8 Apps, die jede Frau braucht

8 Apps, die jede Frau braucht

8 Apps, die jede Frau braucht

Schon toll, was man mit so einem Smartphone alles machen kann. Heutzutage gibt es wirklich für jede Gelegenheit mindestens 200 Apps, die Leben und Alltag erleichtern können. Wir verraten, welche du auf jeden Fall auf deinem Handy haben solltest.

WC-Finder

WC-Finder-2
Wohin, wenn’s brennt? Nie wieder stundenlanges Suchen nach einer öffentlichen Toilette oder dem nächsten McDonalds. Mit „WC-Finder“ scannst du ganz schnell alle öffentlich zugänglichen Toiletten in deiner Umgebung!

TheLabelFinder

the-label-finder
Der perfekte Begleiter für einen ausgiebigen Shopping-Tag: Die mobilfähige Webseite thelabelfinder.de findet alle Geschäfte deiner Lieblingsmarken und verrät dir gleich dazu Adresse, Route, Öffnungszeiten und Sale-Infos!

Cocktail

cocktail
Perfekt für einen Ladys-Abend: Schöne und leckere Cocktails wie vom Profi-Barkeeper aus deiner Lieblings-Bar. Nimm die besten Drinks einfach mit nach Hause.

Clue – Menstruationskalender

clue-menstruationskalender
Das braucht einfach jede Frau. Sämtliche Infos über deinen Zyklus, Eisprung, deine Periode, fruchtbaren und unfruchtbaren Tage und noch viel mehr in einer App. Super praktisch z.B. für alle, die versuchen schwanger zu werden (und auch für die, die es auf jeden Fall vermeiden wollen).

Zu gut für die Tonne

zu gut für die tonne
Vor allem für Singles extrem nützlich. „Zu gut für die Tonne“ ist die beste „Reste-Kochen-App“ auf dem Markt. Anstatt Lebensmittel und Geld zu verschwenden, schlägt dir die App coole Rezepte vor, mit denen du selbst aus kleinsten Resten noch etwas zaubern kannst.

Aus Omas Trickkiste

aus-omas-trickkiste--2
Wie kriege ich diesen fiesen Grasfleck aus der Jeans? Und wie baut man überhaupt so ein Billy-Regal zusammen? Oma wusste ja schon immer alles besser und mit dieser App hast du ihre Weisheiten immer mit dabei – für jede Situation die richten Tipps und Tricks.

Lifesum – Lifestyletracker und Kalorienzähler

Lifesum---Lifestyletracker-
Sind wir nicht alle irgendwie auf Dauer-Diät? Der Kalorienzähler enthält Nährstoffinfos zu scheinbar allen – wirklich ALLEN – Nahrungsmitteln, die man als Otto Normalverbraucher in einem gängigen Supermarkt finden kann.

Facetune

Facetune-1024
Auf dem Selfie besonders gut aussehen – mit Facetune kein Problem. Denn mit der App kannst du deine Portraitbilder direkt auf dem Smartphone bearbeiten. Dabei geht das Retouchieren super schnell und einfach, damit du deine aufgepimpten Fotos auch gleich mit deinen Freunden teilen kannst.

Mehr Beauty-Apps findest du hier »

 

Fotos: iTunes App Store

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Das optimale Sport-Outfit: Auf diese Kleidung solltest du im Gym verzichten

Das optimale Sport-Outfit: Auf diese Kleidung solltest du im Gym verzichten

Beim Sport solltest du vor allen Dingen Kleidung tragen, in der du dich wohlfühlst. Zudem musst du dich darin opti

MEHR
Du wirst ständig unterbrochen? Das kannst du dagegen tun!

Du wirst ständig unterbrochen? Das kannst du dagegen tun!

Die goldene Regel der Gesprächskultur lautet: Sein Gegenüber ausreden lassen. Doch tagtäglich erlebst du das Geg

MEHR
Klavier lernen per App: So gut sind die digitalen Pianokurse

Klavier lernen per App: So gut sind die digitalen Pianokurse

Welche Frau hat nicht schon einmal davon geträumt, als elegante Pianistin die zarten Finger über die schwarz-wei

MEHR
Neues Jahr, neue Einrichtung – Stylische Ideen für die Wohnung

Neues Jahr, neue Einrichtung – Stylische Ideen für die Wohnung

Vorsätze fürs neue Jahr – darauf hat einfach nicht jeder Lust. Und es zwingt einen ja auch niemand, mit dem Rau

MEHR

Kommentieren