5 Spiele-Apps gegen Langeweile

5 Spiele-Apps gegen Langeweile

5 Spiele-Apps gegen Langeweile

In deinem Arbeitsalltag scheint die Zeit still zu stehen, bis zur Mittagspause sind es noch ein paar Stunden und der Feierabend liegt noch in der weiten Ferne? Dein Bus steht im Stau und du hast nichts zum Lesen dabei? Kurz: Es herrscht gähnende Langeweile? Mit diesen fünf Spiele-Apps kehrt schnell wieder Spaß und Abwechslung in deinen Alltag ein.

Candy Crush Soda Saga

candy-crush-soda-saga
Was passiert, wenn man Klassiker wie Tetris und Puzzle miteinander kombiniert? Das Ergebnis ist die Fortsetzung von Candy Crush Saga: Candy Crush Soda Saga. Das Ziel: Knallbunte Bonbons so zu verschieben, dass man mehrere gleichfarbige Süßigkeiten in eine Reihe bekommt. Diese lösen sich auf, neue Bonbons fallen von oben herunter und man erhält Punkte. Insgesamt stehen 140 Levels zur Verfügung. Gespielt werden kann allein oder mit Freunden. Erhältlich ist die Free-App für iPhone und iPad bei iTunes.

QuizUp

QuizUp
Quizduell war gestern! Heute spielt man QuizUp. Wie der Name bereits andeutet: Mit dieser App kann man sein Wissen testen. Musik, Wissenschaft oder Kurioses sind nur drei der 200 verschiedenen Themengebiete. Rund 10.000 Fragen warten darauf, beantwortet zu werden und jede Woche kommen neue hinzu. Auch Vokabular, Rechtschreibung oder Fremdsprachen können abgefragt werden. Erhältlich ist die App für lau im iTunes-Shop.

Sudoku

Sudoku
Neun Blöcke mit je neun Feldern und Zahlen zwischen eins und neun: Das ist Sudoku. Ziel ist es, die fehlenden Zahlen so in die Felder zu füllen, dass jede Zahl in einer Spalte, in einer Zeile und in einem Block nur einmal vorkommt. Gewonnen wird eine Partie, wenn man ein Rätsel mit drei oder weniger Fehlern gelöst hat. Je nach Schwierigkeitsstufen stehen auch Lösungshinweisen bereit. Das Zahlenrätsel steht kostenfrei bei iTunes zum Download bereit.

Hay Day

Hay-Day
Wer im Smog der Stadt einmal Landluft schnuppern möchte, kann dies virtuell mit der App „Hay Day“ tun. Ähnlich wie „Farmerama“ oder „Farmville“ holt man sich den Bauernhof-Alltag auf sein Smartphone. So muss man eine Farm aus dem Boden stampfen, seine Tiere versorgen und den Ackerbau vorantreiben. Ist die Ernte einmal eingeholt, wird sie später weiterverarbeitet und verkauft. Erhältlich ist das gratis Farmspiel für iPhone und iPad bei iTunes.

MegaJump

MegaJump
Quizzes oder Puzzles sind nichts für dich? Du brauchst mehr Action? Dann kannst Du dir die Zeit mit der App „MegaJump“ vertreiben. Hier steuert man einen kleinen Dinosaurier, der Münzen oder spezielle Objekte wie Sterne oder Feuerbälle einsammeln muss. Durch bloßes Neigen des Smartphones bringt man die Spielfigur dazu zu springen oder Hindernissen auszuweichen. Erhältlich ist „MegaJump“ gratis bei iTunes.

Foto top: Candy Crush Soda Saga

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Das optimale Sport-Outfit: Auf diese Kleidung solltest du im Gym verzichten

Das optimale Sport-Outfit: Auf diese Kleidung solltest du im Gym verzichten

Beim Sport solltest du vor allen Dingen Kleidung tragen, in der du dich wohlfühlst. Zudem musst du dich darin opti

MEHR
Du wirst ständig unterbrochen? Das kannst du dagegen tun!

Du wirst ständig unterbrochen? Das kannst du dagegen tun!

Die goldene Regel der Gesprächskultur lautet: Sein Gegenüber ausreden lassen. Doch tagtäglich erlebst du das Geg

MEHR
Klavier lernen per App: So gut sind die digitalen Pianokurse

Klavier lernen per App: So gut sind die digitalen Pianokurse

Welche Frau hat nicht schon einmal davon geträumt, als elegante Pianistin die zarten Finger über die schwarz-wei

MEHR
Neues Jahr, neue Einrichtung – Stylische Ideen für die Wohnung

Neues Jahr, neue Einrichtung – Stylische Ideen für die Wohnung

Vorsätze fürs neue Jahr – darauf hat einfach nicht jeder Lust. Und es zwingt einen ja auch niemand, mit dem Rau

MEHR

Kommentieren