Ajouré TV Highlights am Wochenende (13. bis 15. Dezember)

Ajouré TV Highlights am Wochenende (13. bis 15. Dezember)

Ajouré TV Highlights am Wochenende (13. bis 15. Dezember)

Ajouré feiert am Samstag Einjähriges, die Freude und Anspannung auf unseren Birthday Bash sind riesig! Fans und Freunde und auch Deutschlands Prominenz lassen sich die Party nicht entgehen, wer es doch leider nicht zu uns nach Heidelberg schafft, für den gbt’s hier alternativ die TV Highlights zum Wochenende.

Karate Kid

Die Neuauflage des Klassikers von 1984 – Regisseur Harald Zwart arrangierte alles ein bisschen größer und mit mehr Schnick-Schnack als der Originalfilm. Aus Los Angeles wurde Peking, aus Karate auf einmal Kung Fu (komisch, dass der Film trotzdem „Karate Kid“ heißt?). Jaden Smith spielt Dre, ein 12-jähriger, der sich in der neuen Heimat China nur schwer zurechtfindet. Prügeleien mit einer Bande Gleichaltriger motivieren Dre dazu, die Kunst des Kung Fu zu erlernen. Ihm dabei behilflich ist Hausmeister Han (Jackie Chan) aka der neue Mr. Miyagi. Von der Storyline her ist im Großen und Ganzen nicht viel geändert worden, ein paar Änderungen in Ort und Zeit sowie einige emotionale Ausbrüche mehr machen Karate Kid zeitgemäßer, das Original bleibt aber ungeschlagen.

(Freitag, 20:15 Uhr auf ProSieben)

Casanova

Bekannt und gefürchtet für seine zahlreichen Liebschaften und Affären treibt Casanova in Venedig sein Unwesen. Heiraten soll er bald oder aber er wird aus der Heimat verbannt. Heath Ledger schlüpft in die Rolle des legendären Verführers, dem sein Erfolg bei Frauen fast schon über die Ohren wächst, doch bei seiner Auserwählten, Feministin Francesca (Sienna Miller), beißt er auf Granit. Nicht unbedingt ein anspurchsvoller Film, aber wer Heath Ledger als großen Womanizer erleben möchte, der darf hier gerne einschalten.

(Samstag, 20:15Uhr auf Sixx)

Penelope

Die Romantik-Komödie von Mark Palanski glänzt mit viel Humor und Charme: Die adlige Penelope ist seit Geburt an mit einem Fluch belegt, der ihr anstelle ihrer Nase einen hässlichen Schweinerüssel gezaubert hat. Befreit wird sie erst, wenn ein ihr Gleichgesinnter sich in sie verliebt. Da sich alle Heiratskandidaten bei ihrem Anblick aber ziemlich schnell vom Acker machen, gestaltet sich die Traumprinzsuche als relativ schwierig. Eine skurrile Märchenstory, die vor allem durch die fabelhafte Besetzung verzaubert: Christina Ricci spielt Penelope, in den Nebenrollen sehen wir Reese Witherspoon, Catherine O’Hara und James McAvoy.

(Samstag, 20:15 auf VOX)

Catch me if you can

Wenn drei Riesen des Filmgeschäfts ihre Finger im Spiel haben, kann das Projekt gar nicht enttäuschen. Steven Spielberg lässt Tom Hanks und Leonardo DiCaprio in einem aberwitzigen und spektakulären Katz- und Mausspiel aufeinander treffen. Frank Abagnale ist ein Hochstapler, wie er es im Buche steht: Schon als Teenager macht er mit Betrug und Täuschung landesweit von sich reden und schlüpft dabei illegal in die Rollen von Pilot, Arzt und Anwalt. Ihm dicht auf den Fersen ist über Jahre hinweg FBI-Agent Carl. Ein spannendes Filmereignis, das durch tolle Dialoge, großartige Darsteller und einer genialen Storyline fasziniert. Die einzigartige Geschichte basiert übrigens auf wahren Ereignissen.

(Samstag, 20:15 auf ProSieben)

Transformers

Ein Riesenerfolg, der Shia LaBeouf und Megan Fox praktisch über Nacht zu Hollywoods angesagtesen Schauspielern machte. Michael Bay macht das, was er am besten kann: Actionlastig und mit viel Peng und Boom, mal wieder ein Film für’s Massenpublikum. Ein Krieg zwischen außerirdischen Riesenrobotern, den Transformers, soll ausgerechnet auf der Erde ausgetragen werden. Mittendrin: Der junge Sam, dessen neu erworbener Wagen der Transformer Bumblebee ist.

(Samstag, 20:15 auf Sat.1)

Foto top: Catch Me If You Can (2002) Movie Poster, Dreamworks

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Hangry: Warum wir hungrig so aggro werden

Hangry: Warum wir hungrig so aggro werden

Wer kennt das nicht? Wir haben für längere Zeit nichts gegessen, unser Magen knurrt wie verrückt und schon ist u

MEHR
Entdecke die 8 besten Last-Minute-Lerntipps!

Entdecke die 8 besten Last-Minute-Lerntipps!

Wer kennt es nicht: Prüfungen stehen bevor und es war wieder alles wichtiger, als das Lernen – schließlich

MEHR
11 gute Gründe, um mit dem Bouldern anzufangen

11 gute Gründe, um mit dem Bouldern anzufangen

Die Sportart Bouldern erfreut sich wachsender Begeisterung. Ohne großen Aufwand und langwierige Vorbereitung kanns

MEHR
Warum so viele Frauen auf dominante Männer stehen

Warum so viele Frauen auf dominante Männer stehen

In jedem Freundeskreis gibt es diese eine Single-Frau, die umschwärmt wird von lieben, vernünftigen Männern, ihr

MEHR

Kommentieren