StartBeautyPflegeBody Splash - Die Frischedusche für den Sommer

Body Splash – Die Frischedusche für den Sommer

Nach den langen Wintermonaten freuen wir uns auf den Sommer. Die Kleidung wird endlich luftiger, Eisdielen und Straßencafés eröffnen aufs Neue und die gute Laune steigt. Ein herrlich frisches Gefühl!

Doch auch die Temperaturen klettern nach oben und können uns ganz schön ins Schwitzen bringen. Das muss nicht sein, denn es gibt kleine Frische-Helfer, mit denen du dir das morgendliche „Frisch-Geduscht-Gefühl“ den ganzen Tag über bewahren kannst: Body Splash Sprays!
 

Was genau ist ein Body Splash?

Ein Body Splash ist ein Körperpflege-Spray mit einem Hauch von Duft und ganz viel vitalisierender Frische. Es enthält meistens einen hohen Alkoholanteil, der schnell verdunstet und dadurch einen besonderen Frische-Kick auf der Haut hinterlässt (es gibt aber auch alkoholfreie Produkte auf dem Markt). Der Duftanteil ist deutlich geringer als bei Parfum. Deswegen ist ein Body Splash gerade im Berufsalltag wesentlich geeigneter als Parfum, das an warmen Tagen schnell zu aufdringlich werden kann.

Oft enthält ein Body Splash zusätzlich pflegende Komponenten wie zum Beispiel Feuchtigkeitsspender oder besänftigende Inhaltsstoffe. Hochwertige Produkte verwenden natürliche ätherische Öle. Eines haben alle gemeinsam: sie duften einfach himmlisch und erfrischen Körper und Geist.

Wann immer es dir zu hitzig wird und duschen nicht möglich ist, kann ein Body Splash Abhilfe schaffen!
 

Anwendung

Für einen maximalen Frische-Effekt nach der Dusche großzügig auf den ganzen Körper sprühen. Vitalisiert und kühlt einfach herrlich! Wer etwas mehr Zeit hat, kann es direkt auf die noch nasse Haut sprühen und sich dann an der Luft trocknen lassen.

Wenn man gleich mehrere Duftrichtungen wählt, hat man seine persönliche Aroma-Therapie für zuhause oder für die Handtasche stets parat. Zitrus-Düfte regen beispielsweise an und geben neue Energie, während ein Minz-Duft die Konzentration fördert und bei Stress eine besonders entspannende Wirkung hat.

Finde auch du dein Body Splash in deinem Lieblingsduft und die Sommerhitze lässt dich kalt!
 

Unsere Body Splash Favoriten

 

Fotos: Altrendo/Getty Images

Amazon: Affiliate-Link - mehr Infos / Letzte Aktualisierung am 25.04.2024 / Bilder der Amazon Product Advertising API

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE