, als elegante Pianistin die zarten Finger über die schwarz-wei

MEHR

Kommentieren