13 Detox Snacks, die deinen Körper entgiften

13 Detox Snacks, die deinen Körper entgiften

Reinigung von innen

13 Detox Snacks, die deinen Körper entgiften

Leider sind die meisten Lebensmittel inzwischen voller Chemikalien und Zusatzstoffe, die einfach nicht in den Körper gehören. Daher wird es immer wichtiger, auf den eigenen Körper zu achten und sich gesünder zu ernähren. Die Entgiftung ist einer der besten Wege, den Kopf und Körper im gleichen Maße zu reinigen und für eine neue Balance von innen heraus zu sorgen. Wer seinen Körper entgiftet, sorgt nicht nur für ein besseres Wohlgefühl, sondern verringert auch die Wahrscheinlichkeiten von Krankheiten.

Da es aber nicht immer ganz einfach ist, auf den Körper zu achten wenn der Alltag stressig ist, braucht es die richtigen Unterstützer für das Entgiften. Diese 13 Snacks sind perfekte Helfer, die bei der Arbeit wie an der Uni gegessen werden können und sich so perfekt in den Plan für eine Detox-Kur einplanen lassen. Sie sind die gesunden Alternativen zu bekannten Snacks. Wer noch ausreichend trinkt und mit diesen Snacks auf sich achtet, wird schnell merken, wie sich das Wohlgefühl im Körper verbessert.
 

1. Avocado

Detox Snacks - Avocados
Die Avocado ist nicht ohne Grund in den letzten Jahren zum Trend schlechthin auf dem Markt der gesunden Lebensmittel geworden. Sie hat eine interessante Textur, lässt sich gut verarbeiten und ist reich an den richtigen Fetten. Mit der Avocado erhält man eine wahre Gesundheitsbombe. Sie ist perfekt für die Reinigung der Leber geeignet und die Karzinogene sorgen für eine nachhaltige Verbesserung der eigenen Gesundheit.
 

2. Grapefruit

Detox Snacks - Grapefruit

Mit der Grapefruit erhält man einen Snack, der auch bei Diäten besonders beliebt ist. Das liegt vor allem daran, dass die Inhaltsstoffe der pinkten Frucht perfekt dafür geeignet sind der Leber dabei zu helfen, überschüssige Fette abzubauen. Sie ist auch für die Menschen geeignet, die bisher mit Problemen rund um den Magen zu kämpfen hatten. Ein weiterer Vorteil: Stoffe aus dem Inhalt der Grapefruit helfen dabei Schlaganfällen vorzubeugen.
 

3. Ananas

Detox Snacks - Ananas

Die Ananas ist bekannt für ihren süßen Geschmack. Nur die wenigsten wissen aber, wie gut sie für die eigene Gesundheit ist. Sie ist die perfekte Unterstützung für die Verdauung und die Reinigung des Darms, da sie besondere Enzyme enthält, die in diesem Bereich des Körpers zu wirken wissen. Das Enzym mit dem Namen Bromelien hemmt zudem auch noch das Wachstum von Tumoren und hat positive Effekte auf die Blutgerinnung und bei allgemeinen Entzündungen im Körper.
 

4. Spargel

Detox Snacks - Spargel

Unter den vielen verschiedenen Zutaten von dieser Liste ist Spargel besonders interessant. Er eignet sich hervorragend für die verschiedensten Gerichte und kann kalt wie auch warm serviert werden. Spargel hat zudem auch noch eine gute Wirkung auf die Gesundheit: Er wirkt gegen Entzündungen im Körper und reduziert die Wahrscheinlichkeit von Brustkrebs.
 

5. Sellerie

Detox Snacks - Sellerie

Frischer Sellerie verbessert den pH-Wert im Körper und neutralisiert den Säuregehalt im Organismus. Er hat nicht nur eine positive Wirkung auf die Nieren und den Harntrakt, sondern wirkt auch psychologisch: Sellerie hat die geheime Kraft, den Heißhunger auf süße Speisen deutlich zu reduzieren.
 

6. Wassermelone

Detox Snacks - Wassermelone

Kaum einer weiß um die vorteilhafte Wirkung der Wassermelone: Sie verbessert die Verdauung, unterstützt dadurch die Reinigung im Körper und sorgt dafür, dass Gifte einfach herausgespült werden. Darüber hinaus hat sie eine neutralisierende Wirkung auf Ammoniak im Körper, ist gut für den Blutdruck und hilft ebenfalls gegen Entzündungen im Körper.
 

7. Äpfel

Detox Snacks - Äpfel

Äpfel entfalten mit ihren Inhaltsstoffen aus Phytochemikalien, Glucaraten und Terpenoiden gleich mehrere Wirkungen im Körper. Sie unterstützen bei der Entgiftung und sorgen für eine bessere Haut. Vor allem hilft der Apfel aber dabei, Metalle aus dem Körper zu spülen und zu neutralisieren, die wir mit der normalen Nahrung aufnehmen und die sonst eine lange Zeit im Organismus vorhanden bleiben.
 

8. Grüne Smoothies

Detox Snacks - Grüne Smoothies

Der grüne Smoothie ist die Allzweckwaffe während jeder Entgiftung. Durch die Mischung aus frischen Früchten, Gemüsen und anderen Helfern für den Alltag, werden Allergien bekämpft, Krankheiten vorgebeugt und die Verdauung angeregt. Langfristiger Konsum der kleinen Helfer sorgt für eine verbesserte Gesundheit, ein stärkeres Abwehrsystem und ein allgemein besseres Wohlgefühl für den eigenen Körper.
 

9. Grüner Tee

Detox Snacks - Grüner Tee

Eine Tasse grüner Tee ist der perfekte Helfer für den Alltag. Seine Anti-Oxidanzien stärken die Gesundheit und wirken wie ein Jungbrunnen. Zudem reduziert er den Blutzuckerwert und kämpft gegen Bakterien im Körper an.
 

10. Zitronenwasser

Detox Snacks - Zitronenwasser

Der perfekte Drink für den Morgen sorgt für einen schnellen und gesunden Einstieg in den Tag. Ob nun warm oder kalt – Wasser mit Zitrone ist gut für die Leber und sorgt für eine bessere Verdauung über den gesamten Tag verteilt. Da die Zitrone auch noch über eine Vielzahl an Vitaminen verfügt, ist Zitronenwasser der richtige Unterstützer beim entgiften und sorgt besonders an warmen Tagen für die perfekte Erfrischung.
 

11. Mandeln

Detox Snacks - Mandeln

Mandeln sind während einer Entgiftung der perfekte Snack für zwischendurch. Sie sind reich an Mineralien und Protein und helfen dabei, den Blutzuckerwert in die richtige Mitte zu bringen. Außerdem lassen sich Mandeln gut mitnehmen, sättigen schnell und sind so der ideale Snack für unterwegs.
 

12. Blaubeeren

Detox Snacks - Blaubeeren

Blaubeeren sind die beste Medizin der Natur in Form von kleinen und wohlschmeckenden Früchten. Sie helfen bei Kopfschmerzen und werden nicht ohne Grund seit Jahrhunderten als eine natürliche Form des Aspirins eingesetzt. Neben ihrer schmerzhemmenden Wirkung arbeiten die Blaubeeren auch noch gegen allerlei Entzündungen und anderer Probleme im Körper an.
 

13. Kohl

Detox Snacks - Kohl

Der jüngste Trend aus dem Bereich der Entgiftung, ist bereits seit einiger Zeit als Bestandteil in den meisten Smoothies zu finden – drängt sich nun allerdings auch als Mahlzeit oder Snack auf den Markt. Schon eine kleine Portion Kohl deckt einen großen Teil des täglichen Bedarfs an Mineralien und Vitaminen und fördert neben der Verdauung auch noch die Heilung von Krankheiten. Kohl sollte daher auf die Liste der Snacks für eine Detox-Kur immer weiter nach vorne geschoben werden.
 

Gesundheit & Wohlbefinden - diese Detox Snacks geben dir den Energiekick!
 

 
Wir machen den 7 Tage Detox-Test:

Der Detoxtrend im Test


 

Fotos: © Oliver Hoffmann; Viktar; morningarage; RedHelga; Alasdair Thomson; TPopova; eli_asenova; pjohnson1; wdstock; salexa; bit245; dinoforlena; canyonos/iStock; courtneyk/Getty Images

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Garcinia Cambogia im Test: Diätwunder oder Abnehmlüge?

Garcinia Cambogia im Test: Diätwunder oder Abnehmlüge?

Wenn du abnehmen willst, wirst du früher oder später auf das Thema Garcinia Cambogia stoßen. Hierbei handelt es

MEHR
Leckere vegetarische Grill-Ideen  für den Mädelsabend

Leckere vegetarische Grill-Ideen für den Mädelsabend

So geht Frauenpower am Grill Wer sagt, dass es immer nur Bier und Bratwurst geben muss, wenn gegrillt wird? Pusteku

MEHR
So erstellst du dir einen  Wochenplan zum kochen

So erstellst du dir einen Wochenplan zum kochen

Jeden Abend die gleiche Frage: Was soll ich heute bloß kochen? Lecker soll es sein, schnell gehen und im Idealfall

MEHR
Stevia: Wie gesund ist die Zucker-Alternative wirklich?

Stevia: Wie gesund ist die Zucker-Alternative wirklich?

Über wenig ist sich die Ernährungswissenschaft so einig wie über weißen Kristallzucker: Jemand, der zu seinem K

MEHR

Kommentieren