Buchtipp: Das Joshua-Profil von Sebastian Fitzek

Buchtipp: Das Joshua-Profil von Sebastian Fitzek

Buchtipp: Das Joshua-Profil von Sebastian Fitzek

‘Das Joshua-Profil’ ist kein Buch für empfindliche Seelen. Im Zentrum steht der Schriftsteller Max Rhode, dessen Erfolg zu wünschen übrig lässt. Anders als sein Bruder Cosmo, der aufgrund seiner pädophilen Neigung in einer psychiatrischen Anstalt festgehalten wird, hat er sich in der Vergangenheit nie etwas zu Schulden kommen lassen.

Trotzdem bewegt er sich ohne Ausweichmöglichkeit auf ein Verbrechen zu. Ein Verbrechen, das er selbst begehen wird. Gemeinsam mit seiner Frau und seiner Pflegetochter lebt er ein normales Leben in Berlin. Vollkommen unerwartet wird er von einem Sterbenden ins Krankenhaus gerufen, der Max scheinbar besser kennt als er sich selbst. Er schärft ihm ein, keinesfalls ein Verbrechen zu begehen, egal was noch käme. Er würde es bereuen.

Auf den ersten Blick scheint es nicht schwer zu sein, dieser Aufforderung nachzukommen. Doch schon kurze Zeit später überschlagen sich die Ereignisse und Max gerät in ernsthafte Schwierigkeiten.
 

Was hat es mit ‘Die Blutschule’ auf sich?

Vielleicht hast du schon davon gehört, aber der Thriller ‘Das Joshua-Profil’ ist mit einer besonderen Aktion verbunden. Max Rhode, der erfolglose Schriftsteller und Protagonist der Geschichte, wird in der Geschichte als Autor des Buches ‘Die Blutschule’ dargestellt. Dieses wurde Anfang Oktober dieses Jahres tatsächlich veröffentlicht. Ein PR-Gag, denn natürlich schrieb Fitzek selbst das Buch unter Pseudonym.

‘Die Blutschule’ ist jedoch kein Pflichtprogramm, wenn du dich für den neuen Thriller von Fitzek interessierst. Die beiden Geschichten sind vollkommen unabhängig voneinander. Das Joshua-Profil’ ist spannend, fesselnd, actionreich – genau das, was einen Psychothriller ausmacht.
 

Das Joshua-Profil
Das Joshua-Profil auf Amazon >>

 

Foto: Amazon

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Gewinnspiel zum Heimkinostart von VIELMACHGLAS

Gewinnspiel zum Heimkinostart von VIELMACHGLAS

Am 4. Oktober erschien die bezaubernde Drama-Komödie VIELMACHGLAS auf Blu-ray und DVD. Hauptdarstellerin Jella Haa

MEHR
Stadt, Land, Fluss, Meer – per Kreuzfahrt die Welt entdecken

Stadt, Land, Fluss, Meer – per Kreuzfahrt die Welt entdecken

Es ist noch nicht so lange her, da galten Kreuzfahrten als klassisches Urlaubsangebot für Menschen im fortgeschrit

MEHR
So betrügst du deinen Freund ohne eine Affäre zu haben

So betrügst du deinen Freund ohne eine Affäre zu haben

Eine Affäre? Das würdest du nie tun, denn du gehst deinem Freund nicht fremd! Oder gehst du eben doch fremd und m

MEHR
Sex in der Schwangeschaft: Darauf solltest du achten

Sex in der Schwangeschaft: Darauf solltest du achten

Sex in der Schwangerschaft ist für viele werdende Eltern ein heikles Thema und es tauchen unzählige Fragen auf. D

MEHR

Kommentieren